DSM 4 im Anmarsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Stimme Swiffer hier vollkommen zu - Backup und los gehts...
Bin immer der Betatester aus meiner Bekanntenrunde, da diese sich nicht trauen :D

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich meld mich auch mal kurz zu Wort. Denn ich hab auch schon öfter an einem Beta-Programm teilgenommen. Ich muß sagen, daß die Stabilität von den Synology-Betas so gut ist, daß andere Hersteller das noch nicht mal bei der Final so hinbekommen.

Ich hab zwar kein IPKG installiert, trotzdem hab ich leichte Modifikationen an meiner DS vorgenommen, die ich allesamt mit einem kleinen Skript sichere (EMail-Texte angepaßt, hosts-Datei für DNSMasq angepaßt, mehr fällt mir spontan nicht ein), dann natürlich ein richtiges Backup auf USB-Platte und los gehts mit der Beta. Als Erstes kommt natürlich das Restore-Skript wieder in Gang, damit meine Anpassungen auch wieder da sind, die ich dann kurz überfliege, bevor ich mich an die neuen Funktionen mache.

Man soll zwar schon Pferde vor der Apotheke k*tzen gesehen haben, trotzdem ist bei mir noch nie ein Update der DiskStation (sei es jetzt Beta oder Final) schief gegangen. Auf mein Backup mußte sich so noch nie zurückgreifen.

Ciao Jan

P. S.: ich bin natürich auch gespannt wie ein Flitzebogen auf den DSM 4.0

sysret

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auch super gespannt darauf. Die Cloud Funktionen sind sehr wichtig und genau das was noch fehlt.

Ich hoffe bloss das Mac auch unterstützt wird!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@sysret:
soweit ich gelesen hab, sollen die Cloud-Funktionen für Mac erst ab der Final gehen. Hört sich für mich auch interessant an, obwohl ich ja schon via FTP, Homepage (auf der DS), PhotoStation und VPN-Verbindung eine gewisse Cloud-Funktion verwende. Aber über eigene Apps wäre das ja wirklich der Hammer. Und gerade sehr modern.

Dr MaRV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, dann verfahre ich nach dem Arabischen Sprichwort: "Geduld ist der Schlüssel zur Freude". :)
(...) obwohl ich ja schon via FTP, Homepage (auf der DS), PhotoStation und VPN-Verbindung eine gewisse Cloud-Funktion verwende. Aber über eigene Apps wäre das ja wirklich der Hammer. Und gerade sehr modern.
Es gibt doch aber schon eigene Apps für die wichtigsten Mobilen Betriebssysteme. Ich kann per App auf meine Musik, zugreifen und diese auf mein Smartphone streamen, Web DAV-Zugriff über eine App, sowie Photostation. Oder ändert sich da jetzt nochmal etwas gravierend?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Nur zum Verständnis: Ich habe keine Probleme als erster eine Beta einzusetzen, allerdings habe ich aktuell nicht die Zeit für das zurückspielen des Backups und Einrichtung der DS. :)

Daher warte ich ab, sofern mich nicht die Neugierde überwiegt :D

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@DrMaRV:
sowiet ich gelesen hab, soll die Funktion wohl weiter in Richtung Dropbox gehen, dann denke ich mal, das Synology weiter an dem WebDAV-Kalender arbeitet und eine iCloud-Anbindung war auch im Gespräch.

Ja, die PhotoStation und dazugehörige App verwende ich schon aufm iPhone und iPad. Leider gibts das noch nicht für den Palm Pre. Denn DS-Audio gibts schon für webOS. Das Problem mit der DS-Audio-App, die funktioniert nicht übers Internet. Bzw. brauch ich da eine Weiterleitung vom Port 5000, das ich aber nicht möchte, aus Sicherheitsgründen.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klingt ja echt super in dem Video :D Ich freu mich sowas von auf das Cloudfeature! Endlich mal ein Hersteller, bei dem sich der Preis auch wirklich noch nach dem Kauf auszahlt. Ich bin begeistert :)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss sagen, der Virenscanner sieht vielversprechend aus.
Auch gefällt mir der neue Recourcenmonitor.
Kurz gesagt: Ich will die Betaversion haben:)

ramseier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich frage mich nur ob die nun heute oder am 20. kommt...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
ich frage mich nur ob die nun heute oder am 20. kommt...

Ich frage mich auch wann die Beta nun kommt.

Im englischen Forum schreibt jemand was vom 16.1
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=4&t=44551&hilit=dsm4&start=30#p175805

Auf dieser China-Seite steht was vom 20.1
http://www.synology.com/events/2012_dsm4.0_beta_3.php?lang=cht

Hier schreibt einer auch was davon, dass man nach einer Registrierung eine Beta Version anfordern kann
http://www.anandtech.com/show/5396/synologys-dsm-40-with-cloudstation-a-private-dropbox-solution

Hab gestern abend mal an den Support geschrieben und nachgefragt - warte aber noch auf Antwort... :)

Die Vorfreude und das Interesse ist groß, fast schon so wie bei neuen Apple Produkten ;)

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo DKeppi,

mit der Vorfreude hast du recht, ist bei mir ähnlich. Bin schon sehr gespannt, wann die Beta kommt. Ist bei mir genauso, wie kurz vor einer Keynote von Steve Jobs, die es so leider nie mehr geben wird.

Ciao Jan

dsmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

gravfreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier noch ein schickes Video auf usingwindowshomeserver.com gefunden
Ik freu mich :)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
In einem CES Video sieht man die CloudStation. Dort wird ein roter Hinweis angezeigt:
Note:Files larger than 100MB will not be synced.

Finde ich etwas schade. Was wollen sie damit erreichen? Schutz vor DAU's?

Mich würde trotzdem mal interessieren, ob Features die hier und in den anderen Foren gefordert (wie z. B. CardDav), auch im
Thema "Cloud Station" eingebaut wurden.
Solche Videos bieten viele Informationen. Man muss nur genau zuhören
So wird der Termin für den Beta-Release genannt und auch gezeigt das man nun sich beliebige Systemereignisse zukommen lassen kann, was sich auch viele gewünscht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat