feste ip adresse in ihren geweiligen bereich:Welche IP Adressen haben denn bei beiden DS220 und DS918?
ds918 bei mir: 192.168.82.xx
ds220 am entfernten standort: 192.168.178.xx
feste ip adresse in ihren geweiligen bereich:Welche IP Adressen haben denn bei beiden DS220 und DS918?
So ist es.läuft. ich muss mich erst ins vpn einloggen. alles andere kann bleiben?
Von außen kommst Du in Dein Netzwerk ebenfalls über VPN. dazu in den Fritzboxen einen Nutzer anlegen, der als einzige Berechtigung VPN benötigt. Bei dem Benutzer kannst Du Dir dann in der jeweiligen Fritzbox die nötigen Zugangsdaten anzeigen lassen, die in den Mobilgeräten hinterlegt werden müssen (in den dortigen VPN-Einstellungen):
Anhang anzeigen 72182
Deine internen IP kannst du ruhig hier ausschreiben, damit kann keiner etwas anfangen, sofern dieser sich nicht im Netzwerk befindet. Auch im eigenen Netzwerk sind Verwechslungen schon vorgekommen!feste ip adresse in ihren geweiligen bereich:
ds918 bei mir: 192.168.82.xx
ds220 am entfernten standort: 192.168.178.xx
danke! das habe ich wohl falsch gedacht. jetzt ist es klar!Genau, NAS Zugangs-/Benutzerrechte und Netz-/VPN Zugang(srechte) sind verschiedene Paar Schuhe.
Ob du für die VPN Nutzer einen oder mehrere Nutzer erstellst bleibt dir überlassen.
Persönlich würde ich die trennen und jeden Nutzer auf jener Fritzbox anlegen die für das lokale Netz welches der Benutzer normal benutzt.
Schließe mich der Ausführung von @Fusion an. Jedoch würde es auch reichen Wenn du nur ein Familienkonto für alle anlegst. Wichtig dabei ist eher das diese keine Adminrechte haben um Einstellungen in der FB zu ändern. Das wäre ähnlich wie in einer Gruppe (DS), nur ohne eigenen Namen. Bei mehren Usern hast du es einfacher diese zu kontrollieren bzw. zu loggen.
Warum synchronisiert dein Bruder nicht zu seinen NAS? Wenn ich das richtig verstanden habe seid ihr räumlich weiter getrennt? Ich würde das getrennt halten. Zugriff auf dein Netzwerk hat er trotzdem.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.