DSM 4.2 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
A pros pos Virenscanner: Muss man sich noch irgendwo gesondert anmelden, dass man z.B. überhaupt den McAfee Scanner im Paketzentrum sieht? Bei mir wird er nämlich nicht angezeigt und nun stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht dann auch ganz andere (nützliche) Pakete nicht sehe und so 'verpasse'
 

fuerstth

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Indezierungsdienste sind nicht aktiv also keine Bilder oder Video oder Music die indiziert wird.
 

fuerstth

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mac Afee hab ich garnicht drauf nur den Synology eigenen (also jetzt auch nicht mehr)
 

fuerstth

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
rsrcmonitor2 was ist das für ein Dienst. Der läuft ständig auf ca 20-30 %
 

fuerstth

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Virenscanner habe ich deinstalliert. Aber immer noch keine Besserung
rsrcmonitor2 was ist das für ein Dienst. Der läuft ständig auf ca 20-30 %
 

n0j0e

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Weiterführende Informationen zu dem Thema SMB:
Netzwerkprotokolle SMB 3 und SMB 2 im Detail

Und den Tip von pr0jects halte ich noch nicht so für sinnvoll da ich denke das damit SMB 2.0 aktiviert wird wobei vielleicht SMB 2.1 deaktiviert wird.
Konnte aber noch nicht raus finden wie man überhaupt prüft was gerade aktiv/inaktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

euro

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich sag mal allen Uploadern hier ein fettes Dankeschön!
die Syno Server sind ja restlos ZU ..
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
A pros pos Virenscanner: Muss man sich noch irgendwo gesondert anmelden, dass man z.B. überhaupt den McAfee Scanner im Paketzentrum sieht? Bei mir wird er nämlich nicht angezeigt und nun stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht dann auch ganz andere (nützliche) Pakete nicht sehe und so 'verpasse'

MCAfee ist bislang nicht auf allen Geräten vorhanden. Die 213 wird z.B bislang nicht unterstützt
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Frage:

Seit 4.2 final ist bei mir in der File Station die Scroll-Geschwindigkeit so irrsinnig hoch. Bei einer längeren Liste ist es nicht möglich zu folgen.
Liegt wohl gemerkt nicht an meinen Mauseinstellungen, habe das Phänomen von mehreren Computern aus und auch nur in der File Station. In der Download Station ist alles wie gewohnt.

Ich werde mal einen Bug Report ausfüllen.
Noch jemand mit diesem Problem?
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Stimmt, da hab ichs bei mir auch. Durch die großen Zeilen geht's da ja grad noch, aber in der File Station ist es furchtbar. Und die neue Icon Ansicht taugt mir weniger.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, bei meinen beiden ist weder im Filemanager noch in der Paketverwaltung das Scrollverhalten anders als zuvor.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Lustig^^

Kann das daran liegen, dass ich einen Mac bzw. Safari nutze? Aber wie gesagt ist es nicht überall, sondern bis jetzt nur in der File Station und im Paketzentrum. Download Station und Systemprotokoll "scrollen" ganz normal.

Hat wer einen link zum Synology Bug Report? Hab vorher gesucht aber die ganzen Kontakt links führn nur zu anderen support Foren und ein "Sicherheitsproblem" wollt ich dann nicht melden :D
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Done.

Also doch "technischer Support". Dachte es gibt vielleicht irgendwo einen eigenen Bug Report für die 4.2 Version.
Danke für den Link!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
direkte Bug Report Seiten gibt es immer nur bei den Beta Versionen.

Gruß Götz
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich habe vor 1 Stunde die Pakete Im Paketzentrum aktualisieren können...waaahhhnnnsiiinnn
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Kurze Zwischenfrage zum Paket "Perl"

Habe gestern auch auf DSM 4.2 aktualisiert.
Im Paketzentrum ist mir nun aufgefallen, dass das Paket "Perl", das mit dem grauen Kamel :)
auf einmal installiert ist. Ist dieses zwingend notwendig für den Betrieb von DSM 4.2 oder
für was könnte ich das brauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!