DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich hoffe nur, es kommt keiner auf die Idee, dass jetzt alle System-Ruhezustands-Probleme der DS213+/DS413 damit getilgt wären... :p
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Den Punkt 5 der Release Notes
"Optimized CPU usage when multiple HTTP connections are established to the same Synology NAS" merke ich bei mir besonders!
Sowohl bei meiner Homepage als auch bei der Photo-/Filestation!!!!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Ich hoffe nur, es kommt keiner auf die Idee, dass jetzt alle System-Ruhezustands-Probleme der DS213+/DS413 damit getilgt wären... :p

:D :p

Aber es würde gefixt das die audiostation den hibernate verhindern soll.
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Alfamat: Ich bekam gerade Antwort vom Synology Support. Die letzte Info, die ich denen geschrieben habe, war, dass ja nach dem System Hibernation der Fehler auftritt.
Ich möge doch bitte die Platte 1 entfernen und dann noch ein paar mal testen. Man könne den Fehler nicht reproduzieren und würde mir dann ein Gerät schicken, welches bei IHNEN keine Probleme macht.
Wie sah Deine Antwort aus?
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
bisher noch keine Antwort bekommen. Die letzte Mail war ja sinngemäß: bitte warten, wir versuchen Ihre neuen Erkenntnisse nachzustellen und melden uns bald wieder. Habe zwischenzeillich auch das neue Kabel getestet. Wie vorhersehbar :cool: keine Änderung. Ich glaube zumindest in meinem Fall den Fehler gefunden zu haben. Immer nach dem 1. Hibernation nach dem Neustart tritt dieser Fehler bleibend auf. Nur ein Neustart hilft dann. Wenn der Hibernation Mode danach noch nicht wieder "zugeschlagen" hat (bei mir nach 10 min +60 s Inaktivität) gehts auch problemlos.

Naja, wenigstens haben sie die Audiostation im Zusammenhang mit dem Tiefschlaf wieder gefixt bekommen. Ich lass mir auch gerne ein neues Gerät von denen zum Test zuschicken, die Amazon-RMA-Geschichte habe ich jedenfalls storniert.
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage in der IT (beruflich) zu Hause...
Aber die Arroganz, die von den Entwicklern ausgeht, dass sämtliche Probleme immer hardwarebedingt sind, finde ich schon beachtlich.
Zur Erinnerung: Getauscht wurde die DS413, DX213 und das Kabel.... und jetzt möchte man wieder die DX213 tauschen. Die ganzen unterschiedlichen verwendeten Test-Platten möchte ich gar nicht erst aufzählen.
Schließlich habe ich die ganzen Geräte ja vor schon durch getauscht gehabt, als dann doch kleinlaut die Info kam, dass man nun doch einen Patch dafür hätte. Ich habe kein Bock wegen sowas bei amazon wegen zu häufigen RMA/Rückgaben auf ne schwarze Liste zu kommen....
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Aber die Arroganz, die von den Entwicklern ausgeht, dass sämtliche Probleme immer hardwarebedingt sind, finde ich schon beachtlich.

Das ist nicht unbedingt Arroganz. Mir drängt sich da bisweilen auch der Eindruck auf, dass sie selbst gar nicht so genau wissen, wo sie da stochern.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Hakiri

Eben die Mail vom Support erhalten (die müssen hier mitlesen) mit fast selbem Ergebnis wie bei Dir. Sie haben den Test nachgestellt mit meiner Konfiguration 4xWD30EFRX in der DS413 + 1xWD20EARS + EARX in der DX213. 40G-File extern per CIFS 10x auf die DX und 90x 10G File intern kopiert...wer es glaubt, sah eher nach copy@paste aus was ich denen mal geschrieben hatte bezüglich meiner Konfiguration. Bei denen angeblich 0 Fehler und keine 0 kb/s Drops. Ich solle eine RMA der DX213 machen. Na sicher...wegen sowas will ich auch nicht auf besagte Liste :eek: Der letzte Satz irritiert mich etwas wenn ich das sinngemäß übersetze: Wäre es ein Softwarebug, hätten wir es sicher leicht nachstellen können ?! Da steht auch nur Hibernation und nicht System-Hibernation...wer weiß, was die da getestet haben (wenn überhaupt).

Da bin ich auch momentan etwas ratlos was ich denen zurückschreiben soll, gerade weil es bei Dir reproduzierbar auch so ist. Der Ruhezustand geht von der DS413 / DSM aus, nicht von der DX213.
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.439
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Den Punkt 5 der Release Notes
"Optimized CPU usage when multiple HTTP connections are established to the same Synology NAS" merke ich bei mir besonders!
Sowohl bei meiner Homepage als auch bei der Photo-/Filestation!!!!

