Soulfly999
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 6
Bei mir läuft ja auch alles prima, bis auf die MKV-Dateien. UND DAS IST ECHT VOLL NERVIG...
Verstehe ich überhaupt nicht. Bin ich der einzige hier der Videos im MKV-Format gespeichert hat? Alles lief Wunderbar bis zum Update auf DSM 5. Die Dateien werden im Mediaplayer (Sony Blu Ray Player) nicht mehr angezeigt. Und wie gesagt bis vor dem Update lief alles und Nein, es wurde sonst nix verändert. Die gesamte Soft- und Hardware blieb unverändert.
Gebe Dir da ja prinzipiell Recht aber in meinen Augen ist es genauso wichtig zu wissen, dass eine Umstellung problemlos funktioniert hat. Bin ja eher einer stiller Mitleser hier im Forum.Für dieses Posting hast du dich extra angemeldet? Normalerweise melden Menschen sich in einem technischen Forum an, weil sie Probleme oder Fragen haben.
Du arbeitest nicht zufällig für einen bekannten NAS Hersteller
Arbeite selbst in einer Software-Firma und wir würden gerne öfter ein positives Feedback von den Usern erhalten. Nicht damit wir uns selber auf die Schulter klopfen können sondern um einfach zu wissen bei wem und wie es läuft. Aber wie so oft, hört man zu 99% nur was die Probleme sind.
Und der Threat heißt ja auch "DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs" und da zählen die positiven genauso dazu wie die negativen.
So und nun btt wozu ich dann auch noch etwas beitragen will:
Die Umstellung auf meiner DS verlief auch reibungslos. Direkt übers DSM aktualisiert, dazu die Pakete und ein Reboot. Dauer ca. 10min. Danach lief alles wie vorher.
Ich nutze die DS allerdings überwiegend als Medienserver zur Bereitstellung von Filmen und Fotos per OpenElec (XBMC), Audio+Videostation für mobile Endgeräte und als Backup für div. Client-PCs. MKVs kann ich übrigens problemlos abspielen. Frage tauchte hier im Threat ja mehrfach auf.
Nach den Paketaktualisierungen lieft bei mir auch erst wieder die Indizierung, weiß aber nicht wie lange und warum?! Über das Design lässt sich sicherlich streiten. Mag jetzt diese Clickbunti Icons nicht besonders aber ich bewege mich auch nicht andauernd im Interface. Weiß garnicht was Ihr da drin immer den ganzen Tag macht?
Übrigens das mit der Uhrzeit habe ich mal beim Support gemeldet als Verbesserungsvorschlag aber in meinen Augen eher Kleinkram, weil ich das Interface eh nie geöffnet habe.
Schönen Tag euch noch.
Zuletzt bearbeitet: