DSM 3.1 Beta 1553

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Upload von Dateien mit Mac OSX mit der Filestation.

Hä?!

Muss mich korrigieren, mit dem Dateibrowser. Sorry. Mit der Filestation aber ähnliches Problem, aber anderer, nicht so aussagekräftiger Fehler.

Klappt bei euch der Upload von Dateien mit OSX mit der Filestation und/oder Dateibrowser?

Kolerazie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Kolerazie: Hast du die DS mal neu gestartet und die Web Station erst deaktiviert und dann wieder aktiviert? Hast du es an den Support gemeldet?

Ja,alles 2x leider ohne Erfolg!
Habe die beta email genutzt und mein Problem geschildert.

Werd nun versuchen zurück zuflashen. :confused:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja,alles 2x leider ohne Erfolg!
Habe die beta email genutzt und mein Problem geschildert.

Werd nun versuchen zurück zuflashen. :confused:
Der Support wird sich bei dir melden und wahrscheinlich mehr Infos haben wollen. Ein flashen wird der Support da gar nicht gern sehen ...

MfG Matthieu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Komisch. Bei mir klappt der Fileupload unter MacOS problemlos.

Welchen Browser verwendet ihr?
Ist es bei allen Dateien oder nur bestimmte mit besonderen Zeichen/Format/Größe?

@Reservist
In deinem Bild ist eine Windowspfad zu sehen. Hast du die Datei mal auf dein Macbook kopiert und vom HFS+ formatierten Volume versucht hochzuladen? Evtl. gibt es Probleme mit dem Lesen der NTFS Bootcamp Partition, obwohl MacOS das eigentlich standardmäßig kann.

Kolerazie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Support wird sich bei dir melden und wahrscheinlich mehr Infos haben wollen. Ein flashen wird der Support da gar nicht gern sehen ...

MfG Matthieu

Hab die beta noch einmal neu aufgesetzt.
Leider ohne Erfolg.
In welchem Verzeichnis versteckt sich die zlib.so?

Ist die ipkg site down? :(

Kolerazie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe da mal über phpinfo die entsprechende zlib info herrauskopiert.
Wird jemand schlau draus?

ZLib Support enabled
Stream Wrapper support compress.zlib://
Stream Filter support zlib.inflate, zlib.deflate
Compiled Version 1.2.5
Linked Version 1.2.5

Directive Local Value Master Value
zlib.output_compression Off Off
zlib.output_compression_level -1 -1
zlib.output_handler no value no value

yasmin_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mail Station 2 oder Mail Server?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass seit Firmware 3.1 und Mail Station 2 die Namenskonvention etwas durcheinander ist und zwar das Paket heisst "Mail Station 2", im Kontrollfeld heisst aber "Mail Server". Siehe Screenshots.
Ist zwar nur optischer Natur, aber stört trotzdem.
Bug oder gewollt?

Ist bei Euch auch so?

Gruss,
Yasmin

Anhänge

• Screen shot 2011-02-13 at 9.11.36 PM.jpg
    Screen shot 2011-02-13 at 9.11.36 PM.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 191
  • Screen shot 2011-02-13 at 9.35.28 PM.png
    Screen shot 2011-02-13 at 9.35.28 PM.png
    68,6 KB · Aufrufe: 188

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Gewollt, denn: Der reine Server ohne grafische Oberfläche befindet sich jetzt fest im DSM als "Mail Server". Die grafische Oberfläche Roundcube hingegen ist in der Mail Station 2.

MfG Matthieu

yasmin_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gewollt, denn: Der reine Server ohne grafische Oberfläche befindet sich jetzt fest im DSM als "Mail Server". Die grafische Oberfläche Roundcube hingegen ist in der Mail Station 2.

MfG Matthieu

Ok, danke für die Info, Matthieu.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

papi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS-1511+ CPU Usage stellenweise 100%

Hallo - meine DS-1511+ erreicht im idle-Betrieb spitzenweise 100% CPU Last.
Auch wenn ich am Router sämtliche Ports schließe, sowie die DLNA-Clients (TV, DMA) abhänge, bietet sich folgendes Bild.
Woran kann das liegen?

