DSM 5.0 4458 Update 1 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Interessant. Scheinbar bin ich doch noch zu selten hier im Forum, da diese Info völlig an mir vorbeigegangen ist. Und ich dachte immer, das ich eigentlich viel zu oft hier bin *g*

Den Namen bzw. Nick verrätst du bestimmt nicht, oder? Kann man bestimmt mal gebrauchen.

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ist nichtmal ein Nick... Ich glaube, er heißt wirklich so! :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Dankeeeee
 

Matze83

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird bei euch unter DSM5 Update1 im Paketzentrum TV Headend von der Synocommunity auch nicht mehr zum Download angeboten?
Danke Gruß Matze
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,
gerade mal nachgeschaut, tvheadend ist bei mir weiterhin vorhanden.
 

bastel42

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,
habe heute das Update gewagt nachdem das Zarafa-SPK in der Paketverwaltung aufgetaucht ist:

DS1512+
DSM 4.3 auf DSM 5.0 mit Update 1:

erst mal alles gesichert (klar).
Dann Update auf DSM 5.0 gemacht, Frühstück...
Paketaktualisierung - "alle aktualisieren" angeklickt
Auf einmal macht es am Handy pling - 8 neue Mails über Zarafa, d.h. keinerlei Konfiguration oder Wiederherstellung nötig. Alte Einstellungen funktionieren noch.
DSM 5.1 installiert
ZPush aktualisiert.

bis jetzt keine Auffälligkeiten.

ZPush auf SSL umgestellt. Seither hatte ich das immer ohne SSL und mit VPN am Laufen, keine Ahnung was genau das Problem war aber mit der 4.3 hatte ich das damals nicht ans Laufen bekommen, war wohl irgendwas mit den Zertifikaten(?) - jedenfalls lief es jetzt auf Anhieb mit dem Syno-eigenen Zertifikat auf Android Kitkat (Samsung S2)

tut soweit alles - bis jetzt...
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kann man den jetzt "bedenkenlos" von DSM 4.xxx auf die neueste 5er Version (5.0-4458 Update 1) updaten oder sollte man als unbedarfter Anwender noch warten?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kann man den jetzt "bedenkenlos" von DSM 4.xxx auf die neueste 5er Version (5.0-4458 Update 1) updaten oder sollte man als unbedarfter Anwender noch warten?
Fehlt Dir aktuell dringend ein Feature? Falls nicht, würde ich eher bis zum nächsten Release warten. Wie Du hier lesen kannst, sind auch in Update 1 noch Probleme und die eine oder andere Handarbeit angesagt - es liegt an Dir, ob Du Dir das zutraust.
 
Zuletzt bearbeitet:

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nein, nein, danke, dann leg ich mich erstmal wieder hin. :cool:
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Fehlt Dir aktuell dringend ein Feature? Falls nicht, würde ich eher bis zum nächsten Release warten. Wie Du hier lesen kannst, sind auch in Update 1 noch Probleme und die eine oder andere Handarbeit angesagt - es liegt an Dir, ob Du Dir zutraust.

Ich werd wohl müssen. Ich werde vom Support dazu gedrängt, weil Sie sonst nichts tun können und auch mit meiner neuen DX213 weiterhin das Lüfter Problem besteht. (Erhalte immer die Meldung das der Lüfter ausgefallen ist. Lüfter und die DX wurden bereits getauscht.)

Irgendwie ist das ein ziemlich blödes Gefühl vom Support so drangenommen zu werden.
Zumal dann ja auch nicht sicher ist, ob das Problem gelöst ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich werd wohl müssen. Ich werde vom Support dazu gedrängt, weil Sie sonst nichts tun können...

Ein Scherz!
In deiner Situation würde ich jetzt davon ausgehen, dass sie es auch dann nicht gefixt bekommen und dich vermutlich auf DSM 5.1 vertrösten werden (wo es dann vermutlich auch noch nicht gehen wird).

Sorry, wenn ich mal wieder die Unke mache, aber solange die keine rundum stabile Version ihres DSM ausliefern, würde ich nicht updaten...
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Ein Scherz!
In deiner Situation würde ich jetzt davon ausgehen, dass sie es auch dann nicht gefixt bekommen und dich vermutlich auf DSM 5.1 vertrösten werden (wo es dann vermutlich auch noch nicht gehen wird).

Sorry, wenn ich mal wieder die Unke mache, aber solange die keine rundum stabile Version ihres DSM ausliefern, würde ich nicht updaten...


Kein Scherz!

Das ist Synology. Ohne Namen zu nennen hat mir ein Mitarbeiter am Telefon genau das ganz deutlich gesagt. Der Fehler sei bekannt, aber sie wissen nicht ob es jemals gefixt wird. In der 4.3 aber sicher nicht mehr.

Und ich kann von Version zu Version nur hoffen. Wenn ich nun aber dabei bleibe, dann lassen die mich im regen stehen. Was soll ich tun?
Mit dem Fehler leben möchte ich auch nicht. Updaten aber eigentlich auch noch nicht. Aber ich kann die DS so nicht laufen lassen.

Meine Meinung dazu brauch ich hier sicher nicht sagen. Ich bin ziemlich wütend darüber.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Was soll ich tun?

Echt blöd.
Ich weiß nur was ich tun würde: ich würde ihn fragen an welche Adresse ich die Expansion Unit schicken soll zwecks Rückgabe. Das Gerät kostet für meine Begriffe eindeutig zu viel und dann läuft es noch nicht mal?

Aus dem Wortlaut oben kannst du ja dann auch gleich schließen, dass du mit DSM 5.0 dasselbe Fehlerbild erhalten wirst, weil es noch nicht behoben wurde.
Da kann man sich das Update sparen!
 

Saugeprinz

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze den USB-Stick PCTV 460e und die Videostation, weil mir alles andere zu kompliziert ist und ich damit auch das erreiche, was ich brauche.

Also klare Antwort:

Ja, unter DSM 5.0 Update 1 funzt der PCTV 460e problemlos auch bei Serienaufnahmen
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt muss ich doch mal nachfragen -laufen Eure DVB-T Sticks unter DMS 5.0U1 auch wieder an USB3 Ports?
 

Saugeprinz

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Stick läuft hinten am USB3-Port, wie vorher auch, ich habe eine 213+
 

mannexx

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Saugeprinz,
nach einem zukünftigen Update wird dein Stick auch nicht mehr funktionieren.
Das wäre Gerechtigkeit für alle die einen TV Stick laut Kompatiblitätsliste haben und nicht mehr funktioniert.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Mal eine Frage. Gibt es einen Weg die Verknüpfungen im Hauptmenü oder auf dem Desktop anzupassen. Bei manchen Einträgen passen die nicht ganz und würde ich gerne richtig stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!