Hallo Zusammen,
ich habe die Beta auch mal bei meiner DS 412+ installiert und habe bis jetzt eigentlich nur ein Problem festgestellt. Bei mir geht die Diskstation nicht mehr in den Ruhemodus.
hallo, auch wenn ich mich jetzt als absoluter noob oute, beim "updaten" der ds mit der beta muß ich da zuerst das DSM_DS411j_2567.pat runterlasen und dann via "Manuelle DSM-Aktualisierung" einspielen oder gibt es da noch ein andere möglichkeit.
Danke für jede Antwort
lg Bruno
@Puppetmaster @Goreak
Geht zu den Powersettings und stellt den Wert auf eine andere Zeit und speichert. Danach wieder zurückstellen und speichern. Das mache ich nach jedem Firmware-Update und hatte nie Probleme. Natürlich sollte die Indexierung und Thumbnaikerstellung schon beendet sein. Manchmal hilft auch ein Neustart, wenn ein Prozess nicht beendet werden kann.
@Puppetmaster @Goreak
Geht zu den Powersettings und stellt den Wert auf eine andere Zeit und speichert. Danach wieder zurückstellen und speichern. Das mache ich nach jedem Firmware-Update und hatte nie Probleme. Natürlich sollte die Indexierung und Thumbnaikerstellung schon beendet sein. Manchmal hilft auch ein Neustart, wenn ein Prozess nicht beendet werden kann.
Hallo, Synology Assistant findet meine DS seit update auf die Beta nicht mehr. Wer kennt das?
ach ja, darauf zugreifen kann ich problemlos
Hiho, bin gerade dabei meine 712+ für die 4.1 beta vorzubereiten und hab da noch ein paar fragen.
Hat schon jemand das Iphone Transcoding ausprobiert?
Was benutzt es zum transcoden? VLC / ffmpeg und wenn ja welche versionen?
Mich würde es nämlich saumäsig freuen wenn endlich vlc auf einen aktuellen stand gebracht wurde.
VLC media player 2.0.1 Twoflower (revision 0728fd0)
ffmpeg version 0.10.4 Copyright (c) 2000-2012 the FFmpeg developers
built on Jul 5 2012 15:47:16 with gcc 4.2.1
configuration: --arch=i686 --target-os=linux --cross-prefix=/usr/local/i686-linux-gnu/bin/i686-linux-gnu- --enable-cross-compile --enable-optimizations --enable-pic --enable-gpl --enable-shared --disable-static --enable-version3 --enable-nonfree --enable-libmp3lame --enable-libfaac --enable-libx264 --enable-encoder=libx264 --enable-encoders --enable-pthreads --disable-bzlib --disable-protocol=rtp --enable-muxer=mp4 --enable-avfilter --disable-muxer=image2 --disable-muxer=image2pipe --disable-swscale-alpha --disable-ffserver --disable-ffplay --disable-network --disable-devices --disable-bzlib --disable-altivec --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --disable-decoder=amrnb
libavutil 51. 35.100 / 51. 35.100
libavcodec 53. 61.100 / 53. 61.100
libavformat 53. 32.100 / 53. 32.100
libavdevice 53. 4.100 / 53. 4.100
libavfilter 2. 61.100 / 2. 61.100
libswscale 2. 1.100 / 2. 1.100
libswresample 0. 6.100 / 0. 6.100
libpostproc 52. 0.100 / 52. 0.100
schon jemand bemerkt, dass in der Systemsteuerung ezCloud aufgetrennt wurde und nun wieder DDNS und Quickconnect heissen? Ich vermute mal, dass DDNS demnächst von der Firmware verschwindet und es ein extra Packet geben wird. Das wäre nach der Ausgliederung von Audio-, Photo-,Downloadstation und aktuell der Mailstation mit dem Mailserver der logische Schritt. Entweder noch zur 4.1 Final oder in der 4.2.
Du hast mich falsch verstanden. Ich damit nur sagen, dass es wahrscheinlich den DDNS ebenfalls demnächst als extra Package geben wird, nicht mehr als Bestandteil der Firmware.Okay DS File kann über QuickConnect, aber die Photostation doch nicht, für die brauche ich doch nach wie vor mein DDNS, oder bin ich aufm Holzweg ??
Ich persönlich halte das für unwahrscheinlich. Die bisher abgetrennten Anwendungen waren auch vorher schon über eigene Icons erreichbar und teilweise von außen separat mit eigenen Ports oder Pfaden versehen. Ich denke eher dass zu viele DDNS nicht gefunden haben. Deswegen finde ich es so wie es jetzt mit 4.1 ist auch vernünftiger. Man sollte die beiden Funktionen nicht zusammenwerfen, denn sie arbeiten teilweise doch grundlegend unterschiedlich.Du hast mich falsch verstanden. Ich damit nur sagen, dass es wahrscheinlich den DDNS ebenfalls demnächst als extra Package geben wird, nicht mehr als Bestandteil der Firmware.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.