DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

downunder07

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update der Pakete funktioniert nicht

Hi,

bin ich der einzige der Probleme beim Update einzelner Pakete hat?

Funktioniert hat: AntiVir, Audio Station,Radius Server

Funktioniert nicht: Mail Station, Photo Station, Download Station, VPN Server

andere Pakete habe ich momentan noch nicht probiert.

Klick ich im Paketzentrum auf Update wird es heruntergeladen und der Status bleibt mit Update... stehen.

In /var/log/messages habe ich bis jetzt nur die zwei Zeilen entdeckt

Aug 27 19:58:08 *** PkgSynoMan.cgi: pkgtool.cpp:2117 Failed to mkdir /volume1/@tmp/pkglist.tmp/, File exists
Aug 27 19:58:34 *** PkgSynoMan.cgi: pkgcurltool.cpp:231 Failed to curl perform, code=7, err=Couldn't connect to server

Kennt das jemand?

Update der DSM von Beta auf final. DS211

mfg
downunder

solved: Synology Server überlastet... Siehe Post #63
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.440
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
@downunder07,

Beim Update der Pakete habe ich auch Probleme gehabt.
Das lag aber definitiv daran, dass der Synology-Server momentan etwas überlastet ist.

Zwischendurch wurde mir auch gelegentlich "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt!
 

Meru

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Oh Wunder der Systemruhezustand geht jetzt bei mir.....bis jetzt.
Mal sehen ob es anhält.

mfg Meru
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich finde es erstaunlich, dass du es normal findest, dass ein Feature eines Produktes vom Hersteller aktiv beworben und hervorgehoben werden, das dann in der Realität nicht funktioniert und quasi nicht vorhanden ist.

Ne, nicht normal, aber nach über einem Jahr mit nicht funktionierendem System-Ruhezustand lernt man damit zu leben. Es ist mir meine kostbare Zeit einfach nicht wert!
Inzwischen ist das einfach kein essentielles Feature mehr für mich.
Und dass die Werbung lügt... Nun ja, das ist auch nicht neu. Gib die Kiste zurück, wenn dich das so ärgert.
 

downunder07

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Ap0phis
danke für den Hinweis.

Manuelle Installation funktioniert.

thx
 

habop

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für die DSM 4.2-3202 gab es einen Patch "QorIQ_hibernation_3202.pat". Den installiert hat das bei mir dem Ruhezustand funktioniert. Aber nach dem ich auf DSM 4.2-3211 geupdated habe, ist die DS313+ wieder öfters und scheinbar eigenwillig aus dem Ruhezustand aufgewacht...:-( Hab grad eben beim Synology-Support mal nachgefragt, ob es vielleicht einen aktualisierten Patch gibt, oder ob sich der für die Version 4.2-3202 vielleicht noch für neuere Versionen verwenden lässt. Weiß jemand mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das war wohl nichts.
Mein PCTV 460e wird von der Videostation erkannt.
Nur leider bricht, wie bei der Beta Version der 4.3 auch schon, der Sendersuchlauf ab.

Gibt es hier jemanden der das bestätigen kann.

Also bei meiner DS713+ läuft der Sendersuchlauf und 970 Programme werden auf Astra 19.2E gefunden.
VideoStation kann allerdings mit so vielen Programmen anscheinend nichts anfangen und läd endlos die Senderliste.
Meine handeditierte 0channels.conf wieder eingespielt und VideoStation funktioniert wieder.

Merkwürdig auch, das mein DVBS Modul sporadisch nicht erkannt wird und die Aufforderung erfolgt dieses anzuschliessen.

Gruss Hansi
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

C-Hot

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Noch nen Frage an die Gemeinde: Wenn ich jetzt bei der 4.3 auf die DSM-Aktualisierung klicken wird erst gesucht und dann bekomme ich die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Hat das noch jemdand ?? Bitte testet mal.

Danke
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Noch nen Frage an die Gemeinde: Wenn ich jetzt bei der 4.3 auf die DSM-Aktualisierung klicken wird erst gesucht und dann bekomme ich die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Hat das noch jemdand ?? Bitte testet mal.

Kam bei mir auch mal, da sind wahrscheinlich die Server überlastet. Einfach später nochmal probieren oder einen alternativen Mirror verwenden ;)
 

C-Hot

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
danke
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Systemruhezustand mit blau pulsierender LED läuft auch bei mir einwandfrei. DS413 + DX213. Der einzige Dienst der läuft ist NFS, AFP und Sabnzbd.
SMB läuft auch, allerdings wird hier der Ruhezustand verhindert, so lange ein Client ein Share gemountet hat.
 

dende21

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

hab eine DS109, leider wird diese nicht mehr von der Firmware 4.3 unterstützt!! Heißt das, ab jetzt kommen keine Firmware Updates für meine DS109 raus??
Hat jemand schon auf einer DS109 das 4.3 geschafft zu installieren??

gruß
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe leider auch den Fehler gemacht und auf 4.3 aktualisiert.
An der Konfig und Diensten habe ich zu 4.2 nichts geändert.
Voher hatte der Deep Sleep (blaue LED plusiert) ohne Probleme funktioniert.
Jetzt mit 4.3 geht er leider nur noch in den Sleep (?), also grüne oberste LED blinkt :(

Ich habe eine DS213+, hat jemand ähnliche Erfahrung, also vorher keine Probleme und nun NUR durch das Update das Problem?
vg
Lars
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe leider auch den Fehler gemacht und auf 4.3 aktualisiert.
An der Konfig und Diensten habe ich zu 4.2 nichts geändert.
Voher hatte der Deep Sleep (blaue LED plusiert) ohne Probleme funktioniert.
Jetzt mit 4.3 geht er leider nur noch in den Sleep (?), also grüne oberste LED blinkt :(

Ich habe eine DS213+, hat jemand ähnliche Erfahrung, also vorher keine Probleme und nun NUR durch das Update das Problem?
vg
Lars

yup, duerften alle mit einer DS213+ haben.
zumindestens habe ich bis jetzt noch niemanden mit so einem NAS gefunden, der das Problem nicht hat...
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo,

ich habe leider auch den Fehler gemacht und auf 4.3 aktualisiert.
An der Konfig und Diensten habe ich zu 4.2 nichts geändert.
Voher hatte der Deep Sleep (blaue LED plusiert) ohne Probleme funktioniert.
Jetzt mit 4.3 geht er leider nur noch in den Sleep (?), also grüne oberste LED blinkt :(

Ich habe eine DS213+, hat jemand ähnliche Erfahrung, also vorher keine Probleme und nun NUR durch das Update das Problem?
vg
Lars

Interessant! Meine 413 geht auch nur noch in sleep. Soweit ich das getestet hab scheinbar auch bei gezogenem Lan Kabel! Da ich den USB Ports nicht traue, hab ich auch mal den Wlan stick abgesteckt!
Da ich meine Systempartition durch einen reset frisch aufgesetzt hab, erst mit dsm 4.2 dann das finale update, musste ich erst alles wieder einrichten! Allerdings hab ich nicht mehr am laufen als vorher! Eher weniger!

Bei den SMB Einstellungen, was soll die neue Option "Windows Netzwerkerkennung" bedeuten oder bewirken???? An den neuen SMB einstellungen hab ich nichts aktiviert, da ich damit nicht viel anfangen kann!
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!