DSM 6.x und darunter DSM 2.2 und timemachine

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASsie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...wird mir immer die volle größe angezeigt also 1 TB und haben darf es nur 400 GB
Laufen die Backups denn auch korrekt bis zu Ende durch? Hast Du die "TimeCapsule" denn auch per AFS, nicht per SMB gemountet?

crunkmunk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also die backups laufen bis zum ende durch, smb ist zwar aktiviert, aber mit was ich das jetzt gemountet habe weiß ich nicht. Ich habe halt ganz normal beim einrichten der TM den angelegten Ordner ausgewählt Benutzernamen und Passwort eingegeben und dann hat der Rechner angefangen das Backup zu machen.

NASsie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...aber mit was ich das jetzt gemountet habe weiß ich nicht. Ich habe halt ganz normal beim einrichten der TM den angelegten Ordner ausgewählt Benutzernamen und Passwort eingegeben und dann hat der Rechner angefangen das Backup zu machen.
Dann mounte nocheinmal die TC auf der DS per AFP und probiere es dann noch einmal. Das ist i.d.R. der Kern allen Uebels, wenn Timemachine nicht richtig laeuft.
Schliesse vorher alle Netzverbindungen, die per SMB auf sein koennten und beginne dann noch einmal von vorne...

crunkmunk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ehrlich gesagt hab ich gerade keinen plan was ich genau machen soll, hab jetzt den smb dienst deaktiviert, aber er zeigt mir immer noch die gesamte größe an !?

NASsie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ehrlich gesagt hab ich gerade keinen plan was ich genau machen soll
Alle SMB-Laufwerke und die Timemachine trennen. Dann das Share per AFP verbinden und anschliessend die Timemachine wieder einrichten.

hab jetzt den smb dienst deaktiviert, aber er zeigt mir immer noch die gesamte größe an !?
Du hast auch (noch) nicht neu per AFP verbunden!

Vielleicht ist es nicht klar geworden, aber Timemachine verbindet sich per SMB und AFP ohne Fehlermeldung, allerdings wird der Rueckkanal, den Timemachine nornaler Weise zwingend benoetigt, nur per AFP zur Verfuegung gestellt. Dieser enthaelt auch die korrekte Information ueber den Fuellstand der "TimeCapsule", also Deinem zur Verfuegung gestelltem Share...

Du siehst also solange keine Veraenderung, wie Du nicht die Timemachine per AFP an die TimeCapsule (Dein Share auf der DS) gehangen hast.

Wenn Du alle SMB-Verbindungen geschlossen hast, oeffne Deine Netzwerkverbindungen und verbinde anstatt mit "SMB://Server" mit "AFP://Server".
Wenn Du mit Deinem Server verbunden bist, kannst Du das Laufwerk noch einmal in den Einstellungen der TimeMachine neu anbinden - diesmal wird die (bestehende) AFP-Verbindung genutzt. Das war's...
Nun muesste der korrekte, verbleibene Laufwerksplatz der "TimeCapsule" korrekt von der DS an Deine TimeMachine auf dem Mac kommuniziert werden.

crunkmunk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klappt irgendwie nicht, ich trenne die laufwerke alle und gehe dann auf "Gehe zu/ mit Server verbinden" gebe afp://192.168.xxx.xxx ein, er verbindet sich wieder und anschließend habe ich die TM wieder eingerichtet, aber ist alles so wie vorher. Ich glaube ich bin heute auch etwas doof weil ich schon so lange jetzt an der DS rumschraube und irgendwie will alles nicht funktionieren, könnte es auch an meinem router liegen denn darüber läuft die DS !?

NASsie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klappt irgendwie nicht, ich trenne die laufwerke alle und gehe dann auf "Gehe zu/ mit Server verbinden" gebe afp://192.168.xxx.xxx ein, er verbindet sich wieder und anschließend habe ich die TM wieder eingerichtet, aber ist alles so wie vorher.
Hast Du denn auch das Sparsebundle neu anlegen lassen...?

crunkmunk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ne, der nimmt sich wieder das was noch im Ordner vorhanden ist...

NASsie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ne, der nimmt sich wieder das was noch im Ordner vorhanden ist...
Loesche das doch mal und lasse ein neues anlegen - wenn's nicht allzu lange dauert.
Mach's am besten initial per Ethernet, nicht per WLAN...

crunkmunk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das müsste ich dann morgen mal machen weil der hat für das erste backup ungefähr 8 Std. gebraucht, ich probiers nochmal alles aus und poste dann hier wieder, Danke trotzdem für die Hilfe, werde morgen nochmal posten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat