DSM 2.3 Beta 1118

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry.

Diese nicht unwichtige Information habe ich euch vorenthalten: es ist eine DS109
 

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank der Übersetzung von sonicpixel habe ich dem Support eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung geschickt.

Falls eine Antwort kommt, werde ich sie bekanntgeben.
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

hat aber nichts mit der Beta zu tun ist leider auch in der letzten Final vorhanden, habe nur als Lösung das Share zu trennen und neu zu verbinden. Ich vermute du hast die Ordner in den Finder (unter Orte gezogen) und hier ist das Problem ?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Habe nun auch ein Problem entdeckt.
Sobald ich das Macbook aus dem Standby hole und auf die zuvor schon per AFP gemounteten Verzeichnisse zugreife, sehe ich mal doppelte Ordner, mal werden mp3 Dateien als Ordner gezeigt.

Erst nach einem erneuten Mount funktioniert es.

Ich muss mich berichtigen. Es war kein Fehler der DS sondern meines Switches. Ihm war einfach zu kalt, da in dem Raum -2 Grad Celsius herrschen :D Selbst ein Firmware Update / spk Installation gingen nicht. :eek:
 

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat aber nichts mit der Beta zu tun ist leider auch in der letzten Final vorhanden, habe nur als Lösung das Share zu trennen und neu zu verbinden. Ich vermute du hast die Ordner in den Finder (unter Orte gezogen) und hier ist das Problem ?

Hallo hagncola,

ich hoffe, die Antwort war für mich, wenn nicht dann sorry ...

Also ich habe an der DS bisher nicht weiter "rumgeschraubt" oder mich ins Herz begeben. Daher sollte der Effekt oder Fehler aus der Final gefixt werden. Ansonsten ist das neue Feature eben doch ein Bug.
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, die Antwort war für Dich. Das Problem mit den "Salat" Aus Ordnern und Dateien habe ich auch unter Mac und auch im engl. Forum haben viele das Problem. Habe Synology auch schon einen Kernel-Dump geschickt. Wie gesagt einzige Lösung bisher Share trennen und neu verbinden.
 

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe, der per Mail informierte Support reagiert und hat hierfür eine für normale User eine bedienbare Lösung. Die Lösung "das Share zu trennen und neu zu verbinden" ist sicher nicht so einfach zu bedienen - oder steht das was in der Wiki und ich habe es übersehen.

Nichtsdestotrotz, das Sichern der einzelnen Unterordner ist eine wirklich gute Sache und steigert für mich den Gebrauchswert erheblich. So sollte die Sache in der Final behoben sein - ich bin da ganz optimistisch.
 

ragman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Photostation

Das convertieren dauert bei mir schon über 1 Woche. Sind ca 39.000 files (82GB)

Ist das normal das es so lange dauert.

lg

Mike
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, leider. Ein Fortschrittsbalken wäre ne echt gute Sache.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Photostation

Das convertieren dauert bei mir schon über 1 Woche. Sind ca 39.000 files (82GB)

Ist das normal das es so lange dauert.

lg

Mike
Entscheidend für die Laufzeit von convert ist weniger die gesamte Datenmenge als die Datenmenge pro Bild. Wenn du 1000 Bilder zu je 1 MByte hast, dann sind die um Welten schneller konvertiert als 100 Bilder zu 10 MByte.
So als Tipp: Nicht die Bilder in der vollen Auflösung der Kamera nach /volume1/photo kopieren, sondern die Bilder erst schrumpfen z.B. auf eine maximale Seitenlänge von 1000px. Danach rast convert so schnell durch, dass dir schon fast schwindlig werden wird ;)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Photostation

Das convertieren dauert bei mir schon über 1 Woche. Sind ca 39.000 files (82GB)

Ist das normal das es so lange dauert.

lg

Mike

Ich behaupte ja :) Bei Synology werden für die DS409 95 Sekunden für das Konvertieren von 52MB Fotos angegeben. Je nach dem was du sonst noch laufen hast kann es länger dauern. Musik wird evtl auch noch für die Audio Station indexiert.
 

ragman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entscheidend für die Laufzeit von convert ist weniger die gesamte Datenmenge als die Datenmenge pro Bild. Wenn du 1000 Bilder zu je 1 MByte hast, dann sind die um Welten schneller konvertiert als 100 Bilder zu 10 MByte.
So als Tipp: Nicht die Bilder in der vollen Auflösung der Kamera nach /volume1/photo kopieren, sondern die Bilder erst schrumpfen z.B. auf eine maximale Seitenlänge von 1000px. Danach rast convert so schnell durch, dass dir schon fast schwindlig werden wird ;)


Bei den Fotos handelt es sich um das Backup der gesamten fotos. Ich möchte deshalb nicht die Fotos konvertieren.

Danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich habe meine Bilder auch in voller Grösse auf der DS als Backup. Dieses Verzeichnis verwende ich dann aber nicht für die photostation. Im /volume1/photo sind bei mir nur maximal 1000px grosse Bilder. Und da ist der convert auch bei mehreren GByte Daten in weniger als 5 Minuten durch (auf einer DS107+ wohlgemerkt)
Konkret weiss ich das v.a. von coppermine. Wenn ich die Bilder in Originalgrösse reinstelle geht's 4 oder 5 Tage bis das Konvertieren durch ist. Die gleiche Anzahl Bilder bei 1000px ist in 2 Minuten erledigt
 

Lichtmaler

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei den Fotos handelt es sich um das Backup der gesamten fotos. Ich möchte deshalb nicht die Fotos konvertieren.

Danke

Hier möchte ich mich anschliessen. In meinem Fall geht es teilweise um Kundenfotos aus Shootings und Events, welche über den Passwortgeschützten Zugang zugriff auf ihre Bilder haben. Da kann ich schlecht kleine Jpg´s mit ein paar hundert Kb anbieten nur damit Sie schneller konvertiert werden. Wohlgemerkt hat es ja bis zur letzten offiziellen Firmware auch funktioniert.

Übrigens hat das eine Album nahezu 3 Tage gebraucht bis alle Bilder verfügbar waren. Komischerweise ging das nächste Album deutlich schneller.

...René
 

Heavymaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe heute diese Mail von Synology erhalten:

We found some bugs in our Beta firmware regarding to the memory management of x07 model series. We have fixed the issue in our new patch below. We apologize for the inconvenience. Please reboot your Disk Station and then upgrade the firmware suitable for your model.

(Syno FTP Server/on-line/1118)

Please kindly inform us if you still have problem after installing the patch.

Best Regards,
Synology Beta Program Team

Der Patch liegt auf dem Synology FTP Server. Den Link hab ich mit Absicht nicht genannt... Aber die meisten wissen ja wo der ist.

Ist dieser Patch nur für bestimmte DS gedacht oder wird diese Form von Fehlerbehebung auch in das finale Update einfließen?
 

elektryon

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute

Möchte auch noch ein Feedback zur 2.3.1118 Beta abgeben nachdem etliche User hier Probleme haben:

- Nach dem Update alles perfekt!
- CPU und Speicherauslastung 4-10%
- Alle Einstellungen wie vorher
- Alle Photos wurden neu gerendert (Vorschau errechnet) in Rekordzeit! (ca. 1000 Bilder in 15 Minuten)
- Download bei PhotoStation 4 funktioniert tadellos. (CTRL Taste gedrückt halten für mehrere Bilder! oder Shift für <von < bis )
- Video upload mit neuem Assistant perfekt! Alle Videos laufen nun in der Photostation selber. Mit div. Anzeigemöglichkeiten.
- An dieser Stelle ein Tipp an alle mit Thumbnail ärger. Lade die Bilder nur noch mittels dem neuen Assistenten _2.3.1117 rauf. Somit übernimmt nähmlich der lokale Rechner die Vorschau und nicht mehr die DS. Geht 99% schneller! Finde ich persönlich eine der schlausten Neuerungen
- Filestation funktioniert perfekt! Drag 'n drop mit Java Supersache..;-)

Habe keine Pakete installiert. Backup noch nicht getestet.
Alles in allem Superzufrieden. Läuft tadellos und nahezu Perfekt.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man Geo Koordinaten in die Bilder bringt.

Meine Konfig:
DS109+
Windows7
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zu den Geo-Koordinaten. Man muss Administrator-Rechte in der Photostation habe, dann kann man, wenn man die Karte aktiviert die Position markieren.

Extern gibts auch jede Menge Tools dafür, wobei ich meine mich zu erinnern, das die Photostation Probleme hat, wenn man Photos mit Geo-Infos einspielt.
 

uwekronberg

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verschlüsselter Ordner

Hallo zusammen,

ich habe einen gemeinsamen Ordner erstellt und gleichzeitig verschlüsselt. Das Symbol des Ordner ist nunmehr ein verschlossenes Vorhängeschloß. Im Drop-Down Menu ist der Menupunkt "Anhängen" freigegeben.

Ich dachte nun, dass ich beim Zugriff auf das Verzeichnis über cifs den Schlüssel eingeben müßte. Das ist aber nicht der Fall. Habe ich da einen Denkfehler?

Wähle ich nun im Drop-Down Menu den Punkt "Anhängen" kann ich einen Schlüssel eingeben oder importieren. Die DS rechnet ein wenig - der Zugriff über cifs bleibt aber ohne Eingabe des Schlüssels gestattet.

Für jede Anregung dankbar

Viele Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

elektryon

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zu den Geo-Koordinaten. Man muss Administrator-Rechte in der Photostation habe, dann kann man, wenn man die Karte aktiviert die Position markieren.

Wow! Nun habe ich es gecheckt. Mit der rechten Maustaste " Koordinaten festlegen".

Klappt wuderbar. Danke !

Gruss
Elektryon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!