DS412+ und Teamspeak 3

Eye-Brawl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Unter Benachrichtigung wird der Admin Token angezeigt

DI4bI0 Respekt, daß ist mal voll geil :cool:

dibasta18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hello dibasta18,

the simplest way to set or change the ServerQuery Admin Password is as followed:

Stop your TeamSpeak 3 Server useing the Package Center.
After that u have to log into your Terminal (command line interface) useing something like Putty on Windows or the build in Terminal if u are using MAC OSX or Linux.

Then u have to execute the following command:
Rich (BBCode):
/var/packages/ts3server/scripts/start-stop-status.sh start "serveradmin_password=YourPassword"

Replace YourPassword with the Password u would like to use.
After u have done this, the Passwort will be stored in the TeamSpeak 3 Server database, so u only have to do this once.

mfg Diablo :)

Diablo you are a hero i have done it and it worked im now server query admin thank you maybe you could place this information here of on youre site a lot of people asked for that what i have seen. or maybe you can input it automaticly in the next SPK of ts3

Thank you

greetings from holland.

masterofmusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich auf normalem wege sprich: "Rechtsklick auf Server" und dann auf "Virtuellen Server Editieren" ein Passwortsetze nimmt er es zwar an jedoch kann ich mich trotzdem auf dem TS-Server ohne Passwort einloggen. Wo liegt der Fehler?

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Wenn ich auf normalem wege sprich: "Rechtsklick auf Server" und dann auf "Virtuellen Server Editieren" ein Passwortsetze nimmt er es zwar an jedoch kann ich mich trotzdem auf dem TS-Server ohne Passwort einloggen. Wo liegt der Fehler?

Meine Meinung: TS3 ist Mist.

Ich hatte Jahrelang TS2 am laufen. Einrichtung und Betrieb absolut einwandfrei. Rechtevergabe und Passwörter für User, admins, superadmins etc alles ganz easy. Es lief vom ersten bis zum letzten Tag wie am Schnürchen.

Mit TS3 finde ich nichtmal n Anfang wie ich da starten soll. Selbst nach Tagelangem einlesen und basteln hatte ich nichtmal den Hauch einer Ahnung was ich da tat. Ich habs sein lassen. Bevor ich da irgendein "Monster" ins Netz stelle was ich nicht administrieren kann lieber garkein TS3.

TS3 ist extremst komplex geworden. Da gibt es tausende Dinge welche die Rechte beeinflussen. Alleine die Gruppen reichen ja schon mit Ihren einzelnen ineinandergeschachtelnten Rechten, aber dann noch die Tokken, keine fixen Accounts mehr. Absolut undurchschaubar.

Sorry, das ist keine Antwort auf deine Frage, aber ich musste mir mal Luft machen.

DI4bI0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Wenn du als Server Admin connectest bist, ist es klar das du kein Passwort brauchst, auch wenn eins gesetzt ist, da die Server Admin gruppe das Server passwort ignoriert.
Das recht dazu findest du unter der jeweiligen gruppe -> Virtueller Server -> Verwaltung -> b_virtualserver_join_ignore_password

mfg Diablo

masterofmusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde die option nicht :-(

Aber selbst wenn ich mit dem Username "Test" mich einloggen komme ich auch drauf

DI4bI0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Rechteverwaltung findest du unter Rechte -> Server Gruppen

Nur weil du deinen Usernamen änderst heist das ja nicht das du kein Admin mehr bist.
TeamSpeak identifiziert dich anhand deiner Eindeutigen ID was auch gleichzeitig dein Account auf dem Server ist.

Du müsstest dir dann schon eine neue ID erstellen unter Einstellungen -> Identitäten und mit dieser dann auf den Server connecten.
Für den Server bist du dann ein neuer Benutzer und wirst automatisch der gruppe Guest zugeortnet.

Abibi2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab einen Cleaninstall von meinem W10 gemacht, demnach hab ich keine Admin Rechte mehr am TS Client, wenn ich den Token eingebe schreibt er mir - wurde schon mal verwendet.
Wie kann ich diesen erneuern / zurücksetzen ?