Kann ich auch bestätigen. Selbst im Leerlauf war die CPU mit DSM 4.3 wesentlich mehr ausgelastet als noch unter DSM 4.2. Jetzt ist es wieder O.K. :)
 

bigmag

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Soeben aktualisiert bei der 712+ auf Version 3
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Mit der -3 funktioniert der Ruhezustand bei mir auch nur mit der "manuellen Zeiteinstellung".
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Mh... "behandelt" nicht jede Behandlung bringt eine Lösung mit sich. ;)
 

peppi1986

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
für die DS1813+ gibts auch die 3er Version.
betrifft das Ruhezustand Problem alle DS ? oder nur bestimmte ?
 

süno42

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber die Arroganz, die von den Entwicklern ausgeht, dass sämtliche Probleme immer hardwarebedingt sind, finde ich schon beachtlich.
Das ist nicht unbedingt Arroganz. Mir drängt sich da bisweilen auch der Eindruck auf, dass sie selbst gar nicht so genau wissen, wo sie da stochern.

Meines Erachtens trifft beides zu. Sie sind definitiv überfordert und wissen sie nicht, was sie tun. Schlußendlich schiebt es dort jemand auf ein Hardwareproblem, mit der Folge, daß man das Ticket einfach mit einer Anweisung auf Austausch der Hardware schließen kann.

Viele Grüße
Süno42
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Direkt nach dem Update auf -3. hab ich meinen Rechner der noch lief, ausgeschaltet. Ich hatte dann noch was zu erledigen, als ich wieder kam, war die ds in deep sleep! Sie schien mir auch nicht gleich anzuspringen nur weil nun der pc eingeschaltet war, erst als ich den Explorer offen hatte, sprang sie an! Das scheint fast unrealistisch gut zu funktionieren?!?! Allerdings war das bis jetzt das erste mal, morgen kann ich weiter testen! Wäre aber schon etwas überraschend wenn es nun zuverlässig funkt!

Synology scheint mit den Sicherheitslags durch zu sein und nun andere Bugs zu beheben! Sehr erfreulich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann ich so bestätigen. Hatte gestern abend testweise den Tiefschlaf wieder aktiviert (Explorer-Pakete aber nicht ignorieren lassen) und heute morgen war die DS trotz zusätzlich installierter Audio-/und Videostation im Tiefschlaf. Habe dann mein Handy (Nexus 4) wieder aus dem Flugmodus geholt (verbindet sich dann sofort mit WLAN) und die DS lief an. Nach dem morgentlichen Kaffee war sie wieder im Tiefschlaf. Ich schau mir mal nachher das Protokoll bezüglich Aufwecken in der Nacht an. Wenn jetzt zufällig auch noch dadurch mein DX213 Problem behoben ist, bin ich glücklich.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, nicht das Handy hat beim Anmelden ins WLAN die DS aufgeweckt, sondern laut Protokoll hat sie das selbst ALLE ! 20-25 min getan, obwohl alle Clients aus waren. Hmm, auf diesen Zirkus kann ich natürlich gerne verzichten. Tiefschlaf aus, nur HDD-Hibernation an, da geht das wenigstens halbwegs. Da wacht zwar das Teil auch aus unerklärlichen Gründen nachts auf, aber nicht ständig ALLE 20-25 min.

@hakiri

Eben nochmal mit der 4.3-3677-3 "unser Problem" getestet. Jetzt wo der Tiefschlaf mal aktiv war, geht auch wieder nix mehr. Es kam nach sehr kurzer Zeit beim Versuch große Dateien auf die DX zu schieben die Fehlermeldung "unerwarteter Netzwerkfehler" mit Transferabbruch, dann das Übliche... Status LED der DX aus, die DS hängt im DSM, danach Reset der DX und die Smart-Werte kletterten wieder einen oder 2 Zähler nach oben. Tiefschlaf-Modus (von der DS, von der DX kann aktiviert bleiben) deaktiviert, Neustart und alles läuft wie es soll. Aber ich soll ja die DX tauschen... :p

Was mir noch aufgefallen ist: nach dem Tiefschlaf sind die Ü-Raten etwas höher ! Nach dem Neustart ohne Tiefschlaf ist das reproduzierbar weniger ! Also scheint die eingebaute "Bremse" des Workarounds nach dem Tiefschlaf wirklich nicht mehr zu greifen. Interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Hat eigentlich jemand einen DVB-T Stick an der DS213+ und kann mir sagen, ob diese den Deep Sleep auch verhindern? Oder ist dieses Problem den USB Festplatten vorbehalten?

Danke schonmal vielmals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!