DS412+ und Teamspeak 3

Hepheisto

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
würde mich auch über eine lösung freuen da es bei jedem login die meldung kommt das der ts veraltet ist! :(

Gruss Pascal
 

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
würde mich auch über eine lösung freuen da es bei jedem login die meldung kommt das der ts veraltet ist! :(

Gruss Pascal

Hallo zusammen,
schließ mich meinen Vorrednern an. :)

Hab heute schon versucht manuell über SSH ein Update auf die neue TS-Server-Version 3.0.10.1 zu machen, aber aus welchem Grund auch immer startet der TS-Server dann nicht mehr :-(

Hab das ganze dann rückgängig gemacht und schon läuft der TS-Server wieder, leider mit Version 3.0.6.1.

Würde mich auch über ein überarbeitetes TS-Server-Paket für die DS 412+ (DSM 4.3-3810) freuen.
Das Paket von Bork2k hat ja super funktioniert (vielen Dank an dieser Stelle an Bork2k).

Gruß Alex
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja ein leidiges Problem... es scheint bei kaum jemanden zu laufen bei größerer Version als 3.0.8... Ich hoffe auch es kommt eventuell mal ein fertiges funktionierendes Paket.

Gruß Aevin
 

LuckyMG

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keiner einen Tip für uns woran es liegen kann. Alle Ports sind weitergeleitet. Intern funzt der TS nur sobald man von aussen kommt geht nix.

Hilfe ^^

Hallo Leute es hat sich was neues ergeben und zwar folgendes mein Server wird in der Serverliste aufgelistet (siehe Bild)
Anhang anzeigen 14447

Leider klappt die Verbindung immer noch nicht. Es kommt immer noch die Meldung das die Verbinndung zum Server fehlgeschlagen ist.
Anhang anzeigen 14448

Das ist mein aktueller Stand. Vielleicht fällt ja einen noch was ein was ich noch machen könnte.

Gruß
 

Prinz82

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tag zusammen. Ich bekomme das neue Serverpaket 3.0.10.1 auch nicht zum laufen auf meiner ds412+.
Es gibt scheinbar ein Problem mit dem Library-Path. Ein Meldung diesbezüglich erscheint wenn man das installierte Serverpaket über Putty gestartet wird.

Ich melde mich heute Abend nach der Arbeit noch mal mit der genauen Meldung.
 

trevon

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen. Ich bekomme das neue Serverpaket 3.0.10.1 auch nicht zum laufen auf meiner ds412+.
Es gibt scheinbar ein Problem mit dem Library-Path. Ein Meldung diesbezüglich erscheint wenn man das installierte Serverpaket über Putty gestartet wird.

Ich melde mich heute Abend nach der Arbeit noch mal mit der genauen Meldung.


Das Problem ist bekannt. =(
 

Prinz82

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem ist bekannt. =(

Ich weiß. Es hat nur noch keiner etwas genaueres gepostet. Zumindest habe ich nix in die Richtung gefunden.
Hier der versprochene Output.


Rich (BBCode):
Do you have the right TS3 Server package for your system? You have: Linux x86_64, not Linux i386.
2013-11-25 17:15:39.764978|INFO    |ServerLibPriv |   | TeamSpeak 3 Server 3.0.10.1 (2013-11-08 11:09:56)
2013-11-25 17:15:39.765441|INFO    |ServerLibPriv |   | SystemInformation: Linux 3.2.40 #3776 SMP Mon Aug 26 23:41:39 CST 2013 x86_64 Binary: 32bit
2013-11-25 17:15:39.765929|INFO    |DatabaseQuery |   | Please make sure you use the supplied ts3server_minimal_runscript.sh to run the server, or set LD_LIBRARY_PATH yourself
2013-11-25 17:15:39.766084|CRITICAL|DatabaseQuery |   | unable to load database plugin library "libts3db_sqlite3.so", halting!Segmentation fault (core dumped)


Es gibt den Hinweis, dass man LD_LIBRARY_PATH selber setzten kann. Mein Linuxwissen ist leider zu beschränkt, als dass ich etwas damit anfangen könnte. Vielleicht hat hier jemand einen Einfall.


MfG Prinz
 

Jurasik

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TS-Server-Version 3.0.10.1

Grüße euch alle,

hier bitte schön der TS-Server-Version 3.0.10.1. Es ist die angepasste Version von dem User LoganMcClay.
Habe es auf Uploadet und Share-Online hochgeladen.
Funktion wurde auf meiner DS214 Play überprüft. Funktioniert zu 100% bei mir.

http://share-links.biz/_nx9cxwm9xft

Lieben Gruß,
Jurasik
 

Prinz82

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grüße euch alle,

hier bitte schön der TS-Server-Version 3.0.10.1. Es ist die angepasste Version von dem User LoganMcClay.
Habe es auf Uploadet und Share-Online hochgeladen.
Funktion wurde auf meiner DS214 Play überprüft. Funktioniert zu 100% bei mir.

http://share-links.biz/_nx9cxwm9xft

Lieben Gruß,
Jurasik

Ja sehr cool. Wird heute Abend sofort getestet. Danke!
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Habe es gerade getestet auf meiner 2411+, wie auch schon die vorherigen Versionen, geht es leider nicht. Also Installation klappt, aber die Ausführung bricht gleich wieder ab...
Vielleicht funktioniwertes ja bei anderen Usern, ich bin mal auf die Antworten gespannt.

