vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Status Leuchte zeigt an, dass keine Festplatte, kein Volume oder kein installiertes Betriebssystem gefunden wurde.
Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Schalten Sie das Synology Gerät aus
2. Entfernen Sie alle angeschlossenen externen Geräte
3. Entfernen Sie die interne Festplatte aus Ihrem Synology Gerät
Erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten mit folgender Anleitung:
https://www.synology.com/de-de/support/faq/579
Schließen Sie danach die entnommenen Festplatten an einen PC an und prüfen diese im Anschluss mit dem entsprechenden Test-Programm des Herstellers (auf der Webseite des Herstellers).
Dadurch können Sie ausschließen, dass ein Defekt der Festplatten vorliegt.
Wenn Sie nun eine Festplatte einsetzten und die DiskStation startet, welcher Status wird dann im Synology Assistant angezeigt?
Falls dieser auf Migrierbar oder Konfiguration verloren steht, so installieren Sie bitte über den Synology Assistant die neuste DSM Version und starten Ihre Synology-NAS.
Nach der Installation stellen Sie bitte (sofern vorhanden) ein Backup Ihrer Einstellungen bzw. Daten wieder her.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.