DSM 3.2-beta 1869

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das Update dauert ungefähr 2min plus noch mal etwas mehr für den Neustart. Ist der Neustart schon durch? Warum hast du das Browserfenster zu gemacht, da hättest du alles gesehen?

MfG Matthieu
 

fpalz

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Browserfenster nicht zu gemacht. Da lief ein 500 Sekunden Timer und der ist abgelaufen. Danach kam ein Fehler. Jetzt rattert die DS gerade mal ein bisschen weniger. Aber geht immer noch nix...

edit
Die blaue LED am ein/aus Schalter blinkt noch recht nervös. Ich weiss gar nicht ob das normal ist :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Dann würde ich den Stecker ziehen. Er hat das Herunterfahren nicht hinbekommen. Da hilft nichts anderes mehr.

MfG Matthieu
 

fpalz

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja danke. Fdas habe ich inzwischen sowieso gemacht. Ds lebt noch. Update erdfolhreich. Ich werde es mal an Syno melden. Mal schauen obs die interessiert.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja danke. Fdas habe ich inzwischen sowieso gemacht. Ds lebt noch. Update erdfolhreich. Ich werde es mal an Syno melden. Mal schauen obs die interessiert.
Bevor etwas das Log überschreibt solltest du schauen ob du von selbigem etwas retten kannst: Auf der Kommandozeile als root "cat /var/log/messages".

MfG Matthieu
 

fpalz

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab Aichelberg schon gesichert :))
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist der Download von heute noch der selbe wie vom 20.07. oder wurde da auch schon wieder Hand angelegt durch Synology?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich weiß nicht worauf du diese Aussage stützt, aber der Download-Server zeigt ja das jeweilige Dateidatum an und das ist bei mir 19. oder 20.7.

MfG Matthieu
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was für eine Aussage? Das war einfach nur eine Frage, darum auch das Fragezeichen.
 

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bekomme seit dem ich auf 3.2 Beta bin immer die fehler Meldung

something wrong with the volume's cnid db using temporary cnid db instead

Weiß einer was das bedeutet, oder ob dieser fehler bekannt ist?
 

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mit laufendem MediaSServer klappt hibernate nicht mehr, da alle paar Minuten auf die DLNA Client DB zugegriffen wird.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Zumindest, wenn keine Geräte mehr im Netzwerk aktiv sind, geht die DS schlafen.

Ich habe übrigens die DS komplett zurückgesetzt und dann die beta mit dem DSAssistenten aufgespielt. Danach alle Einstellungen wieder neu vorgenommen - und läuft :)


Gruß vom Grauen
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Hab beim Update von der DS aus das Problem, das der Medienserver den /video Ordner nicht mit erstellt.
Das erstellen der Volumes dauert in der beta genauso lange wie vorher.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du auch vorher "SHR" gewählt? Auf die anderen Volumen-Typen trifft die Änderung offenbar nicht zu.

MfG Matthieu
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Nein, hab JBOD gewählt, weil SHR nur Raid 0 und 1 zulässt.
Nach erneutem starten des Medienserverdienstes ist auch der /video Ordner auch vorhanden.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Hab wohl nen kleinen Bug entdeckt in der Beta.
Der Zeitplaner für die Downloadstation klappt leider nicht mehr.
Die DS lädt fleißig weiter herunter obwohl laut dem Zeitplaner Pause herschen sollte.
Bei der 3.1 1594 gings noch wunderbar.
Hatte mich in letzer Zeit schon gewundert wieso die Nachts nicht in den Energiesparmodus gegangen ist.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Denk bitte dran das Synology zu melden, hier liest niemand von denen mit. Muss gleich mal nachschauen, wäre echt ärgerlich wenn das nicht ginge, habs selbst viel genutzt. Wobei 1594 natürlich auch schon etwas her ist ;)

MfG Matthieu
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Jepp, hab den Bug-Report genutzt.
Mal sehn wie das enden wird, denn bisher siehts so aus das selbst das pausieren der Downloads die DS hindert in den Hibernate zu gehn.
Hab die DS bisher dann jeden Abend von Hand ausgemacht, damit die nicht unnötig an ist, bzw die Platten.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Virenscanner

Ich habe nach einem Virenscanner nachgefragt. Grund war, dass QNAP in dem nächsen Softwareupdate (Link) sowas anbietet und folgende Nachricht von Synology erhalten:

Just a quick update, we have passed on your suggestion, and will be discussing this internally.
About CalmAV, we have tested this solution before, but the detection rate is not high enough to make us feel comfortable to provide such a solution.
We will continue our effort to look for an alternative.

Thanks again for your continuous suggestions. We definitely welcome more if you have any.

Thanks.

und

As suggested by our management, we are surveying the anti virus software, and will add 1 to 2 packages to our package center for users to download.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich finde die ClamAV-Lösung reines Marketing - wirklich eignen tut sich das nicht mal als zusätzliche AV-Lösung. Bin mal gespannt was Synology für Taten sehen lässt.

MfG Matthieu
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum ist ClamAV deiner Meinung nach reines Marketing? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt weil ich eine AV-Lösung auf der NAS für verzichtbar halte. Mir langt es clientbasiert zu scannen worauf ich zugreife.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!