Was ist wenn deine DS gestohlen wird? Dann können die Daten problemlos ausgelesen werden.
Wenn du deine DS aus dem Internet erreichen willst, könnte eventuell ein Hacker auf deine DS zugreifen und die Daten kopieren.
Solange das Verzeichnis nicht gemountet ist sind sie sicher.
Ok das hab ich kapiert. Da habe ich wohl zu einfach gedacht. Klar kann natürlich ein Einbrecher das Teil mitnehmen und wenn die Daten nicht verschlüsselt sind extern recht leicht darauf zugreifen. Mit Verschlüsselung sieht es da schon anders aus, sofern mein Passwort auch sicher ist.
Zum Thema Speicher ist es so das meine 409 voll ist und ich schon auch Speicher benötige. Ich plane aber auch zukünftig die Surveilance Station zu nutzen und somit wird das Teil dann wirklich durchlaufen und da finde ich es nicht so gut wenn dann zig Platten sinnlos mit Strom verbraten.
Deshalb kam mir die Idee mit einem kleinen leistungsfähigen NAS das durchläuft und einer Extension Einheit wo die selten benötigten Daten abliegen. So wie ich es in anderen Threads verstanden habe soll es bei einer Extension möglich sein den Sleepmodus separat einzustellen zumal ja auch das System nur auf den Platten vom Hauptsystem installiert ist.
Das ist bisher leider nur Theorie, da ich das noch nicht eindeutig bestätigt bekommen habe, aber den Gedanken fand ich elegant. Klar könnte man das auch mit separaten NAS realisieren was mir aber nicht so gefällt.