DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zandhaas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zuletzt bearbeitet:

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ui das ist aber neu.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Jo, danke. Das muss neu sein.

Wie ist es bei Dir mit der Performance?

Danke. Das teste ich mal.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Das wird denk ich nicht laufen, und genau das wird das nächste Problem sein. ;)
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern Plex installiert.
Nachdem alle Mediadaten eingelesen wurden, konnte ich dies ohne Probleme nutzen.
Leider geht die DS wie erwartet nicht in den Ruhezustand, daher sollte man sich entscheiden was man möchte.

vg
Lars
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man könnte plex auch zeitgesteuert starten und stoppen wenn man z.b. nur abens filme guckt so kann plex über den tag deaktiviert sein und solange würde dann hibernation funktionieren.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem ich dem Support ja erneut geschrieben habe, schien man etwas einsichtiger zu sein. (Vermutlich möchte man sich den "Long-Time-Tickets", befestigt mit einem Magneten am Kühlschrank in der Supportler-Küche, entledigen :D )
Man konnte nun das Problem nachvollziehen und gibt mir recht, dass es mit dem System Hibernation zusammenhängt.
Außerdem berücksichtigen sie den Hinweis zur möglicherweise vollständigen Fehlerbehebung, also ohne Workaround, den Kernel zu aktualisieren!
Zum Schluß gabs halt noch den obligatorischen Hinweis, dass ich doch System Hibernation ausmachen soll als temp. Workaround und man hält mich weiter auf dem Laufendem.
Prima. Erfreuliche Nachrichten!

Habe denen ja wie angedroht am WE geschrieben, ich hätte beide Geräte ausgetauscht und nun ebenfalls reproduzierbar den selben Fehler. Heute kam die Email, dass man das plötzlich selber nachstellen konnte (Ja, nee, iss klar !)
Und man bittet mich um erneute Logfiles für die Entwickler.

Zitat: "We have already recorded that could drop disks in DX213 from DS, which happened after system hibernation, it is similar case as yours and the temporary workaround is same as disable system hibernation. If possible, can you provide the new debug log and I could update your situation to our developers ?"

Es tut sich was und man gesteht diesen Bug wenigstens ein. Aber kein Entschuldigung für die ewige Testerei und letztlich auch diese sinnlose Tauscherei von funktionstüchtiger Hardware was ja dem User nur unnötig graue Haare hat wachsen lassen.
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Zumal nun auch demnächst mein "Ambilight" mit 100 LEDs hinter dem 55er TV über ein Arduino Uno Board + XBMC Plugin angebaut wird :p Dann ist das Heimkino nochmal einen Zacken besser. Der Versand auch CN dauert nur immer so lange.

Hey, das klingt ja sehr interessant... kannst du dazu mal paar Infos geben? wenns hier nicht reinpasst gerne per PM:eek:
Paddy
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Plex kam mit meiner Musik überhaupt nicht klar.... deswegen hab ichs komplett runtergeschmissen, nachdem Filme damit auch nicht gut funktioniert hat. Löscht du was aus einem ordner bekommt es Plex nicht hin das aus der Datenbank zu entfernen. Letzendlich ist der Synology DLNA Server für mich die erste Wahl. Ich nutze auch XBMC aber nur als DLNA Renderer - Galaxy S4 Smartphone, BubbleUPnP und Feuer frei :)
 

Steffen78

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Löscht du was aus einem ordner bekommt es Plex nicht hin das aus der Datenbank zu entfernen.

Auch wenn es OffTopic ist...
Es gibt übergeordnet und auch jeweils in den einzellnen Bibliotheken die Option den Papierkorb zu leeren.

Ebenso gibt es in den Einstellungen die möglichkeit die Bibliotheken automatisch aktualisieren zu lassen, und auch den Papierkorb automatisch leeren zu lassen.

Egal ob per hand oder automatisch... wenn ich etwas lösche, verschwindet es auch aus der Bibliothek.

Ich habe im übrigen diese Automatismen abgeschalten, da dadurch der Schlafmodus der DS besser funktioniert.

Steffen78
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich kenne die Einstellungen - brachte nur nix. Aktualisierungen jeden Tag - klappt angeblich. Manuell ändert sich aber auch nix. Von daher... runter damit.

Offtopic sollten wir nun mal beenden.

Meine Synology DS1812+ bietet mir ein Upgrade auf 4.3.3776-3 an - immer noch. Wurden nicht Probleme berichtet? Wieso wurden die noch nicht behoben? Ich lass erst einmal die -2 drauf...
 

Steffen78

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kenne die Einstellungen - brachte nur nix. Aktualisierungen jeden Tag - klappt angeblich. Manuell ändert sich aber auch nix. Von daher... runter damit.

Dann lief da bei dir irgendetwas falsch.
Alle von dir genannten dinge funktionierten bei mir immer auf anhieb.
Einzig der Schlafmodus wird von PLEX gestört, weswegen ich PLEX ab und zu mal deaktiviere.
Aber nun gut mit Offtopic. Mags nur mal richtig gestellt haben. :)



Jemand eine Idee, warum ich meine getätigten VPN Einstellungen nicht mehr finden kann?!
Ich habe unter der letzten BETA mal ein VPN eingerichtet, welcher auch weiterhin vom Handy aus genutzt werden kann.
Gehe ich aber in die entsprechenden Einstellungen am DSM, ist dort in den VPN EInstellungen alles leer. Als würde es keinen VPN geben.

Steffen78
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Gehe ich aber in die entsprechenden Einstellungen am DSM, ist dort in den VPN EInstellungen alles leer. Als würde es keinen VPN geben.
Du schaust auch im VPN Server nach, also "Start" --> VPN Server und nicht unter Systemsteuerung --> VPN?
 

Steffen78

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Klar.. das war es...

Ich muss mal nachschauen worin derg enau Unterschied zwischen den beiden Punkten ist.
Danke auf jedenfall.

Steffen78
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Das Paket ist, wie der Name schon, sagt der Server (Verbindung von außen, mit Handy z.B.), das in der Systemsteuerung ein Client um z.B. von einer Diskstation auf eine andere zu verbinden um verschlüsselt Backups übers Internet zu machen.
 

Steffen78

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der Unterschied Client - Server ist mir durchaus bekannt. ;-)

Nur steht in der Systemsteuerung eben nur "VPN" und ich kann dort nirgendwo den Begriff Client finden. Daher wahrscheinlich das durcheinander... :)
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Für meine DS212+ ist die DSM 4.3-3810 verfügbar, leider noch keine Release Notes.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Release Notes:

- Enhanced the compatibility of SMB 2 with Mac OS X 10.9.
- Enhanced the compatibility of File Station with Internet Explorer 11.
- Added an option that allows the domain to be changed in NFS v4 settings.
- Improved the following items when running Synology High Availability:
-- Stability of DSM updates
-- Compatibility with SSD cache and UPS devices
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ich habe das Update mal installiert. Mit manueller Zeiteinstellung funktioniert der Ruhezustand bei mir auch mit der 4.3.3776-3. Mit dem Update auf 4.3-3810 hat sich daran nichts geändert. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal testen ob man die Zeiteinstellung wieder auf automatisch stellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!