Habe 3.0.7.2 zurückinstalliert und die klappt auf Anhieb.

Gruß Aevin
 

Jurasik

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Aevin,
wo kann ich die Version 3.0.7.2 runterladen?
Ich schau mir mal die Unterschiede genau an.
Es muss doch irgendwo der Hund begraben sein :(

Denn bei mir Funktioniert alles ohne Probleme. Nach der Installation wird der Server gestartet, es wird ein Token erstellt, u.s.w.
Nach der Installation läuft der Server bei mir jetzt 3 Tage durch, ohne faxen zu machen.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hallo Aevin,
wo kann ich die Version 3.0.7.2 runterladen?
Ich schau mir mal die Unterschiede genau an.
Es muss doch irgendwo der Hund begraben sein :(

Hallo Jurasik,

die Version habe ich vom Post 160 geladen.
Schön dass du mal nachschauen möchtest, aber ich gebe es fast schon auf, da ich seit der Version 3.0.8 diese Probleme mit dem "Nichtstarten" habe.
3.0.7.2 läuft dagegen perfekt.

Gruß Aevin
 

MCMacca

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf 412+ funktioniert die version nicht, das Protokoll gibt als einzigen Fehler License Key zurück, aber das sollte ja irrelevant sein für free user.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Danke für deine Mühe Jurasik, aber es gab das gleiche Ergebnis. --> Installiert, gestartet und wurde gleich wieder gestoppt.

ABER... ich habe diesmal über Putty, die Datei "ts3server_linux_x86" aus dem Verzeichnis: package der Version 3.0.7.2 direkt in die 3.0.10.1 gepackt. Danach lies es sich gleich wieder starten, aber mit der alten Version. Habe dann einfach aus deinem neuen Paket die gleiche Datei nochmal über Putty in in das TS3 Verzeichnis der DS kopiert und.... es geht :D

Keine Ahnung warum auf einmal, aber die neue Version läuft bei mir... Nochmal Danke für deine Arbeit.

Gruß Aevin
 

Jurasik

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Freut mich das zu hören! Es läuft und das ist die Hauptsache!

edit: Ich denke dass Du wenn eine neue Version rauskommt, genau das Selbe noch einmal machen muss.
 

boergen

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jurasik, vielen vielen Dank! Auf meiner 412+ läuft jetzt die 3.0.10.1 aus Deinem v1 Paket.

Ich musste allerdings die ts3server.sqlitedb aus meiner alten Installation rüber kopieren.. Die neue wurde scheinbar bei der Paketinstallation korrupt angelegt und führte dazu, dass nichts mehr ging.

@MCMacca: Ist das vielleicht auch Dein Problem?

Grüße
Boergen
 

MCMacca

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Server hat nach DB check bei mir abgebrochen (quasi nicht gestartet), im Moment habe ich wieder die 3.0.7.2 laufen
Das mit der ts3server.sqlitedb klingt daher recht logisch, ich werde aber zeitnah mal die 3010v1 von Jurasik testen - danke dafür schonmal.
 

BlackFightDevil

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen und einen schönen ersten Advent,

vorerst möchte ich mich bedanken bei Jurasik für das Update-Paket.

Ich bitte Dich diese Version zu testen.
TS3_Server_3.0.10.1_v1.spk

Es lässt sich ohne Probleme auf der Synlogie DS 412+ (Version DSM 4.3-3810 Update1) installieren startet aber leider nicht.
Ich befolgte dann dem Tipp von boergen :

Ich musste allerdings die ts3server.sqlitedb aus meiner alten Installation rüber kopieren.. Die neue wurde scheinbar bei der Paketinstallation korrupt angelegt und führte dazu, dass nichts mehr ging.

Der Server startete dann auch, man konnte sich allerdings mit dem Client nicht verbinden.
Danach wurde der Server automatisch wieder angehalten :(

Ich denke man ist auf dem richtigen Weg, aber irgendwo ist noch ein kleiner Fehler drin.
Nur wo ist hier die Frage :eek:

Viele Grüße
Alex
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hallo zusammen und einen schönen ersten Advent,

vorerst möchte ich mich bedanken bei Jurasik für das Update-Paket.



Es lässt sich ohne Probleme auf der Synlogie DS 412+ (Version DSM 4.3-3810 Update1) installieren startet aber leider nicht.
Ich befolgte dann dem Tipp von boergen :



Der Server startete dann auch, man konnte sich allerdings mit dem Client nicht verbinden.
Danach wurde der Server automatisch wieder angehalten :(

Ich denke man ist auf dem richtigen Weg, aber irgendwo ist noch ein kleiner Fehler drin.
Nur wo ist hier die Frage :eek:

Viele Grüße
Alex

Was meinst du mit der Server startet und du konntest dich nicht verbinden ? War er da schon wieder gestoppt ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!