DSM_CPU_LAST.gif

Die 1511+ läuft derzeit unter DSM-3.1 beta, nicht sicher ob es damit zu tun hat ... ich habe mich auch schon an den Support gewandt, die Antwort läßt noch auf sich warten...

lg, papi

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Beobachte mal den Verlauf und schau, welcher Prozess die 100% verursacht. Nur so kann man dem eigentlich auf die Schliche kommen.

MfG Matthieu

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Never seen.....

Nutzt Du evtl. Videoüberwachung?

papi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, Videoüberwachung habe ich nicht.

wie gesagt: weil diese Spitzen so kurzfristig auftauchen, konnte ich den entsprechenden Prozess zumindest im Ressourcemonitor nicht exakt ausmachen; es könnte sich ja um irgendwelche Prozessabfragen im Millisekundenbereich handeln... da reicht meine Reaktionszeit grad nicht aus :p

Wie sonst könnte ich den Verlauf genau analysieren, um den Verursacher dingfest zu machen?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hai,

Versuch doch mal mit telnet und "top", das geht etwas schneller als die DSM Grafikausgabe, und man kann auch mehr als die 10 darstellen....

Grüße

papi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok - mit telnet und top probiert, sicher ne halbe Stunde sowohl Ressourcemonitor und die Ausgabespalte "%CPU" im Auge behalten.... aber es läßt sich nicht festmachen, welcher Prozess hier gelegentlich 50% oder gar 100% beansprucht.

Dass mir heute des Öfteren das Ajax-Interface eingefroren ist tut vielleicht nichts zu Sache, aber mit irgendwas plagt sich meine Große doch sehr... :confused:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok - mit telnet und top probiert, sicher ne halbe Stunde sowohl Ressourcemonitor und die Ausgabespalte "%CPU" im Auge behalten.... aber es läßt sich nicht festmachen, welcher Prozess hier gelegentlich 50% oder gar 100% beansprucht.

Dass mir heute des Öfteren das Ajax-Interface eingefroren ist tut vielleicht nichts zu Sache, aber mit irgendwas plagt sich meine Große doch sehr... :confused:

Siehst Du denn die gleichen Ausschläge auch im Assistenten? Vielleicht ist ja wirklich nur die Kommunikation mit deinem Ajax-Web-Frontend gestört.
Wobei ich nicht ausschließen kann, dass der Assitent da nicht auch drauf geht....

Grüße

papi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Siehst Du denn die gleichen Ausschläge auch im Assistenten? Vielleicht ist ja wirklich nur die Kommunikation mit deinem Ajax-Web-Frontend gestört

sehr interessant, danke für den Hinweis: nach mehreren Minuten Test zeigte das Ajax-Frontend noch immer gelegentlich die 100% CPU Last, der Assistent hingegen nicht.

ein Fall für das Beta-Team?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sehr interessant, danke für den Hinweis: nach mehreren Minuten Test zeigte das Ajax-Frontend noch immer gelegentlich die 100% CPU Last, der Assistent hingegen nicht.

ein Fall für das Beta-Team?

Ja klar, das wird die sicher interessieren....

Grüße

sebster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe unter der 3.1 im Moment das Problem, dass das nächtliche Fullbackup von meiner DS 111 auf eine externe USB-Platte (intern und extern beides 2 TB, aber längst nicht voll) nicht beendet wird.

Bis zum 9. Februar (da lief aber auch schon die 3.1) funktionierte es ohne Probleme, seitdem startet das Backup zwar, hört aber irgendwann (nach mehreren GB) auf zu übertragen (passiert auch beim manuellen Start des Backups). Neustarts und Neu-Anstecken der Platte führten nicht zum Erfolg, der Status des Backup steht aber auf "Erfolgreich" (was aber nur den Stand vom 9. Februar widerspiegelt) - siehe Screenshot.

Ich möchte eigentlich nicht die externe Platte formatieren und neu beginnen, vielleicht hat hier jemand eine Idee? Dem Synology-Betateam habe ich bereits geschrieben und von meinem Problem berichtet.

Anhänge

• ds_backup_log.jpg
    ds_backup_log.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat