DS412+ und Teamspeak 3

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Auf deiner DS kann TeamSpeak nicht laufen da deine DS keine x86/x64 bit architektur hat sondern arm
 

Hemoi

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle antwort.
Dan muss ich ich das wohl vergessen:-( wollte mir einen LAN TS Machen.
Schade dan muss ich mich wohl oder übel andres weitig umsehen.

Mfg Hemoi
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Diablo: läuft deine Teamspeak spk auch auf 5.2beta? Bis jetzt läuft sie super auf 5.1 thx ;-)
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Ja der TeamSpeak3 Server läuft unter 5.2Beta, allerdings musste ich feststellen, das mein SPK Server unter der Beta nicht mehr akzeptiert wird :/

EDIT: SPK Server läuft jetzt auch unter DSM 5.2Beta

mfg Diablo
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSchluff

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jo, kann ich bestätigen. Das Paket von Diablo läuft prima unter 5.2 beta.

Er leistet HERVORRAGENDE Arbeit :D
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Danke für die Blumen :)
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo, ich hab gerade diesen Thread gefunden und mir gleichzeitig an den Kopf geschlagen.
Hätte ich gewusst das es schon ein funktionierendes Paket hierfür gibt, hätte ich mir nicht vor einer Woche die Mühe machen müssen selbst eins zu basteln.
Jetzt interessiert es mich aber, ob das was ich bei mir getestet habe auch auf anderen Intel Atom Geräten oder aber auch auf der 5.2 beta funktioniert.
Hier das was ich mir zusammengebastelt habe: https://drive.google.com/open?id=0BwYSORGhMcYPV0h1M3I3OUItLVk&authuser=0

Wer mag bitte Rückmeldung geben, danke!

Gruß - inkaman
 
Zuletzt bearbeitet:

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Danke für die Blumen :)

Ehre, wem Ehre gebürt!
Ich war schon sauer, daß ich rooten muß oder eine alte nutzen, die er nicht installieren wollte (falsches Format meinte er, obwohl ich es nach WIKI gemacht habe!) Zufällig über dieses Thread gestolpert, weil ich erst einer Fremden Quelle nicht trauen wollte (soll man nicht machen, heißt es) Aber nach dem ich das hier alles gelesen habe, habe ich es dennoch gemacht und freue mich, daß es so gut läuft!

Genug getextet: Einfach mal danke sagen - also VIELEN DANK!!!

Läuft prima mit meiner DS1512+ (DSM 5.1-5022 Update 4)
 

Dan1el

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

also ich hab da smal probiert mit dem Packet erstellen, aber der Server lässt sich nicht installieren.

"Teamspeak 3 Server lässt sich nicht installieren." ist die Fehlermeldung.

Hab eine DS713+ mit DSM 5.1

Hat da jemand ein funktionierendes Paket für mich? :eek:

Gruß Daniel
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Dan1el

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das Paket hat irgendwie nicht funktionieren wollen, hab jetzt die Version 3.0.10.3 am laufen, allerdings komme ich nicht von extern auf den Server.
Bin bei Unitymedia und hab leider Ipv6... :(

Fritzbox 6360 mit ipv6 und no-ip.com DDNS.
Habe bisher auch keinen Zugriff auf die DS713+ bekommen, morgen nochma probieren. :-/
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Die Information "Das Paket hat irgendwie nicht funktionieren wollen" ist eine sehr dürftige Fehlerangabe......da wird dir keiner weiterhelfen können.
Zu deinem Problem mit "von extern zugreifen" wenn du Dual Stack Lite hast wird das nichts mit der Port-Weiterleitungen mittels IPv4.
Hier findes du näheres darüber: http://www.ipv6-portal.de/glossar/dual-stack.html
 

Dan1el

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich hatte die Fehlermeldung dass das Format nicht passt, aber es kann sein das ich mich in der Version vertan hatte und die von deiner HP funktioniert.
Das mit dem IPv6 ist ärgerlich und ich hab soeben meinen Tarif von DS-Lite auf IPv4 umstellen lassen, also von Privat auf Businesstarif inkl. statischer IP. :D
Somit sollte auch DynDNS wegfallen.
Ich melde mich wenn alles geklappt hat oder ich noch Probleme haben sollte. Auf dem TS3-Server war ich übers LAN schon drauf und hab das mit dem Token erledigt, das funktioniert alles.
Auch von mir Vielen Dank für deine Mühe! :)


edit: Alles klar, Server läuft und man kann von aussen connecten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyranis

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab mir eine 214play neu geholt und es klapp auch alles soweit bei der instalation bis darauf das die erstverbindung mit ts nicht funktioniert. gibt es da irgend einen trick mit der ip?
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
ich hab mir eine 214play neu geholt und es klapp auch alles soweit bei der instalation bis darauf das die erstverbindung mit ts nicht funktioniert. gibt es da irgend einen trick mit der ip?