Abibi2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diablo ? Wäre cool wenn du mir helfen könntest, sonst muss ich den Server neu installieren :(

DI4bI0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Diablo ? Wäre cool wenn du mir helfen könntest, sonst muss ich den Server neu installieren :(

Hallo,

mir fällt da spontan die Möglichkeit über die Console ein.
Dazu benötigst du das Passwort vom Server Admin Query.
Solltest du dieses nicht haben kannst du dieses auch neu setzten.

Ich habe das hier schonmal beschrieben:

Hello dibasta18,

the simplest way to set or change the ServerQuery Admin Password is as followed:

Stop your TeamSpeak 3 Server useing the Package Center.
After that u have to log into your Terminal (command line interface) useing something like Putty on Windows or the build in Terminal if u are using MAC OSX or Linux.

Then u have to execute the following command:
Rich (BBCode):
/var/packages/ts3server/scripts/start-stop-status.sh start "serveradmin_password=YourPassword"

Replace YourPassword with the Password u would like to use.
After u have done this, the Passwort will be stored in the TeamSpeak 3 Server database, so u only have to do this once.

mfg Diablo
smile.png

Wenn du das hast, kannst du dich z.b. mittels Putty und dem telnet protocoll an deinen TeamSpeak3 Server anmelden:

Rich (BBCode):
# telnet Query-IP Query-Port
IP_DEINER_DS 10011

# Anmelden als serveradmin
login client_login_name=serveradmin client_login_password=DEIN_ZUVOR_FESTGELEGTE_PASSWORT

# richtigen virtuellen Server auswählen.
# Wenn man das nicht weiß mit dem Befehl serverlist herausfinden
use 1

# Neues Token für die Gruppe "Server Admin" erstellen.
# Wenn die Gruppe geändert wurde mit servergrouplist die IDs ermitteln
tokenadd tokentype=0 tokenid1=6 tokenid2=0

Viel erfolg :)

mfg Diablo

Eye-Brawl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Problem beim Update auf 3.0.11.3-4

Aktualisierung von "TeamSpeak 3 Server" fehlgeschlagen.
Es gab ein Problem beim Download von (teamspeak3-server_linux-x86-3.0.11.3.tar.gz) von der
offiziellen Download url (http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.11.3/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.11.3.tar.gz).

Meine DiskStation:
Modelname: DS1512+
Installierte DSM-Version: DSM 5.2-5592 Update 2
DSM-Datum: 2015/07/23
TeamSpeak Version: 3.0.11.3-3 (Entwickler DI4bI0 - Herausgeber: Diablos-Netzwerk)

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann auch nicht auf 3.0.11.3-4 updaten

ts3.JPG

DI4bI0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Problem beim Update auf 3.0.11.3-4
Versuch ma bitte ob du in deinem Netzwerk ganz normal die Downloadseite http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.11.3/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.11.3.tar.gz aufrufen kannst.Es kann schonmal vorkommen das die Downloadserver mal nicht erreichbar sind und dann bricht das Paket natürlich mit der von dir gemeldeten Fehlermedung ab. Einfach nochmal versuchen.
Ich kann auch nicht auf 3.0.11.3-4 updaten
Du musst nur das Offizielle Paket Perl aus dem Synology Paket Center installieren, du findest es unter der Rubrik Alle.

mfg Diablo und einen schönen Sonntag :)

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hm ja aber wieso?
Vorher ging das doch auch immer ohne? :)

DI4bI0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja das stimmt, aber da ich ein kleines Interface eingebaut habe, mit dem man ganz leicht das serveradmin (ServerQuery Admin) Passwort ändern kann und dieses auf Perl basiert wird es leider benötigt.Steht aber auch in der Changlog.

Wutzmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo DI4bl0,

danke für das Paket.

Wie rufe ich das neue Interface den auf?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat