Matthieu
Benutzer
- Mitglied seit
- 03. Nov 2008
- Beiträge
- 13.222
- Punkte für Reaktionen
- 88
- Punkte
- 344
Ohne Ticket kommst du da nicht weiter. Hier liest niemand von Synology mit.Synology, bitte macht Euch dran das zu beheben!!
MfG Matthieu
Ohne Ticket kommst du da nicht weiter. Hier liest niemand von Synology mit.Synology, bitte macht Euch dran das zu beheben!!
.....Hier liest niemand von Synology mit.
MfG Matthieu
Never change a running system ist wohl war, jedoch eigentlich bei Sicherheitsproblemem nicht gültig, aber wie ich schon schrieb, kein Hacker mach soviel Schaden wie Syn.
Kann ich emotional nachvollziehen, aber praktisch gibt es bessere Alternativen. Installiere neue Major-Releases, wenn sich der Fruststurm im Forum gelegt hat, und beschränke Dich ansonsten auf Security-Updates, die durchaus wichtig/sinnvoll sind und kaum Risiko beinhalten. Ich habe meine 214+ vor knapp einem Jahr gekauft. Die Erstinstallation erfolgte mit DSM 4.3-3810. Ich habe seitdem sicherlich etwa ein Duzend Updates gemacht, davon ein Minor-Update von 3810 auf 3827. Es lief sowas von problemlos. Und die DS liefert wie eine Eins, läuft stabil, wie ich es mir besser nicht hätte wünschen können. Wenn ich irgendwann einmal zu viel Zeit habe, werde ich auf DSM 5.0 updaten. Da gibts schon lange keinen Stress mehr im Forum. Aber warum soll ich mich beeilen, wo mein zentraler Fileserver perfekt funktioniert?
Darauf bin ich in Beitrag #420 schon ausführlich eingegangen, durchs Wiederholen wirds nicht richtig.
Tja es könnte nun sein das sich unsere Beiträge überschnitten haben? Also in dem Sinne danke fürs "zurechtstutzen"
Darauf bin ich in Beitrag #420 schon ausführlich eingegangen, durchs Wiederholen wirds nicht richtig.
Das ewige "wer voreilig Updates installiert, ist selbst schuld" wird auch nicht richtiger durchs ewige Wiederholen. Es kann doch bitte nicht sein, dass man für jedes einzelne Update (bei mir waren es 12 Apps) vorher recherchieren muss, ob anschließend noch wirklich alles klappt.
Völlig Deiner Meinung. Nur wen nötigt diese Erkenntnis, dass Hersteller ihre Nutzer als Beta-Tester missbrauchen, dazu, sich in die Riege der Beta-Tester freiwillig einzureihen? Nur das ist doch mein Credo.
Problem mit RS214,
Meine RS214 ist in Auflösung begriffen, nach dem Update auf 5,1
Hatte alles am laufen und war gerade erst fertig geworden Mailserver / Mailstation Installation, jetzt funktioniert nur noch ein User, der Mails versenden kann, RoundCube bringt überhaupt nur noch Postfix 535 Authentifizierung kaputt.!!
Ich habe mal eine externe Sicherung angestoßen "rsinc" das läuft jetzt die nächsten zwei Tage um das Ganze noch mal zu installieren. Hoffe bekomme alles wieder in die einzelnen User Ordner.
Habt Ihr noch Hinweise was da schief läuft, oder wo man ansetzten kann.
Um jede Hilfe dankbar
MfG Günther
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.