Danke für die schnelle Antwort.
Nur eine Frage noch: bin ich der Einzige mit dem Bug ?
Habe nun auch ein Problem entdeckt.
Sobald ich das Macbook aus dem Standby hole und auf die zuvor schon per AFP gemounteten Verzeichnisse zugreife, sehe ich mal doppelte Ordner, mal werden mp3 Dateien als Ordner gezeigt.
Erst nach einem erneuten Mount funktioniert es.
Hi,
hat aber nichts mit der Beta zu tun ist leider auch in der letzten Final vorhanden, habe nur als Lösung das Share zu trennen und neu zu verbinden. Ich vermute du hast die Ordner in den Finder (unter Orte gezogen) und hier ist das Problem ?
Entscheidend für die Laufzeit von convert ist weniger die gesamte Datenmenge als die Datenmenge pro Bild. Wenn du 1000 Bilder zu je 1 MByte hast, dann sind die um Welten schneller konvertiert als 100 Bilder zu 10 MByte.Photostation
Das convertieren dauert bei mir schon über 1 Woche. Sind ca 39.000 files (82GB)
Ist das normal das es so lange dauert.
lg
Mike
Photostation
Das convertieren dauert bei mir schon über 1 Woche. Sind ca 39.000 files (82GB)
Ist das normal das es so lange dauert.
lg
Mike
Entscheidend für die Laufzeit von convert ist weniger die gesamte Datenmenge als die Datenmenge pro Bild. Wenn du 1000 Bilder zu je 1 MByte hast, dann sind die um Welten schneller konvertiert als 100 Bilder zu 10 MByte.
So als Tipp: Nicht die Bilder in der vollen Auflösung der Kamera nach /volume1/photo kopieren, sondern die Bilder erst schrumpfen z.B. auf eine maximale Seitenlänge von 1000px. Danach rast convert so schnell durch, dass dir schon fast schwindlig werden wird
Bei den Fotos handelt es sich um das Backup der gesamten fotos. Ich möchte deshalb nicht die Fotos konvertieren.
Danke
Ich habe heute diese Mail von Synology erhalten:
We found some bugs in our Beta firmware regarding to the memory management of x07 model series. We have fixed the issue in our new patch below. We apologize for the inconvenience. Please reboot your Disk Station and then upgrade the firmware suitable for your model.
(Syno FTP Server/on-line/1118)
Please kindly inform us if you still have problem after installing the patch.
Best Regards,
Synology Beta Program Team
Der Patch liegt auf dem Synology FTP Server. Den Link hab ich mit Absicht nicht genannt... Aber die meisten wissen ja wo der ist.
Zu den Geo-Koordinaten. Man muss Administrator-Rechte in der Photostation habe, dann kann man, wenn man die Karte aktiviert die Position markieren.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.