Ähnliches bei mir. Die DX ist schon ein feiner Zusatz, den ich so nicht mehr missen möchte. Ohne den DeepSleep funktionierts ja prima. Hat ja auch eine Zeit lang gedauert bis ich das eingrenzen konnte. Das konnten (oder wollten) die bei Synology aber leider nicht nachstellen und wollen einfach nur die Hardware via "Dreh Dich im Kreis" tauschen. Kostet mich nur Zeit / Geld um dann letztlich zu erfahren, dass mal ein Patch existiert und ich mir das ganze Theater hätte sparen können. Da habe ich recht wenig Lust drauf. Leider haben nur wenige diese DS413 + DX213 Kombi, die 1. hier im Forum unterwegs sind und 2. deren DS auch mal in den DeepSleep geht, und das Problem dann nachstellen können. Daher bin ich ja schon froh, einen Leidensgenossen gefunden zu haben. Ich hätte ja nicht mal gewusst, dass es überhaupt einen Workaround für die DX213 gibt, der aber leider nicht mehr nach einem DeepSleep greift. Aber die Hardware ist ja dran schuld...
Ich glaube, ich werde einfach etwas warten, dann schreibe ich denen, ich hätte beide Geräte vorab getauscht, lasse neue Logfiles anlegen und schick sie denen. Verkürzt die Sache um paar Wochen und mir wachsen keine neuen grauen Haare bei der nervigen Umbauaktion die nichts bringt.
Wenn die mir auch noch mit vermeintlich defekten Platten oder sowas kommen , dann falle ich vom Glauben ab...durch diesen Bug werden ja erst die SMART-Werte der Platten in der DX hochgezählt ! Ist zwar für die Funktion unwichtig, aber 1. siehts besch. aus, 2. lassen sich solche Platten mit "SMART-Fehler" kaum verkaufen und 3. kann man die auch nicht über RMA tauschen, da das kein richtiger Defekt ist.