DSM 3.1 Beta 1553

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für den Tipp. Bei MacOS muss das Plug-In extra herruntergeladen werden.
Hier zu finden unter "Latest Web Browser Plugins":
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Nun spielt FF alle Videos einwandfrei ab (selbst HD *.mkv). Allerdings bleibt beim schließen des Wiedergabefensters das Bild stehen und verschwindet erst nach komplettem beenden von Firefox (Tab schließen, Neu laden hilft nicht). :(

Habe FF neu installiert, das Plugin heruntergeladen und auch installiert aber ein Video direkt aus dem Datei-Browser zu starten geht bei mir nicht ausser .MP4 Muss ich das Plugin irgendwo aktivieren? (MacOS)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
@Delen: Ich sichere leider keine Mediendateien ...

MfG Matthieu

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Habe FF neu installiert, das Plugin heruntergeladen und auch installiert aber ein Video direkt aus dem Datei-Browser zu starten geht bei mir nicht ausser .MP4 Muss ich das Plugin irgendwo aktivieren? (MacOS)
Nein, bei mir lief es direkt nach der Installation. Leider weiß ich gerade auch keinen Rat.

--------------

Btw: Laut Matthieu gibt es die App "DS File" nun im AppStore
http://www.synology-forum.de/showthread.html?p=145634

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Neue App für die DS: "DS file"

Eine neue App für IPhone und IPod Touch ist erschienen, die DS file. Im App-Store erhältlich.:D

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
sweet!!! danke

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe mir gestern mal die neue Version heruntergeladen und installiert.
Jetzt hat diese ja die automatische Suche und Download einer neueren Firmwareversion mit inbegriffen.

Läd die DS mit dem Downloadmanager herunter?
Wenn ja, in den Default-Ordner, der zuletzt eingestellt war.
Oder läd die DS im Hintergrund und wenn, wohin?

Gruß Jochen

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da es noch kein Update gab und dieser Teil der Firmware OpenSource ist, wird dir das nur der Support beantworten können. Mich würde aber momentan viel eher interessieren, woher die DS die Information nimmt, welcher DSM aktuell ist (also welche Webseite sie aufruft. Ich glaube im int. Forum wurde mal was von einem RSS-Feed gesagt).

MfG Matthieu

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir klappt partout keine Komplettsicherung.
Egal, was ich anstelle, er sichert grundsätzlich nur 1x die Homes-Ordner und das wars.

Zu den eingestellten Zeiten fängt er zwar an zu Ackern und macht irgendwas, "neue" gesicherte Dateien sehe ich aber nicht.

Sehr sehr merkwürdig. Werds gleich mal an Syno schreiben.
Hat irgendwer das auch?

Habe extern ne WD Elements 1TB dranhängen.

Delen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Reservist: Schau mal in die Datei /var/log/messages, ev. ist es auch auch ein Problem mit "_Syno_BkpMetadata.db".

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Funktioniert bei euch die Synchronisation? Bei mir bricht der immer ab. Der Zielordner wird erstellt, aber dann ist Schluss.

MfG Matthieu

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert bei euch die Synchronisation? Bei mir bricht der immer ab. Der Zielordner wird erstellt, aber dann ist Schluss.

MfG Matthieu

Wenn Du mal kurz beschreibst wie ich das testen kann, ohne mein produktives System zu zerschießen, probiere ich es gern auch. Ich nehme an, ich soll einige Ordner von meiner 211 mit der 109 synchronisieren.
Was muss ich testen?

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute auch mal die beta installiert. Vor allem wegen der neuen MailStation und dem Network MFP.

Installation hat wie bisher auch ohne Probleme funktioniert. Konnte bis dato auch keine Probleme feststellen. Was ich aber nicht zum Laufen bekomme ist der MFP. Wenn der Drucker als normaler USB-Printer (Canon Pixma MP 610) angeschlossen ist dann erkennen sowohl WinXP als auch Ubuntu 10.10 den Drucker und ich kann eine Testseite drucken. Ändere ich auf Network MFP dann wird der Drucker nicht mehr erkannt und ich kann nicht mehr drucken. Auch entfernen und neu hinzufügen - sowohl auf der DS als auch an den PCs - bringt nichts.
Hat von Euch schon jemand den Network MFP zum laufen gebracht?

/Andi

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn Du mal kurz beschreibst wie ich das testen kann, ohne mein produktives System zu zerschießen, probiere ich es gern auch. Ich nehme an, ich soll einige Ordner von meiner 211 mit der 109 synchronisieren.
Was muss ich testen?
Das geht nur mit 2x 3.1 beta.

MfG Matthieu

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert das Synchronisieren nach Anlaufschwierigkeiten jetzt problemlos.

Ich musste zu Beginn allerdings den einen oder anderen Job mehrlmals starten, bis er fehlerfrei durchlief.

Was mir neben einem detaillierteren Zeitplan fehlt ist eine Bestätigungsmail, dass es geklappt oder eben nicht geklappt hat.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wer stündlich syncen lassen will, der wird doch wahnsinnig wenn er jedes mal ne Mail bekommt. Also wenn, dann wenigstens abschaltbar.

MfG Matthieu

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was mir neben einem detaillierteren Zeitplan fehlt ist eine Bestätigungsmail, dass es geklappt oder eben nicht geklappt hat.

Bei Timebackup gibt es auch keine Bestätigungsmail mehr. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Bei DSM 3.0 ging das noch, allerdings mit dem älteren Timebackup.
Evtl. gibbet ja in der Beta generell keine e-mail bei Systemereignissen.
Müsste mal testen, ob nach dem Blockieren einer IP durch falsches Login dann eine mail kommt.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, alle Bestätigungsmails, die es bisher schon gab, kommen auch mit der Beta an.
Klar sollten alle Statusmails ein-/ausschaltbar sein.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, alle Bestätigungsmails, die es bisher schon gab, kommen auch mit der Beta an.
Klar sollten alle Statusmails ein-/ausschaltbar sein.

Ich habe jetzt noch ml die bunten Fenster sortiert :)
In der Beta mit der neuen Timemachine kommen Status Mails an. Im DSM 3.0 leider nicht. Die Testnachricht kommt aber.
Na gut, noch ein wenig warten ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat