DSM 3.1 Beta 1553

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Habe Chrome, Firefox & Explorer versucht. Ja, VLC ist installiet, habe auf MacBookPro und Win XP versucht doch es läuft nirgends. Welche Filetypen laufen denn einwandfrei?
Bis jetzt habe ich es nur mit *.mp4 Files zum laufen bekommen.

Macbook Pro 10.6.6 mit FF 3.6.13 und Safari.
VLC 1.1.6

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei VLC darauf achten, dass bei der Installation das Mozilla Plugin aktiviert ist, denn standardmäßig ist das nicht der Fall. Als ich daraufhin VLC neu installierte hat es mit FF 4 beta problemlos funktioniert.

MfG Matthieu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Bei VLC darauf achten, dass bei der Installation das Mozilla Plugin aktiviert ist, denn standardmäßig ist das nicht der Fall. Als ich daraufhin VLC neu installierte hat es mit FF 4 beta problemlos funktioniert.

MfG Matthieu
Danke für den Tipp. Bei MacOS muss das Plug-In extra herruntergeladen werden.
Hier zu finden unter "Latest Web Browser Plugins":
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Nun spielt FF alle Videos einwandfrei ab (selbst HD *.mkv). Allerdings bleibt beim schließen des Wiedergabefensters das Bild stehen und verschwindet erst nach komplettem beenden von Firefox (Tab schließen, Neu laden hilft nicht). :(

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nun spielt FF alle Videos einwandfrei ab (selbst HD *.mkv). Allerdings bleibt beim schließen des Wiedergabefensters das Bild stehen und verschwindet erst nach komplettem beenden von Firefox (Tab schließen, Neu laden hilft nicht). :(
Schreib das Synology, ich hab denen auch schon ein wenig auf die Finger gekopft was die Videowiedergabe angeht.

MfG Matthieu

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde die Videowiedergabe klasse. Funktioniert auch echt gut.

Habe grade auch erfreut festgestellt, dass Synology FLAC-Support in die Audiostation eingebaut haben. Stand aber irgendwie nichts in den Changelogs dazu oder ich hab es komplett übersehen. :)
Das hatte mir bei der Audiostation am meisten gefehlt. Jetzt muss Synology nur noch einen Medienplayer rausbringen, der ein Display hat und den man direkt an die Stereoanlage anschließen kann und die Audiostation wäre perfekt. :)

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert bei euch die Mailbenachrichtigung noch? Oder hab ich da irgendwas übersehen? Bei der alten 3.0 hat er mir immer ne Mail geschickt, wenn das tägliche Backup erledigt war. Das macht er jetzt nicht?!

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert bei euch die Mailbenachrichtigung noch? Oder hab ich da irgendwas übersehen? Bei der alten 3.0 hat er mir immer ne Mail geschickt, wenn das tägliche Backup erledigt war. Das macht er jetzt nicht?!

Ist ja spannend :)
Bei der Version 3.0 habe ich eine mail von dem DSM Backup bekommen. Vom TimeBackup aber nicht.

Beim DSM 3.1 beta bekomme ich eine mail von Time Backup, das interne habe ich nicht probiert.

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm.. interessant.
Bin grad eh etwas verwirrt.
Gehe ich auf "Sicherung & Wiederherstellung" steht da "Backup erfolgreich".... gehe ich auf "Externe Geräte" steht bei der externen Festplatte "Datensicherung läuft".
Obwohl das Backup um 16:00 laufen sollte. Und soviel habe ich nicht neu draufkopiert, dass er 3 Stunden sichern sollte.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat Jemand das gleiche Problem wie bei meinem 1. Posting 106 ?!?!?

Ich befürchte, da die unterstützten Cams immer noch im mittleren - oberen Preissegment liegen und somit nicht mal eben von einem "Hobbybastler" eingesetzt werden, der seine funktionierende DS mit einer Beta zerschießen will ... ist der Kreis der potentiellen Tester für Dein Problem leider recht klein :(

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Netzwerk kannst Du nur mitlesen wenn die PC's alle an einem HUB sind, denn mit einer Switch werden die Pakete nur noch an die betreffende MAC Adresse geschickt, nicht wie bei einem hub an alle.

Moin,
Das ist so fast richtig. Mit den passenden ICMP Paketen kann man einen Switch dazu bringen, alle Pakete auch an andere Rechner (z,.B. den eigenen) zu senden. Layer 2 mit Switch ist nicht annähernd so viel sicherer als ein HUB, wie manche Leute glauben.

Gruß

Janus

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen!

Moin,
Das ist so fast richtig. Mit den passenden ICMP Paketen kann man einen Switch dazu bringen, alle Pakete auch an andere Rechner (z,.B. den eigenen) zu senden. Layer 2 mit Switch ist nicht annähernd so viel sicherer als ein HUB, wie manche Leute glauben.

