DSM 3.1 Beta 1553

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat wahrscheinlich nicht direkt mit der Beta zu tun. Du kannst die Platten ja mal ausbauen und einzeln am PC durchchecken. Wahrscheinlich wirst du nichts finden. Es gibt hier im Forum haufenweise Meldungen über abgestürte RAIDS. Die DS scheint da etwas sensibel zu sein bei verzögerter Reaktion der Platten. Allgemein empfohlen wird nur baugleiche Platten aus der Komp.-Liste zu verwenden.

gamer12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mhh ja das könnte auch sein. Ich habe die Synology nun mehr als ein Jar und hatte bis dato nohc keine Probleme.... Das war mein Gedanke darüber obs vielleicht die Beta Version ist...

Aber vielen Dank für deine Anwort,

glg Armin

shadow1901

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir läuft der Torrent nicht mehr richtig. Jedes mal nach neustart des downloadmanagers läuft es für ca 2 Minuten, anschliessend friert es ein. Nach erneuten aus einschalten vom DM kommen sie auf FEHLER.
Anschliessend muss ich immer wieder das Prozedere wiederholen. Kennt ihr das Problem?

Gruss Shadow1901

shadow1901

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist noch aufgefallen, dass der Resourcen Monitor auch immer wieder einfriert.
Mal läuft er über Stunden auch mal nur für einige Minuten.
Kennt ihr das auch?

Arbeite mit der CS407 4x2T

hansi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CeBIT 2011: Synology stellt DiskStation Manager 3.1 vor

Mehr als nur ein Betriebssystem

Hannover, CeBIT 2011, 1. März 2011. Pünktlich zum Start der CeBIT stellt Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, das neue NAS-Betriebssystem DiskStation Manager (DSM) 3.1 vor. Mit zahlreichen Neuerungen bietet der DSM 3.1. einen echten Mehrwert für professionelle und private Anwender: Neben einem hoch effizienten Management im RAID-Verbund, der Erhöhung der Datenverfügbarkeit, dem Echtzeit-Backup für zuverlässigen Datenschutz und erweiterten Multimedia-Anwendungen bietet der DSM 3.1 eine verbesserte Videoüberwachungslösung und optimierte iPhone®- und iPad®-Anwendungen für höchste Mobilität.

Durch die Teilnahme von weltweit mehr als 10.000 Usern am Beta-Programm des DSM 3.1 konnte Synology das neue Betriebssystem auf Herz und Nieren überprüfen und stellt ab sofort allen Anwendern ein kostenloses Update an innovativen Technologien und neuesten Funktionen zur Verfügung: „Basierend auf dem preisgekrönten DSM 3.0 wurde der DSM 3.1 mit professionellen Business-Funktionen und attraktiven Features für private Anwender ausgestattet“, so Rosiel Lee, Produktmanager bei Synology.
[...]
Verfügbarkeit
Der Synology DSM 3.1 steht ab sofort für alle Besitzer von DiskStations ab der 07er Reihe zum kostenlosen Download bereit.

Ich kann zwar im Download-Bereich noch nichts finden, sollte dann aber wohl in Kürze da sein.

shadow1901

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir läuft der Torrent nicht mehr richtig. Jedes mal nach neustart des downloadmanagers läuft es für ca 2 Minuten, anschliessend friert es ein. Nach erneuten aus einschalten vom DM kommen sie auf FEHLER.
Anschliessend muss ich immer wieder das Prozedere wiederholen. Kennt ihr das Problem?

Gruss Shadow1901

Ich habe noch festgestellt, dass es nur mit dem "admin" nicht geht.
Als normaler user funktoniert es bisher.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Sollte aber glaub da sein, laut download. Aber sicher überlastet!

Die einzelnen Modellseiten werden gerade überarbeitet. Für die DS211j sind seit gerade eben sowohl der Download (langsam aber läuft) als auch die Release Notes verfügbar. Leider gibt es keine Infos, welche Bugs seit der 3.0 bzw. seit der 3.1beta behoben wurden. Da heißt es also "ausprobieren" oder "abwarten und mitlesen".

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bevor ich mich über ein Upgrade auf die Final der DSM 3.1 wage habe ich eine Frage.
Kann mir jemand sagen wie es mit installierter Software, in meinem Fall z.B. SABNZB aussieht ?
Da musste ich über die Konsole einige Anpassungen in den verschiedenen Konfig Files vornehmen.
Wenn ich da nun ein Upgrade auf die neue Firmware mache werden die verschiedenen Settings wahrscheinlich weg, bzw. überschrieben werden.

Kann mir da jemand einen Tip geben wie sich SABNZB nach einem Upgrade verhält ?

Danke im voraus
Georgum

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hi,

bevor ich mich über ein Upgrade auf die Final der DSM 3.1 wage habe ich eine Frage.
Kann mir jemand sagen wie es mit installierter Software, in meinem Fall z.B. SABNZB aussieht ?
Da musste ich über die Konsole einige Anpassungen in den verschiedenen Konfig Files vornehmen.
Wenn ich da nun ein Upgrade auf die neue Firmware mache werden die verschiedenen Settings wahrscheinlich weg, bzw. überschrieben werden.

Kann mir da jemand einen Tip geben wie sich SABNZB nach einem Upgrade verhält ?

Danke im voraus
Georgum
Normalerweise nicht, da diese Daten auf der Datenpartition liegen. Natürlich hilft es ein Backup der Configfiles zu erstellen.

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir für die Info

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sceershot-03-01-00002.jpg

Im Bedienfeld unter Aktualisierung bekomme ich angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist. Der eigentliche Link darunter ist aber nicht zu lesen.
Mit FF und Chrome das selbe Bild.

Ist das bei Euch auch so?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.613
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat