DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393

Steff81

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
mit dem mailserver kann ich keine emails mehr verschicken.
kommt immer ein fehler mit smtp fehler (1) die verindung ist fehlgeschlagen.
geht das bei euch?
ich gehe über selfhost
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.440
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
nutzt jemand von euch die Gesichtserkennung von der PhotoStation? ... Habe über das Einstellungsmenü mal die globale Gesichtserkennung gestartet und jetzt rödelt er schon seit ca. 12 Stunden, Vorschläge werden mir bisher aber noch nicht angezeigt, oder ich weiß nicht wo

Ich habe ca. 1000 Fotos in der Photostation. Die Gesichtserkennung lief ab gestern ca. 14:00 bis in die Nacht. Heute Früh stand nur der Hinweis, dass der Prozess aus einem unbekannten Fehler abgebrochen wurde ...

Bei vielen Bilder habe ich jetzt (in der Einzelansicht) eine Gesichtsmarkierung mit Fragezeichen (wenn man die Maus darüber hält). Da kann man dann einen Namen vergeben. Automatische Namensvorschläge, bzw. gruppierte Gesichter (gleicher Personen) habe ich noch nicht gefunden. Evtl. lag es an dem Abbruch.

Performance (auf einer DS111):
- Die Erkennung eines Bildes mit 4000px längste Kannte dauert ca. 1min
- Die Erkennung einen Bildes mit 800px längste Kannte dauert ca. 45sec

> scheinbar macht die Bildgröße keinen großen Unterschied.

- viele Gesichter, welche nicht ganz frontal aufgenommen wurden, werden nicht erkannt.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Kein verbesserter CalDAV-Server und kein CardDAV-Server in der 4.1beta? Schade...

Schreib doch als Feedback was du bei den als Verbesserung wünschst. Nun ist genau die richtige Zeit. Vielleicht hast du Glück und die nehmen es in der Final aus.
 

gnarf

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was genau macht eigentlich ein CardDAV-Server, ausser ein WebDAV-Verzeichnis für VCard-Dateien bereitzustellen?

Wir haben hier ein Share "contacts" als gemeinsames Adressbuch, den der Evolution-Client per https liest/schreibt. Das funktioniert problemlos. Wenn ich mit smb:// oder per ssh auf die CalDAV-Kalender schaue, sehen die auch aus wie normale Verzeichnisse mit .isc/VCALENDAR Dateien darin.
 

scubatinoo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was genau macht eigentlich ein CardDAV-Server, ausser ein WebDAV-Verzeichnis für VCard-Dateien bereitzustellen?

Aufgrund ähnlicher Installationen nehme ich an, dass da auch noch eine Datenbank mitläuft. Irgendwo muss ja die Versionierung stattfinden, wenn mehrere Clients darauf zugreifen.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.440
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
VIDEOSTATION:
Kann jemand von euch mit MAC / Firefox auf der Videostation Filme abspielen. Schon mit DSM 4.0 gab es immer eine Fehlermeldung und ich dachte, es würde mal behoben.
Das VLC-PlugIn ist installiert und es ist egal, ob ich Firefox in 32bit oder in 64bit laufen habe.

Zu was benötige ich sonst die Videostation, wenn ich mir die Filme nicht damit anschauen kann (zum Aufnehmen brauche ich sie jedenfalls nicht)?
Bildschirmfoto 2012-07-11 um 15.44.55.jpg
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Stephan,

ich hatte heute morgen noch ein Test vor Arbeitsbeginn am MAC gemacht.
Dort konnte ich über Firefox + VLC mir die Filme aufrufen, musste mir aber erst die neusten updates runterladen.

Und von der Arbeit, über Dyndns konnte ich die Filme auch in Firefox anschauen (Windows Vista)

Schau doch noch mal nach der neuesten Firefox-Version und deinstalleire den VLC+Plugins und installiere dann noch mal neu,

Gruß
Lars

Ps. Hast Du auch schon andere Formate ausser .AVI probiert ?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.440
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
... Hast Du auch schon andere Formate ausser .AVI probiert ?

geht (von YouTube):
Container: mp4
Video: h264
Audio: aac_lc

Fehlermeldung wie beschrieben:
Container: avi
Video: mpeg4 (DivX)
Audio: mp3

Fehlermeldung wie beschrieben:
Container: avi
Video: h264
Audio: mp3

nur der Ton geht:
Container: mp4 (Endung .mov)
Video: h264
Audio: mp3

nur der Ton geht:
Container: mp4 (Endung .mov)
Video: mpeg4 (DivX)
Audio: mp3

Es scheinen wirklich die AVI-Dateien zu sein, welche gar nicht gehen.
System ist alles aktuell (FF 13.0.1 / VLC 2.0.2 / VLC-PlugIn 1.0.5 - da gab es ja wohl lange kein UpDate ...)

Was musstest du denn aktuallisieren?
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Apps sind da! Zumindest im Google play. Ich installiere gerade.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
DSAudio_20120711.jpg
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir hängt die ds411+ii schon seit gestern im Konertierungsvorgang, erzählt permanent was von "16 Fotos verbleiben". Auch ein Neustart hat nix verbessert. CPU dauernd > 80%.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Es sind dann auch immer die Prozesse "convertthumb" und "synomkthumbd" die im schnellen Wechsel laufen und schlafen.
Es sind übrigens 22000 photos.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Leute, ich jetzt die Beta drauf und alles was dazu gehört. Bis jetzt nichts besonderes festgestellt bis auf eines. Seit dem Update auf die neue Photo Station kann ich sie remote (internet/dyndns) nicht mehr aufrufen. bekomme immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte achten Sie darauf dass die IP der Diskstation korrekt ist .... " vor dem Update hat es noch funktioniert. Alles andere über das Internet funktioniert. Wenn ich mit der internen IP Verbinde geht es auch im LAN.
Hat jemand auch so ein problem oder bin ich mal wieder der einzige ..

Sollte vielleicht dazu sagen das der Fehler bei der DS Photo kommt und übern Brower "Seite kann nicht gefunden werden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hallo zusammen!

Mich wundert ein wenig, das hier noch keiner großartig etwas über die neue CloudStation 1.1 2567 verloren hat. Hattet ihr noch keine Zeit das zu testen, oder ist das Interesse an der Cloud doch nicht so groß, wie ich vermutet hätte?
Also ich habe sie mal getestet und das was ich gesehen habe ist doch schon mal ein großer Schritt nach vorn? Das man jetzt (erstmal) 2 "Gemeinsame Ordner" mit aufnehmen kann finde ich klasse. Es dürften natürlich gerne noch mehr sein, aber das ist ja schon mal ein Anfang. So erhält die CloudStation für mich gleich einen größeren Mehrwert.

Das die Datenübertragung jetzt wohl über SSL bzw. https läuft finde ich auch nicht schlecht, jedoch brauche ich diese Option nicht, da ich nur im lokalen Netzwerk arbeite. Vielleicht kann da ja einer was zu sagen, der dieses Feature nutzt. Würd mich interessieren.

Also mir gefallen die Neuerungen und ich bin mal gespannt was uns noch alles erwartet bis zur Final! Was sagt ihr dazu?

Tommes!
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Tommes,

ich nutze auch die CloudStation... mir hatte sie allerdings auch in der alten Form schon genügt.
Daten offline von unterwegs rein, zuhause syncen und die welt ist schön :)
Das mit den zwei Ordnern hab ich noch nicht ganz geblickt, was damit gemeint ist.... aber ich schau mal die nächsten tage.

Was mich aber sehr gewundert hat, mit der "alten" CloudStation für Windows konnte nicht von meinem Firmen-Notebook keine verbindung nachhause aufbauen.
Mit der neuen geht es, obwohl ich weder zu hause, noch am Firmen-Notebook was verändert habe außer das ich das neue Programm für Windows installiert habe und das Packet und die Beta auf der DS erneuert habe.
HTTPS ist eigentlich im Firmennetz geblock, aber die Cloud kommt irgendwie durch.... sehr lustig und für mich genial :)

Gruß
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!