DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Bei mir hat sich die app vor 30 Minuten aktualisiert
Version 3.2-183
 

slarti

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte das Problem, das die Photostation nur über http erreichbar war, hab jetzt https aktiviert, nun gehts.
Aber die neue Oberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig.
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also es lässt sich schonmal eingrenzen auf die App oder die AudioStation selber.
Selbst der Zugriff über Intranet funktioniert nicht.
Da werde ich wohl mal ein Ticket auslösen müssen.

Wir hör ich da denn jetzt mein Hörspiel weiter, dass ich gestern angefangen habe? :(
 

fraland

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DHCP-Server gibts noch und ist jetzt integriert! (Systemsteuerung --> Netzwerk --> Netzwerk-Schnittstelle bearbeiten --> DHCP-Server)

DANKE! Hätte ich nicht auf Anhieb gefunden. :)

Lieben Gruß,
fraland
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Oh. Mein. Gott.

Nachdem ich mich endlich mal durch die, mittlerweile 11 Seiten Thread hier gelesen habe, muß ich leider feststellen, das hier total viel unnötiges und Sinnloses Zeugs drin steht. Ich weiß ja nicht ob jemand den Hinweis von Matthieu ganz am Anfang mal gelesen hat, ich kann dem jedenfalls nur beipflichten.


Bitte nutzt diesen Thread nur für Bugs und Erfahrungsberichte!
Für alles andere, wie die Verfügbarkeit der Server, Fragen zu den Funktionen usw., können auch neue Threads erstellt werden[/B]

Auch wenn ich kein Mod bin und mir das evtl. nicht zusteht, möchte ich dennoch mal einige von euch bitten, mit dieser unötigen Fragerei aufzuhören und endlich mal konstruktive Beiträge hier zu posten. Und allein schon, wer sich die Frage stellt, ob er die Beta installieren soll oder nicht ist schon falsch hier, denn eine Beta ist und bleibt eine Beta und die ist zum testen da. Nicht um damit evtl. sein Produktivsystem auf's Kreuz zu legen. Und ja, ich war auch kein Beta-Tester der letzten beiden DSM-Versionen, da mir meine Daten bzw. mein laufendes System auch wichtiger waren, als ein Beta-Tester zu sein.

So, mir ist jetzt grad die Lust auf ein paar Impressionen meinerseits zum Thema DSM 5.0 Beta vergangen. Das ist doch killefitz hier!

Tommes
 

klausm

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nfs !!!!! / uid + guid !!!!

Ich wünsche mir die Anpassungsmöglichkeit der UID + GUID für Kubuntu + Debian !!!
Mehr als WICHTIG !
DANKE
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
dsm 5.0 bug 1.0.PNG dsm 5.0 bug 1.1.jpg

achtet auf die anzeigen des des ressourcen monitor tools. hat noch jemand von euch dies beobachtet?

sogar wenn man mit der maus drüber fährt wird null angezeigt also jetzt nicht dass jemand glaubt die drei vorne wäre nur überdeckt
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hat irgendjemand schonmal versucht ein Ticket auszulösen? Oder habe ich eventuell irgendwas überlesen.
Kann egal ob mit Bild, ohne Bild, ... einfach kein Bug bei denen melden.

Unbenannt.jpg
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der DSM 5.0 beta und der Video Station. Ich kann seitdem Update kein Video mit der Video Station im Browser abspielen. Habt Ihr auch diese Problem feststellen können?

Aufnahme2.jpg

Das ist was ich sehe. Der Browser reagiert danach nur sehr langsam so das man ihn beenden muss.

Tools nutze ich folgende:

Chrome 32
Java 7u51
VLC 2.1.2
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der DSM 5.0 beta und der Video Station. Ich kann seitdem Update kein Video mit der Video Station im Browser abspielen. Habt Ihr auch diese Problem feststellen können?

Same here.
Bei mir steht dann jedoch nach dem ladebildschirm folgendes da: "Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC Plugin unterstützt wird.
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hat irgendjemand schonmal versucht ein Ticket auszulösen? Oder habe ich eventuell irgendwas überlesen.
Kann egal ob mit Bild, ohne Bild, ... einfach kein Bug bei denen melden.

Hi, ich konnte heute noch zwei Tickets über diese Anwendung einstellen. Seid kurzem geht es bei mir auch nicht mehr!
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi, ich konnte heute noch zwei Tickets über diese Anwendung einstellen. Seid kurzem geht es bei mir auch nicht mehr!
Fraglich ob das ein gutes Zeichen ist wenn die Server bei denen wegen zu vielen Bugreports zusammenbrechen ;)
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ohh man, das DSM 5 Update hat den Musik Ordner einfach aus der Indizierungsliste rausgenommen.
Geht wieder ô.Ò
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich hab das package von DVBLink mal zu version 4.7.0 gemacht und nun lässt es sich installieren und läuft problemlos.

download gibt es hier:
mirror.larslippek

Der Support von Dvblogic sezt sich zusätzlich noch mit Synology in Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
achtet auf die anzeigen des des ressourcen monitor tools. hat noch jemand von euch dies beobachtet?

sogar wenn man mit der maus drüber fährt wird null angezeigt also jetzt nicht dass jemand glaubt die drei vorne wäre nur überdeckt

Hi renaulti,

kann ich bestätigen. Auch beim Upload von PC zur DS sieht man dieses Problem. Wir sollten hierfür ein Ticket erstellen.

Aufnahme3.pngAufnahme4.png
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Für angelegte Sicherungen kann nun auch ein Zyklus "monatlich" oder "jährlich" eingestellt werden.
 

devnull79

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend zusammen,

ich habe seit heute Mittag die Beta bei mir auf der 1512+ laufen und hatte bisher eine ziemlich ärgerliche Schwierigkeiten (bisher ungelöst).
Das Upgrade der MySQL zur MariaDB funktioniert bei mir nicht, weil er behauptet das Passwort sei falsch. Dann dachte ich mir, ich probiere es von Hand via SSH, doch da bekam ich beim Versuch des Upgrades nur ein "Unknown terminal type"...

Falls jemand von euch eine Idee hat, dann raus damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Majestic

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Muss ich denn die zip Datei auf den Stick, oder die entpackten Dateien?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Könnt ihr auch bestätigen, dass die Grund-CPU-Last unter DSM 5.0 höher ist? Also ich habe 3 Widgets auf dem Desktop und ansonsten ist das System im Idle.
Meine DS112 pendelt dabei aber immer so um 15% Last. Vorher war die eher so um 2-3%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!