+-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
25,84 ist doch das Betriebsgeräusch, oder?
Das wäre doch aber recht laut ;) - und für das Betriebsgeräusch findet sich dann auf der Webseite auch ein (realistischer) Wert von ca. 18 dB(A). Nun ja, die Erkenntnis ist, dass nun offenbar auch die Webseiten/Data Sheets Betastatus genießen... :D

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.984
Das bestreitet doch auch niemand. Die Frage ist, welcher Wert richtig ist. Im Vorfeld war auf Eventpappen 20,86W zu lesen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber vielleicht braucht das Seriengerät auch 5W mehr, weil sie noch eine Geheimhardware integriert haben, die wir noch nicht kennen. :p Das Thema wird sich schon beizeiten aufklären.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie ich gesagt habe 464€ bei cyberport und redcoon gelistet. Ziemlich heftiger Preis :/

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.984
Bei geizhals sind drei Angebote gelistet - keiner dieser (auch von Dir genannten) Händler hat Bestand. Auch dieses Thema hatten wir doch schon. Das ist nicht nur im NAS-Segment so, dass Vorbesteller abdrücken müssen. Gehört aber eigentlich nicht in einen Thread, in dem es um Fakten gehen soll. Und vor allem nicht immer wieder.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

ProphAn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also dann lieber die QNAP TS-253 Pro für nen Hunni weniger... So wird das nix Synology...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ist es wirklich so schwer, diese unsinnige Preisdiskussion zu diesem frühen Stadium, in dem noch praktisch keine relevante Mengen verfügbar sind, beiseite zu lassen?

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nein - O-Ton aus dem Datenblatt: "DS716+ consumes only 18.96W in regular operation" Einen Betriebswert ohne Platten habe ich bei Synology in der Endkonsumenten-Kommunikation noch nicht gelesen, macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Ich vermute, dass der Wert in den Specs - also die 25W - falsch sind.

Ich hab es mir echt fast schon so gedacht. Hier die Antwort vom Synology Support:

der Stromverbrauch liegt bei 25,84 Watt, wenn 2xWD HDDs eingebaut sind. (Hinweis auf der Website) Da der Stromverbrauch auch stark von den Festplatten abhängt, hat man in den Datenblättern den Stromverbrauch ohne HDDs angegeben. Das ist in der Tat nicht sehr ersichtlich. Wir mussten auch erst nachfragen. Wir haben daher zugleich das Feedback weitergegeben, einen Hinweist in den Datenblätter in Zukunft mit aufzunehmen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.984
Danke für die Info, aber ich kann da nur den Kopf schütteln.

Breitec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Paket mit meiner Synology DS716+ liegt bei mir zu Hause. Denke ich kann gegen halb 5 anfangen sie in Betrieb zu nehmen. Gibt es irgendwelche Wünsche etwas spezielles für Euch zu testen?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
176
Lieber Breitec dass nenn ich mal Einsatz und danke dir schon mal im Vorraus für deine Mühen.

Akinos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist ja ein Ding, na dann schau bitte mal nach ob der Arbeitsspeicher austauschbar wäre

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

ovicula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und falls möglich: der tatsächliche Stromverbrauch interessiert mich brennend

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.327

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Genau aus dem Grund habe ich auch jetzt geschrieben. Wäre gut zusehen wie sie sich schlägt.

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Synology für die DS716+ keine Time-Backup-Lösung mehr vorgesehen hat. Eine Nachfrage beim Support bestätigte dies. Es soll wohl mit der DSM 6.0 eine alternative Lösung geben, auf jeden Fall wird Time-Backup nicht mehr weiter verfolgt. Ich für meinen Teil habe die Lösung zur Sicherung der Daten zwischen meinen zwei DS´n immer gern genutzt. Schaun mer mal, was nun kommt.
VG
Tomte

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Was nun kommt? Ist im Thread zur DSM-6-Beta hinreichend diskutiert. Im Übrigen kann man - sofern die CPU-Architektur es hergibt (wie vermutlich auch hier, da es eine 64bit-Intel ist) - das letzte Time Backup-Paket wohl auch unter DSM6 installieren, wie dort berichtet wird.

Breitec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerne. Werde heute Abend mal den Betrieb aufnehmen und mir Eure Wünsche für das kommende WE vornehmen. Ausgepackt habe ich sie gerade und macht den gewohnten Eindruck der Synology Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat