DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

Plus Serie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400

Airbrando

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich aber ich kann ihn ja nicht weiter reinschieben als möglich. Die Klammern müssen ja auch Einklicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Wenn der RAM ordentlich sitzt und trotzdem nicht erkannt wird, dann funktioniert der mit deiner 720+ nicht. Hast du schon mal den ganzen Thread gelesen? Nur weil der Speicher X bei dem Einen funktioniert, heißt das nicht, dass er bei dir (oder Anderen) auch funktioniert. Da hilft leider nur testen.

Airbrando

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na klar habe ich Alle 16 Seiten gelesen. Ich schrieb ja auch welche Module ich bereits benutzt habe. Gibts denn evtl noch Vorschläge zu Modulen ?
Ich habe ja bereits 2 Module getestet und zurückgeschickt. Ich kann ja schlecht jetzt 14 Module testen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Vorschläge zu Modulen ?
Wie gesagt: Man kann da pauschal keine Aussage für einen anderen User treffen, weil jede DS andere Riegel frisst. Alle Vorschläge (sprich Module, die bei anderen funktioniert haben) und Tipps findest du ja bereits in diesem Thread.
ja schlecht jetzt 14 Module testen
Wenn du 18GB RAM haben willst, bleibt dir leider nix anderes übrig, als es weiter zu versuchen.

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
@Airbrando
Die besten Chancen hast Du entweder bei speicher.de - da gibt es aber nur max. 8 GB Module, oder direkt bei Syno - da gibt es aber nur max. 4 GB Module für teuer Geld, aber hoffentlich mit 100% Funktionsgarantie.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
@Airbrando
Ich hatte mal ein paar Seiten vorher mehrmals die funktionierenden Riegel zusammengefasst. Aus der Liste kannst du bestellen. Eine Garantie ist es aber nicht. Bisher ist nicht wirklich klar, wo welcher Riegel wirklich funktioniert und warum das so ist.

Falls du nicht wirklich zwingend 18GB brauchst und dir 10GB reichen, nimm einen 8GB-Riegel. Da sind die Chancen höher.

• Like
Reaktionen: Guitsch

Airbrando

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Airbrando
Ich hatte mal ein paar Seiten vorher mehrmals die funktionierenden Riegel zusammengefasst. Aus der Liste kannst du bestellen. Eine Garantie ist es aber nicht. Bisher ist nicht wirklich klar, wo welcher Riegel wirklich funktioniert und warum das so ist.

Falls du nicht wirklich zwingend 18GB brauchst und dir 10GB reichen, nimm einen 8GB-Riegel. Da sind die Chancen höher.
HI,
die Liste habe ich ja durch. Ich teste jetzt noch 2 16er Riegel. Wenn die auch nicht gehen habe ich insgesamt 4 getestet die nicht gehen. Das sind dann die, die am meisten angeblich gehen, aber wohl bei mir nicht. Danach teste ich 8GB Riegel. Dann lasse ich es mit den 16er Riegeln. Denke das das dann einfach nicht geht mit den 16er

Airbrando

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so der 3te 16er Riegel ist da und geht auch nicht. Jetzt kommt morgen der 4te und ich denke der wird auch nicht funktionieren. Schon komisch das bei mir keiner geht.

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Was machst Du eigentlich mit den RAM-Riegeln die nicht in Deinem NAS funktionieren?

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
? Äh, darf ich raten: Beim plätscher Flüsschen bestellt.

Ein seriöser Anbieter wird die nicht mehr zurücknehmen. Der Aufwand die sauber zu testen wäre zu groß. Ausnahmen bilden da nur Shops, die sich auf Speicher spezialisiert haben. Die haben das Wissen und die Technik dazu. Aber gewisse Online-Shops prüfen die nur kurz optisch - wenn überhaupt - und dann wieder raus damit. Der Kunde wird sich schon melden, wenn der Riegel nicht funktioniert. Die Chance steht also gut, dass bei Deinen Modulen welche dabei waren, die durchaus gepasst hätten, aber schlicht defekt waren.
Gab auch schon Fälle, bei denen einfach das Etikett getauscht wurde und die vermeintlich nicht passenden Module durch defekte oder gar uralten Speicher ersetzt wurde. Wenn die bei der Zurückname nicht ordentlich geprüft werden...

Airbrando

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
? Äh, darf ich raten: Beim plätscher Flüsschen bestellt.

Ein seriöser Anbieter wird die nicht mehr zurücknehmen. Der Aufwand die sauber zu testen wäre zu groß. Ausnahmen bilden da nur Shops, die sich auf Speicher spezialisiert haben. Die haben das Wissen und die Technik dazu. Aber gewisse Online-Shops prüfen die nur kurz optisch - wenn überhaupt - und dann wieder raus damit. Der Kunde wird sich schon melden, wenn der Riegel nicht funktioniert. Die Chance steht also gut, dass bei Deinen Modulen welche dabei waren, die durchaus gepasst hätten, aber schlicht defekt waren.
Gab auch schon Fälle, bei denen einfach das Etikett getauscht wurde und die vermeintlich nicht passenden Module durch defekte oder gar uralten Speicher ersetzt wurde. Wenn die bei der Zurückname nicht ordentlich geprüft werden...
Mag sein aber alle Module waren Original Verschweißt und nicht geöffnet vorher. Glaube nicht das die also ausgetauscht waren oder so. Wie hast du das denn gemacht mit den Modulen die nicht gingen ? Behalten ? :)

TodsDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Wie hast du das denn gemacht mit den Modulen die nicht gingen ? Behalten ? :)
Glück gehabt. Das Modul hat in eines meiner QNAP-NAS gepasst.
Dann ist also jeder dem Fernabsatzgesetz/Widerrufsrecht unterworfene Händler unseriös
Es stellt sich die Frage, was mit den retournierten Modulen passiert. Unserös ist auf jeden Fall die Ware ungeprüft als Neuware zu verkaufen. Wird aber so sehr wahrscheinlich praktiziert werden, rein aus Kostengründen. Also darf man sich nicht wundern, wenn gelegentlich ein Modul nicht funktioniert, weil es der Hund des Vorbesitzers im Maul hatte. ;)

Ich hatte in der Firma mal den Fall, dass ich für eine Workstation Speicher bestellt habe. Darauf wurde mir vom Shop die falschen Module geliefert. Das habe ich allerdings erst gemerkt, als die in der Workstation nicht funktioniert haben. Habe da die genaue Modellbezeichnung nicht mit der Bestellung überprüft. Der Shop meinte darauf, dass ich Module behalten oder entsorgen kann. Geöffnete Module werden nicht zurückgenommen. In diesem Fall ging dies auf Kosten des Shops. Sie habe mir dann die passenden geschickt. Auch hier hatte ich Glück, denn die Module passten dann in einen Server. Gratisspeicher kann man immer brauchen.

Aber ja, manchmal ist es am Besten nicht darüber nachzudenken, was so alles im Hintergrund abgeht. Das kann einem schon mal den Spaß verderben. ;)

Airbrando

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen das ich nun Erfolg hatte. Ich habe zwar keine 16GB gefunden die funktionieren aber ein 8GB Modul. Habe nun insgesamt 10 anstatt 18 aber ist auch ok.

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Und welcher Riegel wurde es den nun? Meine DS720+ hat immer noch nur 2 GB RAM. Der selbe Crucial 16 GB Riegel wie bei Dir hat bei mir auch nicht funktioniert. Vielleicht wäre der nun eine Möglichkeit.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat