- Mitglied seit
- 28. Okt 2020
- Beiträge
- 15.029
- Punkte für Reaktionen
- 5.400
- Punkte
- 564
Den Speicher musst du wirklich "bis zum Anschlag" reinschieben, damit er erkannt werden kann.was ich noch probieren könnte ?!?!
Den Speicher musst du wirklich "bis zum Anschlag" reinschieben, damit er erkannt werden kann.was ich noch probieren könnte ?!?!
Wie gesagt: Man kann da pauschal keine Aussage für einen anderen User treffen, weil jede DS andere Riegel frisst. Alle Vorschläge (sprich Module, die bei anderen funktioniert haben) und Tipps findest du ja bereits in diesem Thread.Vorschläge zu Modulen ?
Wenn du 18GB RAM haben willst, bleibt dir leider nix anderes übrig, als es weiter zu versuchen.ja schlecht jetzt 14 Module testen
HI,@Airbrando
Ich hatte mal ein paar Seiten vorher mehrmals die funktionierenden Riegel zusammengefasst. Aus der Liste kannst du bestellen. Eine Garantie ist es aber nicht. Bisher ist nicht wirklich klar, wo welcher Riegel wirklich funktioniert und warum das so ist.
Falls du nicht wirklich zwingend 18GB brauchst und dir 10GB reichen, nimm einen 8GB-Riegel. Da sind die Chancen höher.
Zurücksenden natürlich. Die behalte ich doch nichtWas machst Du eigentlich mit den RAM-Riegeln die nicht in Deinem NAS funktionieren?
Mag sein aber alle Module waren Original Verschweißt und nicht geöffnet vorher. Glaube nicht das die also ausgetauscht waren oder so. Wie hast du das denn gemacht mit den Modulen die nicht gingen ? Behalten ?? Äh, darf ich raten: Beim plätscher Flüsschen bestellt.
Ein seriöser Anbieter wird die nicht mehr zurücknehmen. Der Aufwand die sauber zu testen wäre zu groß. Ausnahmen bilden da nur Shops, die sich auf Speicher spezialisiert haben. Die haben das Wissen und die Technik dazu. Aber gewisse Online-Shops prüfen die nur kurz optisch - wenn überhaupt - und dann wieder raus damit. Der Kunde wird sich schon melden, wenn der Riegel nicht funktioniert. Die Chance steht also gut, dass bei Deinen Modulen welche dabei waren, die durchaus gepasst hätten, aber schlicht defekt waren.
Gab auch schon Fälle, bei denen einfach das Etikett getauscht wurde und die vermeintlich nicht passenden Module durch defekte oder gar uralten Speicher ersetzt wurde. Wenn die bei der Zurückname nicht ordentlich geprüft werden...
Dann ist also jeder dem Fernabsatzgesetz/Widerrufsrecht unterworfene Händler unseriös.Ein seriöser Anbieter wird die nicht mehr zurücknehmen.
Glück gehabt. Das Modul hat in eines meiner QNAP-NAS gepasst.Wie hast du das denn gemacht mit den Modulen die nicht gingen ? Behalten ?
Es stellt sich die Frage, was mit den retournierten Modulen passiert. Unserös ist auf jeden Fall die Ware ungeprüft als Neuware zu verkaufen. Wird aber so sehr wahrscheinlich praktiziert werden, rein aus Kostengründen. Also darf man sich nicht wundern, wenn gelegentlich ein Modul nicht funktioniert, weil es der Hund des Vorbesitzers im Maul hatte.Dann ist also jeder dem Fernabsatzgesetz/Widerrufsrecht unterworfene Händler unseriös
Genau das hatte ich auch gedacht. Es gibt schließlich das Widerrufsrecht aber daran denken die meisten nicht.Dann ist also jeder dem Fernabsatzgesetz/Widerrufsrecht unterworfene Händler unseriös.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.