Das ist mir zu hoch... Einfach für mich ist dann wahrscheinlich die komplette Neuinstallation.Ich ergänze das mal ein bisschen, Kopieren geht nicht, aber Du kannst die VMM auf der HDD deinstallieren und dann auf die NVME neu installieren. Die vorhandene Win VM mußt Du vorher exportieren und dann wieder auf die NVME importieren. Es gibt noch die Möglichkeit installierte Pakete auf einen anderen Speicherbereich zu verschieben, aber ich bin da eher der Meinung daß das mit VMM nicht geht.
Kannst du das etwas genauer ausführen?@Benie Man kann VMs migrieren. Da werden die auf einen anderen Pool verschoben
Das geht auch direkt über das Download-Zentrum.
Was genau meinst du damit? Ist SHR Schrott?Und wenn dann noch 80% Leistungsverlust durch SHR hinzukommen läuft die CPU rückwärts.
Kopieren geht schon, per Terminal mit ssh auf die DS, dann kann man die gesamte VM auch kopieren. Das Hauptproblem ist dann das Wiedereinbinden, weil man da in ziemlich vielen Konfigurationsdateien herumbasteln muß. Gehen tut das, so habe ich mal eine VM von einer abgestürzten SSD gerettet, aber Spaß macht das nicht.Ich ergänze das mal ein bisschen, Kopieren geht nicht
Ich habe den Speichertest mit "Synology Assistant" laufen lassen. Der Test hat für die 18GB knapp 5 Stunden gebraucht (4:54:15).So, nachdem ich hier alle Einträge zur Speichererweiterung mit 16GB auf der DS720+ gelesen habe, die mich doch ein wenig verwirrt hatten, schreibe ich meine eigenen Erfahrungen hier auf.
Ich hatte mich nach allem, für das "IN4V16GNELSI 16GB DDR4 RAM 2666MHz PC4-21300" Arbeitsspeichermodul von Integral entschlossen. Die EAN-Nr. ist: 5055288482708
Dieses Speichermodul ist zwar nicht offiziell von Synology supported, aber funktionierte sofort in meiner DS720+.
DiskStation runterfahren - Stromversorgung ab - Festplatteneinschübe raus - Speichermodul eingesetzt - Festplatteneinschübe wieder rein - Stromversorgung an - DiskStation starten - Speicher wurde erkannt. Blinken der blauen LED ca. 60 Sek. DiskStation ready in ca. 90 Sek. Kaltstartzeit so, wie vor der RAM-Erweiterung bisher auch. Nach einigen Tests keine Beeinträchtigung der DiskStation in der Leistung bisher feststellbar.
Hier am 06.03.2023 für 45 € gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0846JXS5N
Ich habe noch einige Fotos, vom gekauften Modul, und von der Systeminfo der DS, weiß aber nicht, wie ich die hier anhängen kann.
Hallo liebe Forumsmitglieder,Ich möchte auch mal meine Erfahrungen präsentieren.
Ich habe jetzt den
Crucial CT16G4SFD8266
und den
Corsair CMSX16GX4M1A2666C18
getestet und beide funktionieren nicht. Die Diskstation blinkt nur endlos blau und fährt nicht hoch.
Hat jemand noch eine Idee für einen funktionierenden 16GB Riegel? Den HyperX Impact DDR4 HX426S15IB2/16 hab ich noch nicht getestet, aber wenn der schon meldet " "Ein nicht von Synology stammendes Speichermodul wurde erkannt." klingt das nicht sehr vertrauenserweckend. Ich möchte ja, dass er nicht nur aktuell sondern auch zukünftig funktioniert
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.