Aber können das alle Switches?

Grüße
Jörg

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen!

Aber können das alle Switches?

Grüße
Jörg

Moin,
Wenn die Switches das nicht können, dann sind die Switches defekt oder haben entsprechende Security Features angeschaltet ;-)

Stichwort ist "ARP Poisoning" http://www.thehackerslibrary.com/?p=727. Im Grunde hat nicht einmal der Switch Schuld an der Angriffsmöglichkeit, aber man kann die Ziele austricksen, damit der Angriffsrechner als Man in the Middle agiert.

Ok, genug Off Topic.

Gruß

Janus

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kernel: 2.6.32.12
Ich hab das kleine Wort "spätestens" überlesen, dann stimmt die Aussage. Ich denke aber nicht das es ansatzweise so lange hält.

MfG Matthieu

Moin,
die Kernel Version lässt leider nicht darauf hoffen, dass die Jungs mein iSCSI Problem mit SCSI PGA Reservierung gelöst haben... Vermutlich bin ich der einzige, der gerne einen Cluster auf iSCSI mit der DS betreiben möchte....

Kann mir in dem zusammenhanng vielleicht jemand mal die "ietadm --version" der neuen Beta geben?

Gruß

Janus

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
bitte sehr.
Rich (BBCode):
DS-209plusII> ietadm --version
ietadm version 0.4.17

Gruß Götz

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bitte sehr.
Rich (BBCode):
DS-209plusII> ietadm --version
ietadm version 0.4.17

Gruß Götz

Moin,
Danke und "Mist" da hat sich rein gar nix getan...

Wird wohl so schnell nix werden, sehr schade. Ich denke ich wäre nicht der einzige in meinem Arbeitsumfeld, der gerne eine einfach Möglichkeit hätte, Cluster mit einem NAS zu testen. Aber ok. Es zählt halt der Massenmarkt. Da wird lieber die Router / Firewall Steuerung weiter entwickelt.

Gruß

Janus

Delen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hat noch jemand Probleme mit Amazon S3 Backups? Nicht nur weil die (non-US) Buckets falsch angesprochen werden und deshalb jeder Request doppelt gesendet werden muss (war bereits vor 3.1 der Fall), sondern jetzt geht gar nichts mehr weil es nicht auf die "_Syno_BkpMetadata.db" Dateien zugreifen kann.

Das mit den doppelten Requests, die zuerst um die halbe Welt reisen und dann erst noch zusätzlich bezahlt werden müssen hatte ich übrigens bereits beim letzten Betatest gemeldet und jetzt erneut vor ca. einer Woche aber habe nie eine Antwort von Synology auf mein Feedback erhalten.

Vielleicht kann sich sonst noch jemand die Mühe machen das zu melden irgendwann werden sie dann hoffentlich darauf reagieren.

Gruss
Delen

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hat noch jemand Probleme mit Amazon S3 Backups?
Wo kann man die Probleme nachvollziehen?
Mit Backups hatte ich bisher kein Problem, hab aber noch kein Restore versucht.

MfG Matthieu

Delen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Backup wird mit der Fehlermeldung "Failed. Please refer to the [Network Backup log]" abgebrochen.

Das ganze scheint ein Problem mit dem Backup der Metadaten zu sein.

/var/log/messages
Rich (BBCode):
Feb  3 17:59:58 synonetbkps3: netbkp_s3_download_file.c:120 Failed to download file [.../Media/Music/_Syno_BkpMetadata.db], ret = 9
Feb  3 17:59:58 synonetbkps3: netbkp_s3_download_file.c:120 Failed to download file [.../Media/Music/Jaunt/_Syno_BkpMetadata.db], ret = 9
Feb  3 17:59:59 synonetbkps3: netbkp_s3_download_file.c:120 Failed to download file [.../Media/Music/Jaunt/Dribs & Drabs/_Syno_BkpMetadata.db], ret = 9
Feb  3 17:59:59 synonetbkps3: backup_metadata.c:201 Cann't insert data: insert into metadata_acl_tb values('AlbumArtSmall.jpg', 1025, 100, 511, 1296752059, 1253291333, 1296317351, 1253291333, 1, '', 0) no such table: metadata_acl_tb
Feb  3 17:59:59 synonetbkps3: backup_metadata.c:601 Backup metadata and acl failed.
Feb  3 17:59:59 synonetbkps3: backup_metadata.c:612 Traversal /volume1/Media/Music/Jaunt/Dribs & Drabs failed.
Feb  3 17:59:59 synonetbkps3: backup_metadata.c:612 Traversal /volume1/Media/Music/Jaunt failed.
Feb  3 17:59:59 synonetbkps3: synonetbkps3.c:1482 S3 traversal and create acl database tree failed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat