DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na prima,

als erstes findet die neue Version einen defekten verschlüsselten Ordner.
Er lässt sich natürlich nicht mehr öffnen.
Der Hintergrund ist weiss und ich kriege auch kein Hintergrundbild mehr eingestellt.

Mit der DSM4.2 hatte ich keinerlei Probleme, nur der SAT-Empfang fehlte mir.


Gruss Hansi
 
Aha, das Hintergrundbild/die Hintergrund Farbe werden nicht mehr über die Systemsteuerung eingestellt sondern unter Optionen rechts oben im User-Menue.
Die Einstellungen in der Systemsteuerung werden also ignoriert.

Gruss Hansi
 
Danke für den Hinweis bzgl. Standard Hintergrund:

Wenn man diesen nutzt (Haken raus bei "Hintergrundbild anpassen") wird dies auch beim nächsten Anmelden aktiviert.
Schonmal besser als weiß :)
Aber bei Nutzung von z.B. den auswählbaren Wallpapers speichert er dies nicht :(
vg
 
Was mir sofort nach dem Update auf die neue Version 4.3-3776-1 auffällt, ist die Speicherauslastung. Bei mir ging sie von 33% auf ca 23% zurück. Bei 3GB.

Gruß Aevin
 
Mein Wallpaper ist nach wie vor da! Scheint ganz normal zu funktionieren! Bis gerade ging die syno nicht in Deep Sleep, es ist aber auch möglich das dies am laufenden DNS Server lag den ich zu testzwecken installiert habe! Ich hab ihn mal deaktivert jetzt!
 
(Deep) Sleep funktionierte nur, sobald ich die DS vom Netzwerk abgezogen hatte. Natzwerkkabel wieder angesteckt und sofort ging sie wieder an. Vorher hatte der Sleep zumindest mit Netzwerk funktioniert. Die Windowspakete werden laut Einstellungen ignoriert.
 
Was mir sofort nach dem Update auf die neue Version 4.3-3776-1 auffällt, ist die Speicherauslastung. Bei mir ging sie von 33% auf ca 23% zurück. Bei 3GB.

Schön, kann ich nicht sagen. Dümpelt bei mir um die 70%
 
Bei mir läuft alles Bestens, keine Probleme derzeit feststellbar.
 
Schön, kann ich nicht sagen. Dümpelt bei mir um die 70%

Ja, das ist ziemlich hoch, wie war es denn bei dir vor dem Update ?

Mein System ist unverändert, hatte es gestern neu gestartet gehabt, da waren es ca. 33% Auslastung, heute nach Update ca. 23% Auslastung...
 
War vor dem Update genau so. Hab mal nach gesehen.

15 httpd Dienste zwischen 2,4 und 9,1 MB
6 Mailscanner zwischen 5,9 und 24,2

Weiss jemand was der clamd ist. Weil der hat 169 MB und ist drei mal vorhanden.
 
Danke, dann haben die da also nichts geschraubt :(.
clamd ist der Virenscanner.
 
Also bei mir geht Deep Sleep immernoch net!
 
Mögliche Begründung(en)

Ich habe mir mehreres überlegt, warum derzeit teilweise schwache Releases erscheinen und die Pakete im Paketzentrum etwas veraltet sind:
- kommen nicht mit 4 Plattformen zurecht (ARMv5, ARMv7, PPC, Intel)
- Funktionsumfang der NAS wird immer umfangreicher (testen dauert länger, Auswirkungen auch auf andere Pakete/System)
- Anzahl an unterstützten NASes wird umfangreicher (ca. jedes Jahr Versionsupgrade der NAS und diese werden wiederrum ca. 3 Jahre mit Softwareupdates unterstützt)
- (was ich nicht hoffe) kompetente Mitarbeiter haben Synology verlassen

Kann natürlich auch eine Kombination aus allen sein. Egal wie: es muss sich etwas tun: mehr Tester/Programmierer bei denen einstellen, mehr Beta Releases (Beta1, Beta2 und dann final z.B.), längere Beta Phase, weniger neue Funktionen beim Upgrade....irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Antivirus mal angehalten und neu gestartet. Der clamd ist immer noch drei mal da mit je 133 MB.
 
Hab den Antivirus mal angehalten und neu gestartet. Der clamd ist immer noch drei mal da mit je 133 MB.

Der wird auch mit dem Mailscanner zusammen gestartet, hat mit dem Antivirus Paket nichts zu tun. Dafür gibt es bisher keinen Knopf auf der Oberfläche um den zu beenden. In diesem Thread ist ein Hinweis auf eine Konfig Datei für den Mailscanner, in dieser kann man auch den clamav ausschalten.
 
Danke, hab die Änderung mal gemacht und den Mailserver beendet. Nach beendet hatte ich 22%. Nach dem Start mit der Änderung sind es 62% und die Mailscanner und clamd laufen trotzdem drei mal. Hab dann einfach den Virenscanner im E-Mail Server abgeschaltet. Jetzt sind es 29%. Damit kann man Leben.
 
Ja, gibt es. War mir vorher auch nicht aufgefallen.
email.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat