DSM 3.1 Beta 1553

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man konnte doch iSCSI bisher auch auf ein bestehendes Volumen in begrenzter Größe aufbringen? (Ich hab seitdem iSCSI eingeführt wird 2x20GB Drives, je eines auf einer DS)

MfG Matthieu

Jepp, das ging bei 3.0. Ich habe 1x50GB auf einerm 4TB Volume.

Es gibt eine Option wo man auswählen kann ob das eine ganze Partition / Disk oder eben ein File auf einem Volume werden soll
- iSCSI Block-Level
- iSCSI Regular-File

Grüße

Kolerazie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Gibts einen Link für die Beta?

Oder gehts nur übers anmelden und auf Post warten?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nur übers anmelden. Und das ist auch gut so, denn man ist verpflichtet als Teilnehmer Bugs zu melden und dafür braucht man die vorherige Mail.

MfG Matthieu

Shlomo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Matthieu: Bekommt man von denen eigentlich auch einmal eine Antwort? Oder nehmen sie es nur zur Kenntnis?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
@Matthieu: Bekommt man von denen eigentlich auch einmal eine Antwort? Oder nehmen sie es nur zur Kenntnis?
Eigentlich bekommt man da auch eine Antwort ... aber bei mir hat sich auch seit fast einer Woche nichts mehr getan. Haben die in Taiwan Betriebsferien nach ihrem Neujahrsfest eingelegt? (das ging bis zum Wochenende)

MfG Matthieu

Shlomo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann steht ich ja nicht alleine da, hatte schon Angst das ich beim ersten Mal was falsch gemacht habe.

Jeff_Nasty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Convert Prozes will nicht enden

Hallo Leute,
ich bin sehr am rätseln.
Seit der Beta Firmware auf meiner 410J ist die CPU nur noch dabei vom Convert Prozess ausgelastet zu sein.

Das kann doch nicht sein, dass die Station seit 12 Tagen nur convertiert?
Es sind nur kleine Mengen an Daten hinzugekommen. Neue Bilder gar nicht, nur ein paar MKV Dateien im Video Verzeichnis.

Neu gestartet habe ich die Station auch schon 3 mal. Die Station ist superlangsam.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Videos werden im video-Ordner nicht konvertiert. Wie viele Fotos hast du denn im Ordner "photo"? Woanders wird convert nicht aktiv. Sind schon alle Fotos in der PhotoStation sichtbar?

MfG Matthieu

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Convert Prozess ausgelastet zu sein.

Es sind nur kleine Mengen an Daten hinzugekommen. Neue Bilder gar nicht, nur ein paar MKV Dateien im Video Verzeichnis.

Ich würde mal sagen, alle Deine alten photos werden neu indiziert.

Jeff_Nasty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Videos werden im video-Ordner nicht konvertiert. Wie viele Fotos hast du denn im Ordner "photo"? Woanders wird convert nicht aktiv. Sind schon alle Fotos in der PhotoStation sichtbar?

MfG Matthieu

Hallo Matthieu,
es sind auf den Punkt genau 15.000 Fotos (ca 30GB).
Da ich alle Fotoordner sehe im Admin Account und keiner eine "Lade-Blume" hat gehe ich davon aus dass alle Fotos konvertiert sind.

Merkwürdig ist dass auf der Startseite eine Meldung erscheint:
"Sie haben Dateien im gemeinsamen Ordner "photo". Synology Photo Station 4 ist dazu geschaffen, Foto-Alben in Ordnern zu organisieren. Verschieben Sie bitte Ihre Dateien in Unterordner."

Ich habe EINE PNG Datei im Ordner Foto, die als cover-Bild für den Foto Ordner dient.

Liegt das vielleicht an der EINEN Datei?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das hatte ich fast vergessen: Es werden zusätzliche Vorschaubilder für die Verwendung mit dem iPad erstellt (1024x...).

MfG Matthieu

Jeff_Nasty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Danke@ Matthieu

das wird es wohl sein, denn beim letzten Update wurden auch nicht alle Fotos neu konvertiert. Ist natürlich blöd dass man das nicht einfach ein/ausschalten kann wenn man gar kein ipad hat :D

Aber zum aktuellen Stand: Der Convert Prozess ist endlich zu Ende und die CPU dümpelt im untersten Auslastungsbereich vor sich hin UND die Station fährt nun auch wieder die Platten in den Standby :)

Danke für die Infos :)

KAyAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Syno Backup

Hinweis:
Beim Backup meiner DS 209+ (mit 1 TB Auslastung ca. 80%) auf eine (DS 207 (auch mit 1 TB) wird der vorhandene Job eigenmächtig unter einem anderen Verzeichnis gesichert. Was zur Folge hat, das der Plattenplatz nicht mehr ausreichend ist und der Job abgebrochen wird.

Kann jemand das bestätigen? Danke.

Kolerazie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auweija!

Kann kein WBB3 installieren!

Missing zlib extensions

Ist in der Weboberfläche mit Häckchen versehen.
Habs auch noch mal per ipkg installiert.

Jemand ähnliche Probleme?

(DS1511+)

EMeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firmware Downgrade auf 3.0 wenns schief geht ...

Schließe mich an ... würde mich auch brennend interessieren.
Würde zu gern meine DS209 als IMAP-Server betreiben, konnte is jedoch trotz intensivem Studium der diversen Anleitungen nicht zum Laufen bringen.
In Beta3.1 ist Besserung in Sicht ...:confused:
(Scheint aber - Zitat von weiter vorne: "PW wird immer vom admin genommen" - eh' noch nicht 100%-ig zu funktionieren ...)

Gruß
EMeister

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
@Kolerazie: Hast du die DS mal neu gestartet und die Web Station erst deaktiviert und dann wieder aktiviert? Hast du es an den Support gemeldet?

@EMeister: Es wurde nichts geändert was aus einem prinzipiellen "Nicht-funktionieren" jetzt eine Funktion ermöglichen würde. Wo genau hat es gehakt? Es wurden nur Webmail aktualisiert und die Systemkomponenten in die Firmware übernommen (anstatt sie in das spk-Paket auszulagern).

Ein Downgrade sollte möglich sein, soweit ich weiß wurden weder Dateisystem noch Kernel geändert. Aber ohne Backup ist dringendst davon abzusehen!

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat