DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swissmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte das selbe Problem auch schon. Und dies obwohl ich zum Zeitpunkt des Absturzes nicht mit der Diskstation verbunden war. Ich habe aber auch mittels Log festgestellt, dass sich die Diskstation schon 2x seit der Beta 4.1 automatisch neu gestartet bzw. nach einem unsauberen Shutdown wieder hochgefahren ist. Keine Ahnung woran das liegt, ich habs auf jeden Fall gemeldet...

novregen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS210j / Video Station / TV Aufnahmen

Kann mir einer sagen welcher USB Stick mit einer DS210j definitv funktioniert um Filme aufzunehmen und anschließend am Fernseher über die DS zu gucken ?
Ich habe ein Pinnacle 72e1100 Stickl, habe aber noch nicht auf 4.1 upgedatet.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
an der DS210j wird er von der Beta nicht unterstützt, an Atom basierten Modellen müßte er laufen.

Gruß Götz

novregen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du mir einen Stick nennen der definitiv geht ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
steht hier alles drin, rauppe31 hat hier das zusammengefasst.
Ich rate Dir zu einem Beruhigungstee und einfach noch ein paar Wochen warten bis die Final da ist.

Gruß Götz

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab mal eine neuere Beta Version welche sich im tmp Ordner des ftp Servers vom Synology-Support befand installiert (siehe Screenshot)...

scheint bisher ohne Probleme zu laufen, wenn einer was bestimmtes wissen will gerne bei mir melden oder selber mal ausprobieren, ich guck mal was ich so an änderungen entdeckeSynology DiskStation.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also auf den FTP komme ich nicht, der verlangt nen PW !? Wieso schaltet Syno die neue Beta nicht für alle frei dafür ist die doch da...

mfg stargate

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Vermutlich behebt sie nur ein bestimmtes Problem. Oder es gibt bereits bekannte, andere Bugs. Aber was auf diesem FTP-Server rumläuft sollte man nicht eigenständig installieren, weil man das Risiko nicht einschätzen kann. Der Support weiß am besten was man davon wann installieren sollte und was nicht.

MfG Matthieu

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, es waren auch nur Pat Files für drei Modelle drauf, offiziell ist das ganze natürlich auch nicht.

Icch hab's nur hier gepostet weil bei mir jetzt kein Beta Schriftzug mehr zu finden ist, und der Release schon vom 5.8. ist, vielleicht kommt also bald eine final?

kekeao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch nach langem suchen im Forum komm ich zu keiner Lösung.
Seit ca 1 Woche habe ich immer und zu jederzeit 100% CPU Last durch ein Service der aber als " schläft" markiert ist.
Hier mal ein Screen. Kann mir jemand sagen was das ist ? und ob es von alleine wieder weg geht ;)

Unbenannt.jpg

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPNP hört sich nach dem Medienserver an, einfach mal in der Paketverwaltung deaktivieren und dann gucken.

vowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ein Frage zur Video Station unter der Beta 4.1.
Nach der Einrichtung der Video Station zeigte er mir ein paar meiner Filme an, aber nicht alle.
Also habe ich in der Video Station munter auf "Neu ordnen" geklickt und brav ein paar Tage gewartet.
Aber nun wird gar nichts mehr angezeigt. Der Medienindizierungsdienst läuft nicht mehr.

Ich habe mittlerweile auch direkt über den Medienindizierungsdienst "neu ordnen" gewählt, brachte auch nichts.
Ich habe auch schon die Ordner umbenannt und nochmals neu indiziert, brachte auch nichts...
Bin etwas ratlos...

Hat jemand noch einen Tipp??

Danke!

Gruß
Volker

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

ich habe das kleine Problem, das ich immer, wenn ich mit dem Computer auf die Ordner via Netzwerk gehen möchte, immer den Benutzername und Kennwort eingeben muss. Bei der 4.0 hatte ich das Problem nicht. Woran liegt das? Ist das ein Bug?

Gruß
Dennis

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das hört sich eher so an, als ob du dein Benutzer/Passwort entweder auf der DS oder auf deinem PC geändert hättest. Die sollten der Einfachheit halber auf beiden Geräten identisch sein.

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das hört sich eher so an, als ob du dein Benutzer/Passwort entweder auf der DS oder auf deinem PC geändert hättest. Die sollten der Einfachheit halber auf beiden Geräten identisch sein.

Ich habe mehrere Benutzernamen drauf. Geändert habe ich nichts. Habe auch alles neu angelegt, trotzdem muss ich die öfters eingeben.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, es waren auch nur Pat Files für drei Modelle drauf, offiziell ist das ganze natürlich auch nicht.

Icch hab's nur hier gepostet weil bei mir jetzt kein Beta Schriftzug mehr zu finden ist, und der Release schon vom 5.8. ist, vielleicht kommt also bald eine final?

Hier der Tweet von Synology bei Twitter :)

Synology: Synology fans: Expect some big news this week ! ;-)

Link: https://twitter.com/synology/status/240138116390858753

Ich denke diese Woche kommt DSM 4.1 !!! :cool:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
der Ordner ist schon da, aber noch gesperrt.
You don't have permission to access /download/DiskStation/DSM4.1/ on this server.

Apache/2.2.21 (Unix) Server at usdl.synology.com Port 80

Gruß Götz

novregen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
steht hier alles drin, rauppe31 hat hier das zusammengefasst.
Ich rate Dir zu einem Beruhigungstee und einfach noch ein paar Wochen warten bis die Final da ist.

Gruß Götz

Hi Götz,

ja trinke erstmal Tee, kann auch noch eine weile warten. Es ist nur so das ich z.B. den Upmost DVB-T Stick nicht wirklich finden kann. Nur eine Chinesiche Seite,
kein Händler aus Deutschland. Naja warte sonst wirklich noch ab bis das Final da ist.
Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten über den Fernseher -> Diskstation frei ins Internet zu kommen ? Oder hat einer eine sehr gute externe Lösung die auf die DS zurgreifen kann, Smart TV und TV Aufnahme bewältigt und nicht so teuer ist wie AppleTV oder sonstige teuere Boxen ?

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also was man da so im offiziellen Forum von Synology liest, hört sich ja nicht so gut an.. Mehrere konnten nichtmehr auf ihre DS zugreifen, scheinbar hat Synology da nen Hotfix über den Support angeboten... ein anderer schreibt er hat seine kompletten Daten verloren, so wie ich das von anderen gelesen habe sind die scheinbar nicht weg, aber die Volumes wurden irgendwie nach einem Reboot von selber umbenannt... hoffe die Final läuft da besser...

mfg stargate

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Morgäähn

Es scheint loszugehen, DSVideo für iOS hat bei mir schon ein Update bekommen, im Packages Archiv sind schon neue Pakete veröffentlicht worden, bisher aber nur für qoriq, neu hinzu gekommen ist ein Mono Paket und Asterix, die beiden Packages gab es vorher noch nicht oder?

http://download.synology.com/download/packages/?C=M;O=D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat