Naja, nicht das Handy hat beim Anmelden ins WLAN die DS aufgeweckt, sondern laut Protokoll hat sie das selbst ALLE ! 20-25 min getan, obwohl alle Clients aus waren. Hmm, auf diesen Zirkus kann ich natürlich gerne verzichten. Tiefschlaf aus, nur HDD-Hibernation an, da geht das wenigstens halbwegs. Da wacht zwar das Teil auch aus unerklärlichen Gründen nachts auf, aber nicht ständig ALLE 20-25 min.
@hakiri
Eben nochmal mit der 4.3-3677-3 "unser Problem" getestet. Jetzt wo der Tiefschlaf mal aktiv war, geht auch wieder nix mehr. Es kam nach sehr kurzer Zeit beim Versuch große Dateien auf die DX zu schieben die Fehlermeldung "unerwarteter Netzwerkfehler" mit Transferabbruch, dann das Übliche... Status LED der DX aus, die DS hängt im DSM, danach Reset der DX und die Smart-Werte kletterten wieder einen oder 2 Zähler nach oben. Tiefschlaf-Modus (von der DS, von der DX kann aktiviert bleiben) deaktiviert, Neustart und alles läuft wie es soll. Aber ich soll ja die DX tauschen...
Was mir noch aufgefallen ist: nach dem Tiefschlaf sind die Ü-Raten etwas höher ! Nach dem Neustart ohne Tiefschlaf ist das reproduzierbar weniger ! Also scheint die eingebaute "Bremse" des Workarounds nach dem Tiefschlaf wirklich nicht mehr zu greifen. Interessant...