Gibt es bei dem 8GB Riegel von Speicher.de auch den Hinweis auf Fremdspeicher?
Gibt es überhaupt Speichermodul wo diese Meldung nicht aufpoppt?
Gibt es überhaupt Speichermodul wo diese Meldung nicht aufpoppt?
Ja, wie in diesem Thread immer mal wieder berichtet wird (ich habe auch keine Warnmeldung).Gibt es überhaupt Speichermodul wo diese Meldung nicht aufpoppt?
Also als ich den Speicher eingebaut hatte und das NAS neu wieder einschaltete brauchte es einen Moment um wieder zu booten, der Speicher läuft nun 5 Tage ohne Probleme und die Performance bei der Virtuellen Windows10 Maschine ist sehr gut. Der Hinweis kam natürlich, wenn Synology Verträge mit anderen RAM Herstellern hat ist es ja nicht verwunderlich, mir ist es aber wurscht...Das liest sich sehr gut @Megamanwwh, den bei den Händler wo ich meinen CT16G4SFD826 nun bestellt hatte, hat zwar auf der Rechnung und im Shop diesen noch so aufgelistet aber gekommen ist leider der CT16G4SFRA266... Somit bin ich froh eine aktuelle alternative hier nun lesen zu können.
Was ich bisher hier und in anderen Threads (RAM 720+, 220+) gelesen habe, erzeugt nicht jeder RAM diese Benachrichtigung.dass JEDER Ram eines anderes Herstellers als Synology diese Benachrichtung erzeugt
Hier muss man sich natürlich entscheiden. 2GB + 4GB wären dann die sichere Seite. Wobei 6GB in der 720+/920+ wohl dicke für die allermeisten Anwendungsfälle ausreicht.Produktionsumgebung
Das würde sich ja mit dem Script aus dem DS220+ Thread decken. Vermutlich akzeptiert Synology bestimmte RAMs als konform und andere eben nicht. Vielleicht ja auch nur, weil sie von bestimmten Herstellern selbst den RAM beziehen.Was ich bisher hier und in anderen Threads (RAM 720+, 220+) gelesen habe, erzeugt nicht jeder RAM diese Benachrichtigung.
Das ist nur ein schwaches Indiz und keine Garantie. Es gab hier im Forum durchaus Fälle, wo auf Dauer dann trotz erfolgreichem Hochfahren und Speichertest dann doch der Speicher wieder getauscht werden musste.Wobei ich aber schon denke, dass ein ordnungsgemäßes Hochfahren und ein erfolgreich durchlaufener Speichertest aussagekräftig genug sein sollten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.