DSM 4.0 - Wunschzettel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sch3d3f4n

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
- nicht nur CalDav sondern auch die Möglichkeit meine lokalen Kontakte (unter Win und Mac) über die DS mit meinen anderen Geräten (iOS, Android, PC, Mac) zu synchronisieren
- Push Dienste Android
 

dsmax

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Auch ich möchte mir hier nochmals dafür aussprechen, dass wenn schon Cloud - dann aber richtig
Meiner Meinung nach zählt dazu, dass ich Mails, Termine, Kontakte und Dateien auf allen Geräten synchron halten kann, und das Ganze möglichst "out of the box".
Was mir im neuen Release noch fehlt ist das Thema Kontakte und Dateisynchronisation mit den mobilen Geräten und am Liebsten mit ActiveSync.
Klar kann man das Alles auch mit ein wenig Gefummel hinbekommen, aber schön wäre es, wenn das die Syno von Haus aus anbieten würde.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
Was sollen Linux User mit ActiveSync?
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
cloudstation

vielleicht haben wir ja noch Glück, und finden Gehör bei Synology.
Toll wäre dies, wenn man diverse Partitionen ansprechen könnte.

Der Tip von einem User aus diesem Forum "Offline in Windows zu nutzen" hat mich dazu gebracht, mein System nach ca. 2 Jahren neu aufzusetzen, da die WinSystem Partition (ursprüngliche Größe 150GB) nur noch 11GB freien Platz hatte.

war mal wieder ein netter Versuch, der mir allerdings viel Zeit für die Neuinstallation von Win7 gekostet hat...
 

dsmax

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@Tommi2day
das Gleiche was Windows-Benutzer damit machen.
ActiveSync ist ein von Microsoft entwickeltes Protokoll zum direkten Abgleich von Kalender, Adressen u. Aufgaben mit mobilen Endgeräten.
Da die Spezifikationen frei zugänglich sind, gibt es bereits einige Open Source Projekte die das können (Tine 2.0, Zarafa, usw.).
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Auch ich möchte mir hier nochmals dafür aussprechen, dass wenn schon Cloud - dann aber richtig
Meiner Meinung nach zählt dazu, dass ich Mails, Termine, Kontakte und Dateien auf allen Geräten synchron halten kann, und das Ganze möglichst "out of the box".
Was mir im neuen Release noch fehlt ist das Thema Kontakte und Dateisynchronisation mit den mobilen Geräten und am Liebsten mit ActiveSync.
a) Wie soll das machbar sein? Richte doch mal lokal bei einem beliebigen email Programm eine Synchronisierung ein.
b) ActiveSync? Soll JETZT Synology eine Software unterstützen die veraltet ist? Unter Windows7 geibts das ja auch nicht mehr.

Die DS bietet CalDav, hoffentlich kommt bald CardDav, dann kannst du darüber Termine und Kontake abgleichen.
 

stefan1609

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine zusätzliche automatische Datensicherung/Backup auf Webspace wäre sehr gut. Ich würde z.B. meine sensibelsten Daten dorthin abspeichern (ich meine hier nicht die Videos oder Musiksammlung). Man weiß ja nie (z.B. durch Brandereignis werden die DS und zusätzlich die Backup HD zerstört).

Gruß
Stefan
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt's doch schon für Hidrive oder S3?!
 

stefan1609

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
S3 ist doch kostenpflichtig aber was ist Hidrive??? Wo finde ich das denn? *staun*

Mit Webspace meine ich privaten Space. Ich habe z.B. bei einem Provider 50 GB zur Verfügung.

Nachtrag:
Ahh, alles, klar. Den von Strato meinst Du. Aber wie gesagt, ich möchte auf meinen vorhandenen privaten Space hochladen (ich bin z.B. bei AllInkl.com).
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz ehrlich? Auf "normalem" Webspace würde ich so wichtige Daten, dass ich sie auch außerhalb des Hauses sichern müsste garantiert nicht lagern.
 

stefan1609

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast vielleicht recht!! Habe auch schon ein Probe-Abo bei Hidrive gemacht. Ist vielleicht sicherer. Letztendlich geht es mir hauptsächlich um meine Fotosammlung der letzten 20 Jahre. Wenn die weg sind, garnicht auszudenken.
Danke für Deine ehrliche Meinung!

Gruß
Stefan
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update der GLIBC!!!

Und vielleicht noch mehr Netzwerkkameras;) Vorallem die sehr gute und günstige Outdoor Cam LOGILINK WC 0016:)
 

slarti

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde mir NRPE auf der DS wünschen, dann könnte ich sie in die Nagios Überwachung einbinden. Den Wunsch habe ich bei Synology schon geäußert, mal sehen ob es kommt. Aber gerade in Umgebungen mit VMware macht Nagios und NRPE schon Sinn.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
NRPE gibts schon als ipkg. Nur die Checks nicht, aber zumindest auf meiner Intel-Büchse habe ich die meisten aus dem Bundle kompiliert bekommen. Ob Synology das in den Standard aufnimmt, würde ich mal bezweifeln, da es ja auch noch eine Reihe von anderen Überwachungstools gibt, die genauso fragen könnten. Das existierende SNMP wird wohl der kleinste Nenner bleiben.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393

Storm

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wünsche mir eine Anbindung an die Möglichkeiten von Save.Tv (automatisches herunterladen von Werbebefreiten Aufnahmen).
Eine Möglichkeit gespeicherte Filme wie bei XBMC mit Covern, Filminfos zu versehen wäre auch traumhaft. Am Besten automatisiert.

Träumen ist doch erlaubt, oder?

Gruss

Storm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!