Hi Leute,
ich hab seit der DSM 5 Beta folgendes Problem.
Ich hatte nachts immer ein Skript über die Crontab laufen, welches eine openVPN Verbindung zu einer anderen DS herstellt.
Rich (BBCode):if echo `ifconfig tun0` | grep -q "00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00" then echo "VPN up" else echo 1 > /usr/syno/etc/synovpnclient/vpnc_connecting synovpnc reconnect --protocol=openvpn --name=DiskstationNBG fi exit 0
Leider funktioniert es nicht mehr. Die Ausgabe in der Konsole ist die gleiche wie schon in DSM 4.3 und macht den Anschein als hätte alles funktioniert, aber in Wirklichkeit passiert einfach gar nichts.
Hat sich an der openVPN Implementierung irgendwas geändert?
Ich hänge mal Screenshots vom Skript, der Ausgabe bei Ausführung, die Profilconfig und die GUI nach Ausführung an.
Vielleicht kann ja jmd weiterhelfen?
Viele Grüße
Anhang anzeigen 16199
Mar 4 23:33:27 DiskStation synovpnc: synovpnc.c:424 VPN status is inconsistency
Ja, ich.hat denn jemand zufällig schon erfahrungen mit der DSM 5.0 und [...] BITTORRENT-SNYC? Danke!
Ja, ich.
Läuft hier 1A!
was bedeutet der "eigene Build" ? da bin ich nicht so fit. Kann ich nicht einfach die Beta nehmen und als Packet den TvHeadend laden?mit einem aktuellen eigenen Build.
Checksummen sind bereits online... http://download.synology.com/download/DSM/5.0/4458/Eigentlich ist nun langsam Zeit fürs Release? Anfang März 2013 gabs die 4.2 Release in ähnlich langer Beta-Phase.
You don't have permission to access /download/DSM/5.0/ on this server.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.