DSM 4 im Anmarsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
coole Sache. Die Symbole aufm Desktop sehen schon fast aus, wie Verzeichnisse aufm iOS. Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, daß die Programme als Pakete quase outgesourced werden. Nur was passiert, wenn ich jetzt z. B. die PhotoStation verwende und dann ein Update vom DSM mache? Ist die PhotoStation dann weg? Was anderes, werden die Pakete weiterhin kostenlos sein?

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
steht auch in der Hilfe von der CloudStation Desktop Anwendung...

Unter folgenden Umständen werden Dateien nicht von der Cloud Station synchronisiert:
Die Datei ist größer als 100MB.
Der Ordnerpfad enthält folgende Zeichen:
: * ? \ " < > |
Die Datei besitzt folgenden Dateityp:
.tmp .temp .swp .lnk
Der Dateiname enthält eines der folgenden Zeichen:
._ ~
Der Dateiname ist oder enthält Folgendes:
.ds_store desktop.ini @eadir
Der Dateiname besteht aus mehr als 260 Zeichen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
...
Die Datei ist größer als 100MB.
...
Der Dateiname enthält eines der folgenden Zeichen:
._ ~
Nicht im erst, oder? ich habe haufen Dateien, die ein "_" beinhalten. Über 100 MB ebenso. Kann man vielleicht irgendwo in der Configdatei wieder einstellen.

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit dem Unterstrich das fänd ich auch ziemlich schade, habe über 1000 Dateien in der Dropbox die Unterstriche haben.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
mit dem Unterstrich das fänd ich auch ziemlich schade, habe über 1000 Dateien in der Dropbox die Unterstriche haben.
Eben. Ich nutze statt Leerzeichen Unterstriche und das machen viele so. Warum soll ein Unterstrich ausgeklammert werden?

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann ich dir nicht sagen, steht halt nur so da...

Unbenannt4.JPG

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Dann würde ich das schonmal an Synology posten, dass das nicht sein kann. "_" machen null Probleme. Bei Leerzeichen Dateien oder mit mit Slash oder Backshlash kann ich ja verstehen.
Aber bei "1." schreiben, dass diese mit "_" umbenannt wird...

Für mich wird es sowieso erst interessant, wenn der CloudStation Client für Mac OS X erscheint. Was ist mit einem Linux Client?

Wie schaut es mit Sicherheit aus? Man muss ja nur die ID eingeben, die relativ kurz ist.

Zuletzt bearbeitet:

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielleicht gerade aus dem Grund. Da der Server oder die Clients sonst nicht mehr wissen ob es sich um eine Datei handelt die doppelt gesynct wurde oder eine Datei die der User mit _ versehen hat. Ärgerlich ist es trotzdem.

Falls es einen interessiert.

Auf dem Server in Taiwan und in Großbritannien scheinen die DSM Beta Versionen schon da zu sein. Der US Server zeigt noch 404 Not Found.
Das ist hier exemplarisch an der 212+ Firmware geht aber auch für die Anderen.

403 Forbidden
http://download.synology.com/download/beta/DSM4.0_beta/DSM_DS212+_2166.pat
http://ukdl.synology.com/download/beta/DSM4.0_beta/DSM_DS212+_2166.pat

404 Not Found
http://usdl.synology.com/download/beta/DSM4.0_beta/DSM_DS212+_2166.pat

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Egal wie: man kann nicht "_" und "." ausklammern. Es muss eine andere Lösung geben.
Über 100 MB nicht zu synchen ist auch ein Witz: Was ist mit den dicksten RS/DS die vielleicht mit Linkaggregation arbeiten? Die lachen doch über 100 MB Dateien.

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nene außer der id wird auch noch nach nutzername und passwort gefragt die id ersetzt nur die adresse

Unbenannt5.JPG

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Dann ist ja gut. Nett gemacht, die ID ist kürzer als die IP Adresse oder der FQDN.

minoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich lese das so, dass im Dateinamen nicht die Zeichenfolge "._" enthalten sein darf. Also ein Punkt gefolgt von einem Unterstrich. Dann ist es auch kein Drama.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Von Zeichenfolge kann ich da allerdings nichts erkennen. "Der Dateinamen enthält eines der folgenden Zeichen"

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich lese das so, dass im Dateinamen nicht die Zeichenfolge "._" enthalten sein darf. Also ein Punkt gefolgt von einem Unterstrich. Dann ist es auch kein Drama.
Es steht da "eines der folgenden Zeichen".
Dann müsste ja darüber nur ":*?\"<>|" und das genau in der Kombination nicht erlaubt sein.
Das ist totaler Quatsch. Nur eins von den Zeichen in der Datei ist nicht erlaubt.

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielleicht ja auch bei einem der folgenden Zeichen .-~ wir sagen aber nicht bei welchem davon :p

nene wird schon für alle Zeichen gelten...

minoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es steht da "eines der folgenden Zeichen".
Dann müsste ja darüber nur ":*?\"<>|" und das genau in der Kombination nicht erlaubt sein.
Das ist totaler Quatsch. Nur eins von den Zeichen in der Datei ist nicht erlaubt.

Man beachte die gezielte Verwendung von Leerzeichen im Hinweistext. Zwischen allen Zeichen befindet sich jeweils ein Leerzeichen, nur zwischen Punkt und Unterstrich nicht. Also ist hier die Kombination aus Punkt und Unterstrich gemeint.

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich sag euch Bescheid, sobald ich die DSM Beta habe ;)

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der Hinweis Text lautet: "Der Dateinamen enthält eines der folgenden Zeichen" und nicht Der Dateiname beinhaltet folgende Zeichenfolge.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe das schonmal Synology geschrieben. Mal schauen ob und wie die Antwort lautet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat