Babinsky schrieb:Der link tut nicht
Hi,
thank you for the inquiry.
This is a known issue that our developers are working on at the moment. It will be fixed in our next DSM update which will be released as soon as possible.
We apologize for the inconvenience.
Sincerely,
Here you go:
https://docs.google.com/file/d/0B8HhdhQmGnhTSFhkQVdiYW0zcm8/edit
Auf der Seite einfach Datei > Herunterladen.
Ich hoffe, niemand hat ein Problem damit, wenn ich den Patch erst mal weitergebe, bis es eine offizielle Lösung gibt. Sollte dem so sein, einfach bei mir melden.
Leider kann ich den Patch erst heute Abend ausprobieren. Bin aber gespannt auf eure Erfahrungsberichte
EDIT: Es klappt - habe noch die automatische Zeitsynchronisation abgestellt!
Ein Zeitserver, der nur einmal in 24h synct, hab ich noch nicht gesehen. Es sollte schon unterschieden werden, ob die DS nur einmal am Tag ein ntpdate aufrufen muss, damit sie weitgehend "auf der Höhe der Zeit" ist oder ob sie einen Zeitserver zur Verfügung stellt, der - bspw. auch für Mailapplikationen - durchaus höheren Anforderungen genügen muss. Klar, ein Systemtiefschlaf ist da eben nicht einfach abzuhandeln...
Naja, das kannst Du (mit ein wenig Handarbeit) selbst festlegen: einfach die Zeitsynchronisations aktivieren (nicht Zeitserver), damit wird ein cronjob für ntpdate angelegt. Diesen cronjob kannst Du dann mit einem Editor ändern auf eine Zeit bzw. Tage Deiner Wahl. (Natürlich kannst Du auch gleich per Hand einen solchen cronjob anlegen).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.