Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem.
In meinen Netzt hängt eine DS415+ auf denen Videos mit DTS Audiospur liegen.
Mein neuer Samsung TV (UE55JU6050) unterstützt DTS laut Handbuch und Support.
Wenn ich direkt auf die DS415+ per TV zugreife (Also über quellen -> disk station) spielt das Video, jedoch ohne Ton.
Über die Video Station App bekomme ich dagegen nur ein "Format nicht unterstützt".
Mein Netzwerk sieht so aus, falls es daran liegt: DS415+ -> Lan -> Router -> Wlan -> Tv
Es sieht als so aus, als ob der TV kein DTS unterstützen würde.
Also hab ich nochmal bei Samsung Support angerufen. Da wurde mir dann nochmals versichert, das der TV DTS unterstützt.
Trozdem war ich mir nicht ganz sicher und hab mir gestern ein "Bose® Solo 5 TV" Sound system gekauf, welches nativ DTS unterstützt.
Also fix an den Tv per Optical angeschlossen und enttäuschung, immer noch kein Ton
Gibt es etwas was ich bei der DS415+ vergessen hab einzustellen?
Was kann ich noch probieren? Ich hab gehört, das es Mittel gibt, die DS doch zum codieren von DTS zu bewegen?
Danke dür die Hilfe
Lg
zero334
ich habe gerade folgendes Problem.
In meinen Netzt hängt eine DS415+ auf denen Videos mit DTS Audiospur liegen.
Mein neuer Samsung TV (UE55JU6050) unterstützt DTS laut Handbuch und Support.
Wenn ich direkt auf die DS415+ per TV zugreife (Also über quellen -> disk station) spielt das Video, jedoch ohne Ton.
Über die Video Station App bekomme ich dagegen nur ein "Format nicht unterstützt".
Mein Netzwerk sieht so aus, falls es daran liegt: DS415+ -> Lan -> Router -> Wlan -> Tv
Es sieht als so aus, als ob der TV kein DTS unterstützen würde.
Also hab ich nochmal bei Samsung Support angerufen. Da wurde mir dann nochmals versichert, das der TV DTS unterstützt.
Trozdem war ich mir nicht ganz sicher und hab mir gestern ein "Bose® Solo 5 TV" Sound system gekauf, welches nativ DTS unterstützt.
Also fix an den Tv per Optical angeschlossen und enttäuschung, immer noch kein Ton
Gibt es etwas was ich bei der DS415+ vergessen hab einzustellen?
Was kann ich noch probieren? Ich hab gehört, das es Mittel gibt, die DS doch zum codieren von DTS zu bewegen?
Danke dür die Hilfe
Lg
zero334