Danke für die Info guckst du hier -> http://www.synology-forum.de/showthr...te-mit-24h-Uhr
das ist eine Händische fummellösung.
wenn das so weiter geht fliegt der synology mist raus !
Kann das jemand bestätigen?Vorsicht!
Verschlüsselte Ordner, die im Passwort ein "=" , "," oder ":" enthalten, können jetzt nicht mehr entschlüsselt werden (die Zeichen machten bis 4.3 bisher keine Probleme).
Kann ich bestätigen. Leider keinerlei Reaktion des Synology Supports, trotz mehrmaligem Versuch zu Kontaktaufnahme.
Also wenn das ursprüngliche Passwort "1234:qwe" gelautet hat, kann man den Ordner in der Beta mit "1234" entschlüsseln.
Sollte es dann nicht eher so sein, dass wenn das ursprüngliche Passwort "1234:qwe" lautete, du es eben gar nicht mehr entschlüsseln kannst, da deine Eingabe ja nach dem ":" abgeschnitten wird?
Umgekehrt könnte ein Share, das mit "1234" verschlüsselt wurde dann aber mit "1234:qwe" entschlüsselt werden.
Zumindest verstehe ich das jetzt so.
Gemäß dem was Klanda geschrieben hat, ist es ja ein Problem mit der Eingabe. Das heißt in dem Moment wo du die Daten verschlüsselst, kommt nicht die von dir eingegebene Passphrase beim System an, sondern die ab ":" gekürzte. Deswegen ist die Erläuterung von Puppetmaster schon richtig. Das System sieht beide male das verkürzte Passwort und kann daher auch wieder entschlüsseln.Denn das bedeutet, der Algorithmus akzeptiert (auch) eine andere Eingabe, als die ursprüngliche, bei der Erstellung vom Nutzer vorgenommene.
Ich glaube nicht, oder???Sollte es dann nicht eher so sein, dass wenn das ursprüngliche Passwort "1234:qwe" lautete, du es eben gar nicht mehr entschlüsseln kannst, da deine Eingabe ja nach dem ":" abgeschnitten wird?
Umgekehrt könnte ein Share, das mit "1234" verschlüsselt wurde dann aber mit "1234:qwe" entschlüsselt werden.
Zumindest verstehe ich das jetzt so.
:
We assume the password of the encrypted share contains a ":" character. The ":" character wasn't meant to be supported previously, so anything that entered behind ":" will be got rid of from the password as an example below:
the encrypted password is 123456:78
the password that was actually used for share encryption is 123456
Hab leider ein paar Tage vor der Antowrt aus Platzgründen meinen alten Share-Folder gelöscht.Wäre wirklich cool, wenn das mal einer testen könnte, der die 5 beta drauf hat und unter DSM 4 oder früher schon mal eine Verschlüsselung mit einem : erzeugt hatte.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.