Ich habe meine <Interne-IP> im TeamSpeak-Client stehen und Du mußt die Ports im Router freigeben

TeamSpeak-Server: Sprache - - - UDP - - - 9987
TeamSpeak-Server: Dateimanager - - - TCP - - - 30033
 

Dan1el

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die IP deiner DS sollte doch funktionieren im TS3 Client wenn du die Ports in deinem Router und der DS freigegeben hast, bei mir geht das zumindest.
Dort dann den Token der im Protokol steht eingeben und dann bist du als Admin registriert. :)
 

Lyranis

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die IP deiner DS sollte doch funktionieren im TS3 Client wenn du die Ports in deinem Router und der DS freigegeben hast, bei mir geht das zumindest.
Dort dann den Token der im Protokol steht eingeben und dann bist du als Admin registriert. :)

Also, die Portfreigabe im Router habe ich gemacht. Wo geht das bei der Synology? Die IP nutz ich aus Systemsteuerung/Netrzwerk/Netzwerk-Schnittstellen. Da die IP-Adresse bei TS eingeben und verbinden gibt die Fehlermeldung >>Verbindung zum Server fehlgeschlagen<<

danke für die hilfe:D
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also, die Portfreigabe im Router habe ich gemacht. Wo geht das bei der Synology? Die IP nutz ich aus Systemsteuerung/Netrzwerk/Netzwerk-Schnittstellen. Da die IP-Adresse bei TS eingeben und verbinden gibt die Fehlermeldung >>Verbindung zum Server fehlgeschlagen<<

danke für die hilfe:D

Läuft denn der Server überhaupt???

Beim ersten verbinden brauchst du eh erstmal den Token um dich als Admin zu authentifizieren! Dann kannst du den TS Server einrichten! Den Findest du im TS3 Paket-Protokoll, im App Center!

Ich empfehle dir auch die aus dem wiki stammende Paketquelle hinzuzufügen! ( http://spk.diablos-netzwerk.de )

Darüber bin ich vor paar Tagen gestolpert, find ich richtig gut das es die nun gibt! hat mir gleich mal eine aktualisierung vorgeschlagen!

Bei Fragen meld dich nochmal mit Screenshots am besten!

Nur zur Info, der TS3 Server verhindert das deine Platten schlafen gehn!

EDIT: Ach, Diablo ist auch hier, Vielen Dank für die Paketquelle! Find ich richtig genial!

@Dan1el Von dual Stack auf ipv4 umstellen, kostet das was? Ich bin noch nicht in so einer Situation, aber wer weiß was noch kommt?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyranis

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft denn der Server überhaupt???

Beim ersten verbinden brauchst du eh erstmal den Token um dich als Admin zu authentifizieren! Dann kannst du den TS Server einrichten! Den Findest du im TS3 Paket-Protokoll, im App Center!

Ich empfehle dir auch die aus dem wiki stammende Paketquelle hinzuzufügen! ( http://spk.diablos-netzwerk.de )

Darüber bin ich vor paar Tagen gestolpert, find ich richtig gut das es die nun gibt! hat mir gleich mal eine aktualisierung vorgeschlagen!

Bei Fragen meld dich nochmal mit Screenshots am besten!

Nur zur Info, der TS3 Server verhindert das deine Platten schlafen gehn!

EDIT: Ach, Diablo ist auch hier, Vielen Dank für die Paketquelle! Find ich richtig genial!

@Dan1el Von dual Stack auf ipv4 umstellen, kostet das was? Ich bin noch nicht in so einer Situation, aber wer weiß was noch kommt?!?!

ok, also schritt für schritt.
Ich habe das TS Paket von Diablo runtergeladen und übers Paketzentrum instaliert. Auf der Platte steht auch im Paketzentrum das es Läuft

Im Speedport habe ich die freischaltung gemacht für
UDP - - - 9987
TCP - - - 30033

Dann im TS Client:

Neue Favoriten:
->Label Neuer Server
-> Adresse: Die IP die ich bei Systemsteuerung/Netrzwerk/Netzwerk-Schnittstellen finde
keine PW eingabe da ja eigentlich eine verbindung hergestellt werden müsste und dann der Token abgefragt werden sollte?

dann kommt die Fehlermeldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hat Deine Synology die Firewall an?
Gibt der Router der Synology IMMER die selber interne IP?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!