DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

downunder07

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Virtual Hosts

Hallo,
funktionieren bei euch die virtual hosts? bei mir nicht wirklich...

mfg
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich habe nun doch die DSM5 beta installiert. Bisher scheint alles gut. Die Datenbanken hat MariaDB erfolgreich aktualisiert - sonst hatte ich keine Meldungen. TS3 Paket und sämtliche von mir genutzten Dienste laufen gut und die PhotoStation meiner Meinung nach deutlich schneller als zuvor. Auslastung der CPU zwischen 0-2% und der RAM ist mit 9% belegt. Vieles testen konnte ich bis dato noch nicht.. habe mich jedoch mal durch das ganze Menü geklickt.. muss man sich dran gewöhnen, gefällt mir aber sehr. Zum Glück geht die ganze Geschichte mit den e-Mails auch noch und dank dem Webmail-Update ist der Zugriff nun via Browser auch netter.

EDIT @ downunder07: V-Hosts gehen auch.
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,

mein Tiny Tiny RSS lässt sich öffnen, jedoch werden keine Feeds mehr geupdatet. Das hängt sicherlich mit mysql bzw. mariadb zusammen... weiss jemand, was hier zu tun ist?

Muss in der config wa sgeändert werden o.ä.?
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Selbes Proble gibts ne Lösung auser .htacces zu entfernen?
Selbes Problem mit MySQLDumper im Webverzeichnis. Kein Zugriff mehr, ausser man löscht die.htaccess und .htpassword.
Leider konnte ich da Problem nicht einmal melden, da das Supportformular nicht weggeschickt werden kann: Das Support Formular konnte aufgrund unbekannter Fehler nicht gesendet werden.
Ob das irgendwie zusammenhängt...
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ich setze zwar die Beta nicht ein, aber hier im Thread stand irgendwo etwas davon, dass der Webserver nicht mehr unter nobody läuft. Vielleicht hilft es schon die Verzeichnisberechtigungen mal zu überprüfen?
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich würde mir wünschen das man die Möglichkeit in der VideoStation, die einzelnen Filme, runterzuladen auch abschalten kann um hohen Downloadtraffic zu vermeiden. Ich denke wenn jemand mit einer mindestens 16000er Verbindung bei meinen 5000er Upload einen Film lädt, kann kein anderer mal was streamen. Andererseits könnte man nur noch die Verbindungsgeschwindigkeit extrem herabsetzen, so das das runterladen sehr langsam wäre.

Aber eine Abschaltung wäre sicherlich sinnvoller.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Hat jemand unter DSM 5.0 beta schon das Timemachine Backup vom Mac aus probiert - funktioniert das einwandfrei?
Bzw. ein Backup von Syno zu Syno?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Danke olli1806

Viell. findet sich ja noch jemand der zu 2 positives zu berichten hat :)


Bin am überlegen ob ich, wie die letzten Male auch immer, eine Betainstallation auf meinem Produktivsystem riskieren soll! :p
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
zu 2 syno 5 zu 4.3 funktioniert ohne probleme.....
 

ricos-web

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
funktionieren bei euch die virtual hosts? bei mir nicht wirklich...

mfg
Bei mir funktioniert es. Nur die Virtual Hosts mit einer htaccess Datei gehen nicht.

Selbes Problem mit MySQLDumper im Webverzeichnis. Kein Zugriff mehr, ausser man löscht die.htaccess und .htpassword.
Leider konnte ich da Problem nicht einmal melden, da das Supportformular nicht weggeschickt werden kann: Das Support Formular konnte aufgrund unbekannter Fehler nicht gesendet werden.
Ob das irgendwie zusammenhängt...
Habe das Probelm mit htaccess über die Webseite http://myds.synology.com/support/beta_dsm_form.php melden können.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
@DKeppi Von Syno 5.0 zu Syno 5.0 funktioniert auch einwandfrei.
 

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zwei Bug-Reports eingereicht.

1. Google Drive Sync Fehlerhaft: Dokumente die ich direkt auf docs.google.com erstelle und dort speichere landen NICHT auf der DiskStation. Files/Dokumente die ich vom Mac in Drive per Browser kopiere werden aber auf die DiskStation geladen

2. Bug-Reporter Tool in DSM 5.0 funktioniert bei mir überhaupt nicht, kommt immer eine Formularfehlermeldung
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Habe auch eine Fehlermeldung zum Ressourcen- Widget eingereicht:

habe gestern von Syno1 auf Syno2 kopiert und im Widget wurden mir 25MB/s als Download angezeigt. Minimiere ich das Widget in die Taskleiste, wurden 0 angezeigt. Wieder maximiert, 25 MB/s -wieder minimiert 0MB/s.

Außerdem als Featurerequest eine export und importfunktion der DHCP Einstellungen- speziell für die fest vergebenen IP-Adressen.
Dann habe ich angefragt wieder ein Icon zu haben, um schnell zu den DHCP settings zu kommen und nicht wie blöde im Menü klicken muss.

zum Bug-Reporter tool: habe damit gar keine Probleme.. bislang alle Anfragen darüber gemacht.
 

aze2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat jemand unter DSM 5.0 beta schon das Timemachine Backup vom Mac aus probiert - funktioniert das einwandfrei?
Bzw. ein Backup von Syno zu Syno?


Hi,

sowohl Time-Machine Backup von meinem Mac als auch ein Datensicherungsjob von Syno DSM5.0 zu 4.3 funkioniert weiterhin bei mir ohne das ich irgendwie eingreifen musst.

Gruß
Alex
 

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zum Bug-Reporter tool: habe damit gar keine Probleme.. bislang alle Anfragen darüber gemacht.

Habe es gerade bei einem weiteren Bug-Report noch einmal probiert - jetzt geht es!
 

stefan69

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Kann jemand sagen ob Rootkit Hunter unter DSM 5.0 läuft?

Mfg stefan69
 

curfew

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hat jemand mit DSM 5 Beta die ActiveDirectory in Verbindung mit der Cloudstation in Verwendung ? Leider ist es in der Demo nicht möglich Einblick in die Konfiguration der Cloudstation zu nehmen.
Ich hätte dazu ein paar Fragen.

Vielen Dank!
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!