DS423+ DS423+ RAM Upgrade - Speicher Erweiterung

Plus Serie

synxs

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Heute kam schon der neue phs 16GB von Speicher.de. Erstes mal eingebaut, ging nichts ... nur blinken...
Dann nochmal raus und wieder rein und die Festplatten draußen gelassen. Dann ist der NAS gestartet und blinken hat aufgehört und die Weboberfläche war schon mal wieder zu erreichen. Danach mit Festplatten gestartet und alles i.O.
Zum Glück ... Vielen Dank an Euch !
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
War beim ersten mal bestimmt nicht weil genug / fest genug eingedrückt.
 

n0c1

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,
habe diesen Thread beim Googeln gefunden und dachte ich melde mich mal und trage meinen Teil bei.

Habe eine DS423+ bekommen und hatte noch zwei 16 GiB DDR4 Riegel zu Hause, spezifisch:
  • SK Hynix 16 GB 1Rx8 PC4-3200AA-SA2-12 --> kein Boot nach 20 min
  • Samsung 16GB 2Rx8 PC4-2666 CL19 (M471A2K43CB1-CTD) --> Boot & Biepton nach 3 min

Hier wurde ja bereits öfter genannt, das 1Rx8 (Single Rank) eher weniger funktionieren als 2Rx8 (Dual Rank).
Bei mir hats leider auch nicht geklappt.

Der Samsung RAM wird erkannt, keine Warnmeldung und bisher auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

bismosa

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2021
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
8
Hallo auch von mir:
Der hier hoch gelobte ‎Integral 16GO DDR4 RAM 2400MHz IN4V16GNDLRI lief in meiner neuen DS423+ NICHT.
Der RAM-Test war unauffällig. .Solange die Synology beschäftigt war...auch keine Probleme.
Mit Vorliebe Nachts stürzte die Synology ab. Die LEDs weiterhin eingeschaltet, aber im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Festplatten liefen, aber arbeiteten nicht mehr.
Ich habe leider keine Möglichkeit den RAM in einem anderen Gerät zu testen.

Ich habe mir dann bei Speicher.de einen Riegel gekauft. Mit dem gab es diese Probleme bislang nicht mehr.

Gruß
Bismosa
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

serwurst

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hauptfaktor für die Kompatibilität dürften die max 2.666 MHz sein.

Jeder RAM hat unterschiedliche Geschwindigkeiten verbaut und passt sich normaler selbst an.
Ob und wie gut dies funktioniert hängt jedoch maßgeblich vom Mainboard ab.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!