DSM 4.0 Beta und WLAN (Hotspot)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhJames

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anschlussfrage:
Ist der Wlan-Stick plug&play?
Hab mir einen unterstützten Asus-Stick bestellt, den einfach einstecken und im DSM den Hotspot konfigurieren?

Danke!

James
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
Anschlussfrage:
Ist der Wlan-Stick plug&play?
Hab mir einen unterstützten Asus-Stick bestellt, den einfach einstecken und im DSM den Hotspot konfigurieren?
genau so ist es.
Die Edimax EW-7711UMn hat ja auch n'Ralink RT3070 drin, daher die Kompatibilität...
das ist ja schon klar, die Aussage bezog sich eher darauf, daß anscheinend nicht alle Sticks der WLAN Kompatibilitätsliste auf HotSpot-Fähigkeit untersucht wurden.

Gruß Götz
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
das aufploppen ist normal, es erst alles geladen und die Teile die nicht verwendet werden ausgeblendet.
Der DWA-125 A3 sollte sich als Vendor=2001 ProdID=3c19 melden, die Kennung ist aber in den maps nicht drin. Kontrolliere das mal
Rich (BBCode):
grep 3c19 /proc/bus/usb/devices
In der Beta gibt es 2 maps, /usr/syno/hotplug/usb.wireless (das alte System) und /usr/syno/hotplug/usb.wireless.table (das neue System). Ich würde es zuerst im neuen System probieren. Eine Zeile mit
Rich (BBCode):
(0x2001:0x3c19,rt2x00)
einfügen (wenn denn der Stick 2001 3c19 gemeldet hat).

Gruß Götz

Hallo,

der Stick ist schon wieder im Saturn zurückgelandet, auch wenn ich da eigentlich sehr ungern einkaufe. Aber ich werde wie gesagt jetzt mal einen Netgear probieren, der ja schon hier getestet wurde...und wenn das nix wird, dann hol ich mir den DWA-140.

Aber danke für den Tipp!

Gruß
XL
 

toowok

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da scheints noch ein paar Bugs zu geben. Habe mir einen Belkin und den D-Link DWA-140 gekauft, weil ich die Funktion super finde, aber beide funktionieren nicht, an zwei Diskstations ausprobiert. Gleiches Symptom wie immer: Das Register Hotspot taucht kurz auf, und verschwindet dann wieder. Einmal konnte ich sogar Daten eingeben, aber danach wars auch gleich wieder verschwunden.

Grüße
toowok
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
der DWA-140 in Rev. B3 wird momentan nicht unterstützt wenn er sich mit der Herstellerkennung 2001 meldet.
Rich (BBCode):
grep 3c15 /proc/bus/usb/devices
und wie lautet die genaue Bezeichnung des Belkin?

Gruß Götz
 

toowok

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
der DWA-140 in Rev. B3 wird momentan nicht unterstützt wenn er sich mit der Herstellerkennung 2001 meldet.

und wie lautet die genaue Bezeichnung des Belkin?

Gruß Götz

Ah jetzt ja! Genau den D-Link hab ich bekommen, scheint die aktuelle Revision zu sein. Könnte etwas abwarten lohnen oder ist nicht damit zu rechnen, dass auch der kompatibel gemacht wird?

Bei Belkin hab ich den aus der Kompatibilitätsliste bestellt, es kam aber einer mit v5 anstatt v3 dahinter (wenn ich mich recht erinnere, ist schon zurückgeschickt).

Grüße
Toowok
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nun mit dem Netgear WNA1100 funktioniert es endlich, Hotspot und WLAN.....

Bei Belkin hab ich den aus der Kompatibilitätsliste bestellt, es kam aber einer mit v5 anstatt v3 dahinter (wenn ich mich recht erinnere, ist schon zurückgeschickt).

Ich hatte einen bekommen mit v6 hinten dran....hab ich aber auch schon wieder zurückgeschickt.


Gruß
XL
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Betreibt schon jemand eine WLAN-Cam per DS-Hotspot? Ist die Performance ok?

Itari

Hat das schon jemand hinbekommen? Ich habs heute versucht, aber nicht geschafft. Die IP Cam war im Hotspot-Netz aber in der Surveillance Station wurde die Cam nicht gefunden. Außerdem habe ich keine Ahnung, wo ich die IP Adressen sehen kann, die der Hotspot vergibt.
Wie siehst bei euch aus? Hat schon jemand was genaueres rausgefunden?

Gruß
XL
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Die IP Cam war im Hotspot-Netz aber in der Surveillance Station wurde die Cam nicht gefunden. Außerdem habe ich keine Ahnung, wo ich die IP Adressen sehen kann, die der Hotspot vergibt.
Nach dem ein Sonntag dahin war und ich die Camera resetten musste damit ich sie wieder hatte :)
Ja kein WPS (Wi-Fi Protected Setup), da muß man eine feste IP vergeben.
Abfrage mit ifconfig auf der DS, 10.1.14.1 wenn ich nicht falsch liege. Na mal sehgen wie die Sterne stehen.

Gruß Jo
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du sprichst für mich in Rätseln....

Wie und wo kann ich die IP Abfrage in im DSM machen??

Gruß
XL
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Du sprichst für mich in Rätseln....

Wie und wo kann ich die IP Abfrage in im DSM machen??

Gruß
XL
Ok, Du solltest in Deinem Netz mit ssh oder telnet auf die DS , wo da Telnet und SSH unter Terminal-Diensten ein ist.
einloggen als admin ( root , Vorsicht ! ) password vom admin und dann ifconfig eintippen und enter.

Gruß Jo
 

Toorop

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mir, um die Hotspot-Funktion nutzen zu können, den D-Link DWA-140 gekauft.
Habe die Revision B2 bekommen.
Ich kann den Hotspot auch aktivieren, er ist auch sichtbar, nur Verbinden ist nicht möglich.
Könnt Ihr mir helfen?
 

Toorop

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, hab ich auch gemacht.
Android-Handy zeigt den Hotspot an, Verbinden aber nicht möglich.
Leider auch keine Fehlermeldung...
Kompatibel ist der Dongle?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
bei meinem ersten Versuch war das auch so, Netz sichtbar aber keine Verbindung oder Verbindung hergestellt und dann aber kein Durchsatz. Hotspot abgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann ging es.

Gruß Götz
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ja, hab ich auch gemacht.
Android-Handy zeigt den Hotspot an, Verbinden aber nicht möglich.
Leider auch keine Fehlermeldung...
Kompatibel ist der Dongle?
Der geht bei mir ohne Probleme, was macht Dein Handy für Sicherheiten ? Bei Typ kannst Du noch wählen.
 

Toorop

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei meinem ersten Versuch war das auch so, Netz sichtbar aber keine Verbindung oder Verbindung hergestellt und dann aber kein Durchsatz. Hotspot abgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann ging es.

Gruß Götz
Bei mir leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!