DSM 4 im Anmarsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oje klingt das spannend! Hoffentlich lässt sich dann auch endlich Outlook inkl. Kalender vernünftig synchronisieren :D

night2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Boahhh! Und ich hab mir heute eine 212+ bestellt. Besser hätte der Zeitpunkt nicht sein können. :)

Gruß
night2day

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es gibt jetzt noch einen etwas längeren Artikel an anderer Stelle:
http://www.expertreviews.co.uk/stor...es-you-dropbox-style-synchronisation-for-free
Einzig neue Infos für mich:
With the beta edition of DSM 4.0, only Windows clients will be supported, but a Mac OS X client will be available with the full release of the update, which is typically a couple of months after the Beta.
Antivirus Essentials is another new package, using virus definitions provided by Clam Antivirus to give you another line of defence against malware.
(Quelle siehe oben)
Also auch ClamAV ...
Immerhin gibt es dann noch einen Grund RootkitHunter laufen zu lassen.

MfG Matthieu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
With the beta edition of DSM 4.0, only Windows clients will be supported, but a Mac OS X client will be available with the full release of the update, which is typically a couple of months after the Beta.

Meh :( Also werden MacOS Nutzer mit der Final zum BetaTester.

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mal gespannt wie performant das Ganze ist. Die Dropbox ist mittlerweile wirklich sehr ausgereift und dank Batch Upload in den 1.3er Builds auch bei vielen kleinen Dateien ziemlich schnell. Im Vergleich zu Microsofts Live Sync braucht es bei mir deutlich weniger CPU-Zeit und läuft auch mit ziemlich wenig Speicher.

Weiß schon jemand ob das so wie bei Dropbox eine Single Folder Geschichte ist oder kann ich beliebig viele Ordner synchronisieren?

Naja, noch ein bisschen warten dann werden wir ja sehen, so lange dauert es ja nun auch nicht mehr...

Gut dass ich Windows Rechner im Einsatz habe, werde es fleißig testen!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Etwas Lesestoff für die Zeitüberbrückung :)

Die Chinesen feiern ja auch bald Neujahr und ebenso Synology. Daher wird es dann auch wieder mit den Antworten auf Supportanfragen etwas dauern.

Statistiker haben herausgefunden, dass in der Zeit rund um das Neujahrsfest rein rechnerisch jeder Chinese mindestens einmal irgendwo hin und zurück fährt. Insgesamt werden über drei Milliarden Trips unternommen.

deniswelsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ein oder andere hört sich sehr interessant an. Bin sehr gespannt.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Meh :( Also werden MacOS Nutzer mit der Final zum BetaTester.
Verstehe ich nicht, worum geht es? AFP clients oder was? Das Interface etc. sind doch eh alles Ajax basierte webseiten, wie kann das nicht vom Mac aus unterstützt werden?
Wenn es AFP noch nicht direkt gäbe dann wäre das ärgerlich (verstehen könnte ich den Sinn dahinter auch nicht), dann würde ich halt warten.

Ich verstehe deren Aussage wirklich nicht...

edit:
Ah, es geht um die DropBox.... das ist allerdings wirklich sehr schade. Wird das iPhone wohl vor OSX unterstützt werden.... Hampelmänner da!

edit2:
dieser link:
www.smallnetbuilder.com/other/ces-2012/31667-ces-2012-synology-launches-new-nas-os-beta
funktioniert bei mir nicht

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Komisch, bei mir geht er.
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Es fällt keine Serie aus dem Support denn bei smallnetbuilder steht ab x08.

MfG Matthieu

Dr MaRV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Countdown ist abgelaufen, der 12.01 ist da aber keine Beta zum download. Weiß einer warum oder hat schon jemand die Beta und die Links wurden wieder deaktiviert?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Dr MaRV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, zumindest der hier ist abgelaufen. Gibt es mehrere?

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Abwarten, das Synology Event soll von 19-21 Uhr sein, ich glaube nicht, dass die Beta früher kommt. Frühstens um 13 Uhr bei 8 Stunden Zeitverschiebung.

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Thread startet hier mit dem Hinweis auf einem Workshop in Taiwan am Abend des heutigen Tages (Zeitverschiebung bedenken) auf dem der DSM 4.0 vorgestellt wird. Meist wird dann Stunden/Tage danach das Beta-Programm für die Allgemeinheit freigegeben, aber das ist ein Erfahrungswert, kein exaktes Wissen. Weil das nun schon seit Ewigkeiten bei Beta-Programmen so ist, müssen wir konsequent chinesische Weisheiten anwenden wie 'der Tag ist immer gleich lang, er kommt uns aber manchmal länger oder kürzer vor'.

Itari

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Zumal es nicht nur eines in Taiwan gibt, sondern auch auf der CES in Las Vegas. Dort dauert es noch bis es Abends ist ;)

Aber schön, dass es immer wieder Leute gibt, die sofort eine Beta installieren und dann die Fehler hier im Forum melden :D Falls gravierende Fehler dabei sind brauch man die Beta nicht installieren.

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na das ist ja ne Einstellung :p zum Glück denkt nicht jeder so dann würden wir ja ewig auf die Final warten bzw. Beta = Final ...

Ich mach vorher ein Backup und dann kann ja nicht so viel passieren. Ich denke es überwiegen die Vorteile um mal einen Versuch zu wagen. Hatte aber mit den bisherigen Betas auch keine Probleme. (Für Unternehmen im Produktiveinsatz vielleicht wirklich nicht das wahre, aber privat ist es schon okay finde ich.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat