DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo...ich habe meine 212j auch am woe mal "geupdatet" hat auch soweit alles recht reibungslos geklappt.
nur mit der videostation hab ich so meine probleme. Ich will meine Tevii S660 Box anschließen aber was ich auch einstelle er findet keine Sender...er scannt und scannt und scannt...
hat damit schon jemand Erfahrungen machen können? Vielleicht liegt es aber auch an mir, hab noch nicht so die Erfahrungen mit SAT-TV...
Hi fant,

das SAT Problem ist bekannt und ich habe schon einen Bug Report geschickt - morgen sollte ich mit den Entwicklern eine Teamviewer Session abhalten - leider habe ich heute nicht mein Notebook mitgenommen :-(
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Nun entweder ich stell mich extrem Dumm an oder ich kann in der PhotoStation 6 keine Alben im Browser mehr Anlegen. Kann nichts finden wo ich irgend etwas Einstellen kann.
Wenn du eingeloggt bist, gibt es oben einen Button [Hochladen]. Wenn du drauf klickst, öffnet sich ein Overlay mit großer Dropzone zum Bilder hochladen. In diesem Overlay ist oben Links ein Dropdown-Menu, mit welchem entweder ein vorhandenes Album ausgewählt oder durch Eingabe eines neuen Namens ein neues Album erzeugt werden kann. Wenn man einen neuen Namen eingibt, wird auch die Schaltfläche daneben freigegeben, mit der man die Berechtigung (Öffentlich, Privat, Passwort) setzen kann.
 

fant

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Avtek...
das klingt gut (zumindest beruhigt mich das ein wenig doch nicht ganz so blöd zu sein) Hoffe du hälst uns auf dem laufenden..... :)
 

sudoaptgetupdate

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Deep Sleep unter 4.3 mehr / 213+

Ich hab die 4.3 Beta bei meiner 213+ installiert. Nachdem ich bei der 4.2 den Hibernation Patch installiert hatte, ist sie brav blau-blinkend in den deep sleep gegangen.

Nun habe ich die 4.3 beta installiert, ansonsten nix an der Konfiguration geändert und meine DS 213+ geht nur noch grün blinkend in den Ruhezustand. Ärgerlich!
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn du eingeloggt bist, gibt es oben einen Button [Hochladen]. Wenn du drauf klickst, öffnet sich ein Overlay mit großer Dropzone zum Bilder hochladen. In diesem Overlay ist oben Links ein Dropdown-Menu, mit welchem entweder ein vorhandenes Album ausgewählt oder durch Eingabe eines neuen Namens ein neues Album erzeugt werden kann. Wenn man einen neuen Namen eingibt, wird auch die Schaltfläche daneben freigegeben, mit der man die Berechtigung (Öffentlich, Privat, Passwort) setzen kann.

Ja, soweit war ich schon. Nur kann man dieses Overlay mit der Dropzone nicht mit OK bestätigen und somit das Album anlegen, wenn keine Bilder drin sind.

Irgendwie fehlen mir auch die Vollbild-Ansicht und die Möglichkeit der Dia-Show. Vollbild geht zwar so halb, aber die Informationen auf der rechten Seite kann man nicht ausblenden. Zumindest hab ich keine Möglichkeit gefunden.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ich hab die 4.3 Beta bei meiner 213+ installiert. Nachdem ich bei der 4.2 den Hibernation Patch installiert hatte, ist sie brav blau-blinkend in den deep sleep gegangen.

Nun habe ich die 4.3 beta installiert, ansonsten nix an der Konfiguration geändert und meine DS 213+ geht nur noch grün blinkend in den Ruhezustand. Ärgerlich!

Das ist leider auch bei mir so. An Synology habe ich schon gemailt, eine Antwort habe ich aber noch nicht bekommen.
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das klingt gut (zumindest beruhigt mich das ein wenig doch nicht ganz so blöd zu sein) Hoffe du hälst uns auf dem laufenden..... :)
Werde ich tun :) Synology hat sich etwas Zeit gelassen mit der Rückmeldung - hätten aber schon am Freitag auf die Maschine können.
Vorteil ist nun: Ich tausche einfach die Platten - Spielplatte (neues DSM 4.3 Beta) rein und meine 2 2TB Seagate raus (DSM 4.2).
 

fant

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gut wenn man sowas hat.... ;o)
 

n1ck

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab die 4.3 Beta bei meiner 213+ installiert. Nachdem ich bei der 4.2 den Hibernation Patch installiert hatte, ist sie brav blau-blinkend in den deep sleep gegangen.

Nun habe ich die 4.3 beta installiert, ansonsten nix an der Konfiguration geändert und meine DS 213+ geht nur noch grün blinkend in den Ruhezustand. Ärgerlich!

Selbes Problem hier...
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Bei mir scheint das Entpacken von rar-dateien nun nicht zu funktionieren. Unter 4.2 ging das problemlos
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Den habe ich gestern abgesetzt....
Ihr könnt aber gern noch einen absetzen. Vielleicht bekommt die Sache dann mehr Gewicht....
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
@TodsDeath
Danke für den Hinweis. Nur ist es ein muss dann auch was in den Order hoch zu laden. Ohne Hochladen wird der Ordner nicht angelegt.
 

sudoaptgetupdate

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab die 4.3 Beta bei meiner 213+ installiert. Nachdem ich bei der 4.2 den Hibernation Patch installiert hatte, ist sie brav blau-blinkend in den deep sleep gegangen.

Nun habe ich die 4.3 beta installiert, ansonsten nix an der Konfiguration geändert und meine DS 213+ geht nur noch grün blinkend in den Ruhezustand. Ärgerlich!

Nachdem ich den Beta-Report abgeschickt habe, kam gestern eine E-Mail mit einigen Vorschlägen und Tests.

Ich habe bei mir rausgefunden, dass die neue Beta des Cloud Station Paketes die DS213+ vom blau-blinkenden Deep Sleep abhält.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ich habe die neue Beta des Cloudstation Pakets bei mir auf der DSM 3211 laufen. Dabei gibt es keine Probleme mit dem Ruhezustand.
Ebenso habe ich schon auf der Beta3750 das Cloudstation-Paket deaktiviert, das brachte aber leider auch keinen Erflog.
 

sudoaptgetupdate

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die neue Beta des Cloudstation Pakets bei mir auf der DSM 3211 laufen. Dabei gibt es keine Probleme mit dem Ruhezustand.
Ebenso habe ich schon auf der Beta3750 das Cloudstation-Paket deaktiviert, das brachte aber leider auch keinen Erflog.

auch nach dem deaktivieren mal die DS neu gestartet?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Dem Thema widmen wir uns der Übersicht halber in dem anderem Thema.
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SAT TV Sendersuchlaufproblem wurde gelöst

Synology konnte das Problem mit der Programm Suche nun lösen.

Wichtig - es handelt sich um ein ARM Kirkwood NAS (DS212j)- daher funktioniert diese Datei auch nur bei ARM Marvell Kirkwood CPUs.

Folgende Schritte sind nötig:
Ladet die ZIP-Datei herunter - entpackt sie und kopiert die Datei auf euer NAS.

Startet nun eine SSH Root Sitzung, wechselt in den w_sca Ordner.
Kopiert die w_sca Datei nach /var/packages/VideoStation/target/bin
(cp w_sca /var/packages/VideoStation/target/bin)

In den Ordner /var/packages/VideoStation/target/bin wechseln:
cd /var/packages/VideoStation/target/bin

Daraufhin benennt ihr die w_scan um (Sicher ist sicher ;)):
mv w_scan w_scan.bak

Danach noch die w_sca umbennen:
mv w_sca w_scan

Startet daraufhin nochmals den Sendersuchlauf - es dauert ca. 15 Minuten bis die ersten Sender gefunden werden, der ganze Sendersuchlauf dauert ca. 30 Minuten.

Und nun viel Spaß mit der neuen VideoStation :cool:
 

Anhänge

  • w_sca.zip
    180,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
da es wohl um ein binary handelt sollte man dazu erwähnen, daß Du eine DS212+ hast und somit die Datei nur für Modelle mit ARM Prozessor (nicht DS213j) geeignet ist.

Gruß Götz
 

Avtek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da es wohl um ein binary handelt sollte man dazu erwähnen, daß Du eine DS212+ hast und somit die Datei nur für Modelle mit ARM Prozessor (nicht DS213j) geeignet ist.

Gruß Götz
Sorry - habe es schnell in der Mittagspause gepostet.
Ich ändere es kurz.

Danke.

Update: Geändert :)
Kannst dich ja auch bei Synology melden - die sollten dir helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!