- Punkte für Reaktionen
- 1.233
Was jetzt? von mir oder von plang.pl?das auch für mods ?
über Docker nicht alle Mods zum laufen gebracht.
Das sind die Gründe, warum ich den Java-Server am Ende auf einen Pi4 ausgelagert habe. Plus die Tatsache, daß ich keine Lust mehr hatte, bei jeder neuen Versionsnummer ein neues Dockerpaket zu packen (ja ich weiß, man kann fertige nehmen oder das automatisieren, wollte ich aber nicht - ich wollte ein neues Spielzeug, einen Pi)Da war die CPU (gleiche wie in der 920+) teils bei 80%
So wie ich dich in deinem ersten Post verstanden habe, willst du so wie so eine Win10-VM betreiben. Wenn du dich nicht mit Docker auskennst und keinen Bock darauf hat, dass das nächste Update deinen Server zerschießt, dann ist die Win-Version die wesentlich einfachere Wahl.das wesentlich einfachere
Der Umgang mit Docker und das Bereitstellen von Containern im Docker Hub ist aber, wenn es nur darum geht MC-Server bereitzustellen, einfach zu lernen.Wenn du dich nicht mit Docker auskennst
Wenn Du das unbedingt als VM auf der Diskstation laufen lassen willst, dann nimm dafür eine Ubuntu VM. Die läuft um Einiges flüssiger als eine Windows 10 VM (spart Dir auch einen W10 license key).WIN 10 VM nur für den Minecraft Server betrieben
Das ist hier eigentlich alles OT. Daher bitte einen neuen Thread erstellen für weitere Diskussionen.Ist Docker oder eine VM in Form vom Ubuntu oder WIN einfacher und was läuft am Besten davon ? Was ist der Beste Kompromiss ?
Bei mir leider nicht. Unter welcher DSM läuft der Riegel bei dir? Hab die 920+ gerade frisch (DSM 7 ist drauf) und der Riegel ist heute ebenfalls eingetroffen. Die Kiste bootet aber nicht mehr hoch. Erst das Entfernen des selbigen bringt wieder Erfolg.Erfolgsmeldung für:
Kingston Technology ValueRAM KCP426SD8/16 Speichermodul, 16 GB, DDR4, 2.666 MHz, 1 x 16 GB, 260-Pin SO-DIMM
20 GB werden komplett erkannt und keinerlei Meldungen von der DS ??
und achte bitte drauf, dass der Speicherriegel richtig in der Halterung liegt ?Vielleicht versuch ich es morgen nochmal
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.