Du redest jetzt aber bitte nicht von der Meldung, die ein User aus der Konsole bekommen hat?
Die ja auch zudem vollkommen logisch ist?
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, von welcher Meldung die Rede ist, ich bekomme ja keine. Dass diese Meldung auf der Konsole kommt ist schonmal ein guter Hinweis, danke.
Daß die Synology sich nach 1-2 Tagen normaler Nutzung (ohne VM oder ähnliche Apps) einfach abgeschaltet hat.
Nicht mal sauber runter gefahren.
Wie gesagt hatte ich keinerlei Probleme bisher. Bin aber derzeit auch immer noch am Testen und werde frisch aufsetzen, da ich von meiner DS414 mit ext4 auf die neue DS920+ mit btrfs keine Migration machen kann.
Und ich verstehe jetzt auch die ganze, unnötige Diskussion nicht.
Foren sind zum diskutieren da. Ich möchte halt die Szenarien wann Probleme auftreten bestmöglich verstehen, um diese ggf. nachzustellen, da ich bisher keine Auffälligkeiten beobachten konnte. Ich möchte einfach nur, bevor ich Umziehe, so gut wie möglich ausschließen, dass im Betrieb Probleme auftreten. Bisher scheine ich mich ja der glücklichen Gruppe "es funktioniert" zuordnen zu können.
Es gibt zwei Hardware Versionen, auf der einen läuft Crucial Speicher, auf den anderen muß man anderen benutzen.
In den Geräten, die seit ein paar Wochen verkauft werden, wohl nicht mehr.
Deshalb die Frage, ob es Erkennungsmerkmale für die versch. Versionen gibt, da ich meine Geräte frisch habe. Kann natürlich sein, dass Mediamarkt noch einen alten Bestand hat. Allerdings hat MediaSaturn wesentlich später als zB Amazon angefangen, dass Gerät zu verkaufen. Am Ende aber alles Spekulation, solange es keine Indizien für die Revision gibt.
Und sorry, daß mit den HDD LEDs meinst du nicht ernst, oder? Es ist nur eine Festplatte drin und du wunderst dich, daß die anderen LEDs nicht an sind?
Natürlich meine ich das ernst. Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du auch gesehen, dass ich die Festplatte zwischen den Slots getauscht habe. Und nur beim Slot 3 hat die Status-LED geleuchtet. Und wenn ich hier zwei Geräte parallel nebeneinander stehen habe und beim einen leuchtet der Plattenstatus (entsprechend der Bestückung) grün und beim anderen leuchtet außer Status und Power gar nichts, darf ich mich ja wohl zurecht wundern, oder? Aber die Geschichte ist zumindest für dieses Thema dann auch zurecht Offtopic.