- Punkte für Reaktionen
- 1.855
Welchen Anwendungsfall stellst du dir dafür vor?SSD für den Cache
Welchen Anwendungsfall stellst du dir dafür vor?SSD für den Cache
Da beklagt man sich in der Regel doch darüber, dass die aus dem Cache geworfen werden, weit bevor sie tot geschrieben wurden. Und das hat einen Grund. Die SSDs so lange zu betreiben bis sie tot geschrieben wurden, gefährdet die Daten des gecachten Volumens. Deshalb werden SSDs mit erreichen der zugesicherten TBW aus dem Cache entfernt. Viele SSDs kommen aber gar nicht so weit. Die werden wegen Auffälligkeiten in S.M.A.R.T. bzw. weil sie dort Fehler melden rausgekegelt.SSD als Cache ist im Forum schon öfter negativ dadurch aufgefallen, dass das NAS die SSDs irgenwann als "abgelaufen" einstuft und nicht mehr nutzt. Die SSDs werden durch das NAS einfach zu Tode beschrieben. Da gibt es mehrere Threads im Forum (Suchfunktion).
Hallo Jo,Guten Tag zusammen
heute ist auch meine erste Syno gekommen (920+). Habe mir hierzu den CMSX16X4M1A2666C18 von Corsair bestellt, da der Crucial wohl bei den neueren Geräten nicht mehr funktioniert?
Nun hab ich ihn vor der Ersteinrichtung bereits eingebaut, Ergebnis: es blinkt nur 10 Minuten lang die blaue Status LED
Ausgebaut, Ersteinrichtung vorgenommen und wieder eingebaut, sofort eingeschaltet aber das gleiche Ergebnis.
Hat jemand hier eine Idee? Kann es sein, dass der neue Riegel kaputt ist? (unwahrscheinlich denke ich) oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? länger warten?
Danke für eure Hilfe
Lg
Ganz ehrlich, damit hätte ich kein Vertrauen.nachdem er 25 min drin war
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.