DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe eine 413, also sollte auch für die 213+ was da sein. Ist die gleiche Architektur. Als Versionsnummer wird 3776-1 angezeigt. Der Systemruhezustand klappt wieder vernünftig und das Volume stürzt beim Ausschalten nicht mehr angeblich ab.

Gruß Dennis
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Link dazu?!? bei mir wird nichts angeziegt im DSM, noch hab ich was gefunden!
 

tkwp

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wo finde ich das Download Verzeichnis?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Für meine DS212+ finde ich nichts neues, weder im Paketzentrum, noch unter DSM Aktualisierung.
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ebenso, ds213+ kein Patch verfügbar.
Habe heute nochmal nachgefragt beim Support, Antwort noch ausstehend.
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe den Patch heute morgen schon installiert. Wurde im DSM angeboten.

Ich will ja nichts unterstellen, daher mal die Frage.
Bist Du sicher?
Dann bist Du bisher der einzige und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ist es vll möglich das der Patch wieder zurückgezogen wurde?
 

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich will Euch sicher nicht veräppeln. Ich habe mich gestern morgen beim DSM angemeldet und in der Systemsteuerung auf DSM-Aktualisierung geklickt. Dort konnte man offenbar einen Patch oder eine überarbeitete Version der Firmware herunterladen und installieren. Das habe ich auch getan, allerdings hat die Installation nicht so lange gedauert wie bei einem komplett neuen DSM. War anscheinend nur ein Patch.
Es war Zufall, dass ich das gestern am frühen Morgen entdeckt habe. Ich habe weder was von Synology geschickt bekommen noch eine öffentliche Ankündigung gelesen und bin auch keinem Link gefolgt.


Nun habe ich halt DSM 4.3-3776-1, wobei als Datum der Veröffentlichung nach wie vor der 17.8. dort steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Und deine syno läuft besser? Sehr komisch!
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eben Antwort vom Support erhalten:
-------------------
...
Under Control Panel > [DSM Update], click [Update Settings], and select "Critical Update only" from the next popped up menu, then you should be able to apply Critical Update for DiskStation.
...
-----------------

Dies habe ich eben probiert, leider ohne Erfolg:
ds213+.jpg
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...noch eine kuriostät:

Wenn ich daten auf die Diskstation lade, welche nach dem Entpacken Umlaute (ä,ö,ü,...) im dateinamen enthalten, kann ich diese nicht umbenennen.
Bekomme einen Fehler: "...Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden....", ich sehe die Datei zwar in der Filestation, aber kann nicht auf sie zugreifen :(

hat jemand ähnliches erlebt?

vg
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...noch eine kuriostät:

Wenn ich daten auf die Diskstation lade, welche nach dem Entpacken Umlaute (ä,ö,ü,...) im dateinamen enthalten, kann ich diese nicht umbenennen.
Bekomme einen Fehler: "...Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden....", ich sehe die Datei zwar in der Filestation, aber kann nicht auf sie zugreifen :(

hat jemand ähnliches erlebt?

vg

das Problem hatte ich auch schon unter 4.2
Umlaute waren/sind "tödlich" ;)
Einzige Möglichkeit war bis jetzt immer via ftp-Client zu verbinden und dann dort die Umlaute ändern. Via Filestation, etc. hat es bei mir nie funktioniert.
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das Problem hatte ich auch schon unter 4.2
Umlaute waren/sind "tödlich" ;)
Einzige Möglichkeit war bis jetzt immer via ftp-Client zu verbinden und dann dort die Umlaute ändern. Via Filestation, etc. hat es bei mir nie funktioniert.


Danke für den Tip, werde ich mal testen :)

vg
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich will Euch sicher nicht veräppeln. Ich habe mich gestern morgen beim DSM angemeldet und in der Systemsteuerung auf DSM-Aktualisierung geklickt. Dort konnte man offenbar einen Patch oder eine überarbeitete Version der Firmware herunterladen und installieren. Das habe ich auch getan, allerdings hat die Installation nicht so lange gedauert wie bei einem komplett neuen DSM. War anscheinend nur ein Patch.
Es war Zufall, dass ich das gestern am frühen Morgen entdeckt habe. Ich habe weder was von Synology geschickt bekommen noch eine öffentliche Ankündigung gelesen und bin auch keinem Link gefolgt.


Nun habe ich halt DSM 4.3-3776-1, wobei als Datum der Veröffentlichung nach wie vor der 17.8. dort steht.

Also ich habs auch mal versucht, nur damit es mehrere mal getestet ham, und es hat nichts gebracht! Hast du deinen Misserfolg Synology geschrieben? Was meinen die konkret zu einem 4.3 3776-1 Update?!?
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider gehen bei mir nach Update auf 4.3 hinten und vorne die Usb anschlüsse nicht mehr. Es werden keine Sticks, HDDs erkannt ,/
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke das hat geholfen
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Leider gehen bei mir nach Update auf 4.3 hinten und vorne die Usb anschlüsse nicht mehr. Es werden keine Sticks, HDDs erkannt ,/

Bei meiner DS212+ ebenfalls nicht, habe dann einen Service Call geöffnet, hier die Antwort:
Thank you for the mail.

If you install the 3rd-party software like ipkg, SabNZB, Python, Twonky, OPT, we will first suggest that you make a reset by this way to get a fresh system:
http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=493&
http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=348&

We do not officially support 3rd-party software and it is violating the warranty policy. We don't officially supported it, so we are unable to ensure its compatibility with the DS and DSM update, not to say it is likely to cause DS to behave abnormally.

Otherwise if you have any spare disk, please try to install the clean system on the spare disk, and let the issue happen once and send us the new log.


Ich warte mal auf ein Update und dann schaue ich weiter...
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Noch ein Problem:
Open VPN wird nach einen neu Start der DS nicht wieder verbunden.
Auf der DS412+ läuft VPN Server, auf der DS413 der Klient. Also sollte sich die 413 nach dem Booten auf der 412 anmelden. Hat bis DSM4.2 bestens gefunzt. Seit 4.3 wird die Anmeldung nicht mehr gemacht. Muss immer manuell VPN verbinden. :(
Inzwischen habe ich Antwort vom Support und habe keinen Plan was die von mir wollen :eek:
Die wollen einen Kernel log Datei haben.
Laut Anleitung soll ich mich bei der DS einloggen mit http://192.168.xx.xx/webman/index.cgi?diagnose=debug dann soll ich Enter drücken. Und dann?!? So komme ich ganz einfach auf die Login Oberfläche der DS und nix weiter :rolleyes:
Wo soll dieses Kernel log sein?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Eigentlich sollte sich nach eingeschaltetem Log nach Eingabe des von Dir angegebenen Links ein Download öffnen, mit der Du eine Datei Names debug.dat herunterlädst. Das ist dann der Log den die gern haben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!