WD Muell
Moin !
Naja das liegt an der WD die die mir geliefert haben, entweder ist WD zu dämlich Platten zu bauen, von dem ich schon langsam überzeugt bin, da ich schon öfters Probleme hatte mit WD.
Oder UPS hat mit meinen Paket Elfmeterschießen gespielt, keine Ahnung. Jedenfalls sind Diverse Sektoren Breit ungefähr im ersten Viertel. Das merkt man deutlich wen man mit den WD Diagnostic Tool
und Zero Write die Platte nullen will, er stoppt regelrecht und kämpft sich einen ab, genau an diesen Sektoren hat mir der NAS im LOG Fehler gemeldet.
Error System 2012/08/13 23:56:36 SYSTEM Read error at internal disk [1] sector 127760104.
Error System 2012/08/13 23:56:36 SYSTEM Read error at internal disk [1] sector 127757248.
Error System 2012/08/13 23:56:05 SYSTEM Internal disk [1] was defective.
Hinzu kommt das der Smart Test von WD Diagnostic mit einen Error Code 07 abbricht. habe eben mit WD Telefoniert, die kümmern sich darum und wollen mich zurückrufen. Eines ist klar bei mir nur noch Seagate, von WD habe ich die Schnauze voll. Ich hätte mal vorher die Bewertungen etwas besser lesen sollen der Käufer bei Alternate, dann hätte ich die Wahrscheinlich auch nicht gekauft. Aber so ist das man lernt nie aus.
Mittlerweile habe ich es auch hin bekommen und konnte dank der Anleitung die Stable Firmware wieder auf den NAS machen, danke nochmal an borg2k für den Link, hat Super geklappt. Jetzt fehlt nur noch eine HD
für mein NAS :-(
Auf jedenfall lag es nicht an der Beta, man wird eben bloß etwas stutzig wen der selbe Mist bei einer Nagelneu verpackten Platte nach ein paar Stunden wieder passiert.